neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • Quote

    Original von freaky88
    Hallo hab den loader gerade eingespielt jetz ist auf manchen sendern das bild total "grieselig" (unscharf pixelig) wie kann das sein? hat noch jemand das problem?


    hat jemand nen link für den vorigen bootloader


    weiß nicht ob es mit dem bootloader im zusammenhang
    steht, aber mir kommt das hd bild auch zu "un"brilliant vor...
    leider konnte mir bis jetzt keiner dazu etwas sagen..?

  • Quote

    Original von linomio
    Das ist doch mal ne positive Nachricht :D
    Eine Frage: Ist es normal, dass das HD bild
    teilweise leicht körnig ist?




    kommt drauf an dieses körnige nennt man grain
    auch aktuelle blu-rays haben hin und wieder dieses grain also kann von sendung zu sendung mal sein

  • Aufgefallen ist mir dieses "grain" vor allem
    bei:


    Premiere HD (BL und einer Sendung zum Einstellen des HD-Bildes)
    Astra HD+


    Heute Mittag als ich die Box bekam und eine Demo auf
    Astra HD+ lief (Flug zum Nordpol), war das Bild erst Sahne
    und ein Film auf Premiere HD sah auch super aus...


    Weiß nicht obs an den Sendungen liegt, aber das Bild ist
    mom auf jeden Fall schlecht und vor allem Schwarz wirkt
    sehr körnig...

  • Hallo


    Seit dem letzten Treiber Update ist es bei mir auch so "körnig" wie bei linomio. Hab GP 3.7 im Flash mit secondstageloader 62 und die letzten Treiber vom 12.08.2008.
    Werde wahrscheinlich neu Flashen und die Treiber vom 18.06.2008 drauf tun. Nach meiner Meinung hatte ich ein besseres Bild mit diesem Treiber, kann mich aber auch täuschen.


    Greatz



    HoShi

  • Quote

    Original von oleg
    Ich habe den neuen Loader über mein bestehendes Gemini 3.7 geflasht. Seitdem habe ich mächtige Probleme mit dem Abspielen von HD-Aufnahmen von der NAS, was vorher perfekt funktioniert hat. Ständig kommt es zu Aussetzern!
    Die erwähnten neueren Treiber habe ich allerdings nicht zur Verfügung. Liegt das Problem evtl. am neuen Bootloader, oder liegt es an meinen veralteten Treibern?
    Auf jeden Fall habe ich diese Änderung erstmal wieder rückgängig gemacht...


    So, Gemini 3.8 geflasht und der gleiche Mist!!! :O
    Gibt es irgendwo den alten Bootloader (6.1) als Image zum Drüberflashen?
    Ich werde noch irre mit dieser Verschlimmbesserung..! :rot:

  • Muß man den Secondstage-loader auch nach dem Gemini2 v3.8: installieren, oder braucht man den nicht mehr?

  • Quote

    Original von jfr2020
    Muß man den Secondstage-loader auch nach dem Gemini2 v3.8: installieren, oder braucht man den nicht mehr?


    Nein, brauchste nicht mehr. Der ist drin.

  • es scheint ja nun so als ob es den secondstage loader 69 gibt, in schädelmeisters aktuellen scvs ist der ja drin.
    hat sich irgendwas wichtiges geändert seit dem 67er ?
    hab derzeit leider keinen usb stick zum testen.

  • Quote

    Original von MacGyver2k
    es scheint ja nun so als ob es den secondstage loader 69 gibt, in schädelmeisters aktuellen scvs ist der ja drin.
    hat sich irgendwas wichtiges geändert seit dem 67er ?
    hab derzeit leider keinen usb stick zum testen.


    Der SSL will auch gar nich auf den USB Stick, sondern nur in den flash :)


    Offiziell wurde er aber noch nicht released von DMM auch wenn er schon verfügbar ist. Denke macht erst Sinn ihn hier zu releasen wenn DMM das auch getan hat. Aber schaden kann's sicher auch nix. Hoff ich mal für euch :p


    Leider sagt man uns recht selten was dort geändert wurde (beim 67iger auch keine Infos) ... wird aber nix dramatisches sein dann. Wenns irgendwas tolles wäre hätte man uns sicher informiert :)

  • Quote

    Original von Homey[GER]


    Offiziell wurde er aber noch nicht released von DMM auch wenn er schon verfügbar ist. Denke macht erst Sinn ihn hier zu releasen wenn DMM das auch getan hat. Aber schaden kann's sicher auch nix. Hoff ich mal für euch :p


    ist im gp2 3.90 drinnen ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • hi
    gibts den 69er 2ndstage bootloader auch einzeln irgendwo?
    ich hab gerade das 3.9er gemini wieder abgeschossen aber die aktuellen treiber und der loader haben dafür gesorgt das ich kein ruckeln mehr hab bei manchen sendern

    gruß
    pregi

    Edited once, last by pregi ().

  • ah hab ihn, danke dir
    lag bei Oozoon mit im thread

  • ich hoffe das es nicht total offtopic ist, aber ich habe bei meiner 800s das problem das die neuste gemini (3.9) in eine endlos bootschleife fällt. die 3.8 funzt einwandfrei. könnte es eventuel am neuen Secondstage liegen? wenn ja, wäre es möglich die 3.9 mit dem secondstage der 3.8 zu betreiben? weil dieser gut läuft?

  • Blödsinn, mit dem 2ndstage loader hat das mit 98,7% Wahscheinlichkeit nichts zu tun - und wahrscheinlich restartet nur enigma2 immer wieder weil es crasht, womit es also eigentlich keine bootschleife ist.


    Mit telnet einloggen und eingeben:


    init 4
    enigma2


    dann kriegst du schön den fehlertext zum mitlesen und kannst Ihn ggf. hier posten.


    LG
    gutemine