neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • Quote

    Original von nofear-tn
    If i dont have freez on my DM800 , should i update also ?


    thank you


    Same here and I did the update...it still doesn´t freeze :D

  • Quote

    Original von edgetech
    Hi


    Now I have image NobiloBlackHole_3, I'm install "secondstage-62.nfi " and if I change firmware in The Gemini 3.70 or other old image I must again install secondstage-62.nfi ?


    When you install older images e.g. Gemini 3.70 in the flash then you have to repeat
    install "secondstage-62.nfi.


    But if you boot other images from BA, then it's not necessary, because it will booted from the loader in the flash !

  • Gude


    Habe den 62er drauf gemacht und immer noch das selbe Prob!


    Freezer bei Premiere HD und Discovery HD...


    ORF HD, HD Suisse etc. läuft einwandfrei!??!


    Nur mal so zu Info!


    (Image 3.70 Gemini)


    cu


  • Überprüf mal dein(e) EMU bzw. Cardreader Einstellungen ...

  • Hi


    Problem soeben gelöst. :) :) :)


    Man nehme DreamUp zum Flashen eines Images und nicht WebInterf.


    Anscheinend ist die Übertragung mit dem WebI. fehlerhaft.


    Habe jetzt das Gemini 3.60 drauf und den 62erBootloader noch nicht installiert...


    EMU: CCcam 2.09!


    Keine Freezer mehr :P :P :P

  • ich würde sagen, wenn jemand ein Problem mit HD Freeze hat, dann sollte er das nach dem Update vom #62 auf einem freien HD Sender testen.

  • Nun, die freien HD Sender laufen ja auch ohne Prob.


    P.S.:


    Ging jetzt 1 Tag lang gut bei mir und jetzt fängt die Schei*e von vorne an.


    Freezer bei HD Premiere. :O :O :O


    Und nicht bei den Freien und nicht bei ORF HD und HD Suisse...


    :355::355::355:


    cu


  • Warum hast du nicht Gemini 3.70 installiert statt 3.60 und den 2nd stage loader #62 ?


    Wenn nach einem Tag es wieder anfängt, dann ist was oberfaul an deinem Setup ...

  • Ich wisst aber schon das Ihr auch die aktuellen treiber und ein aktuelles Enigma2 haben müsst damit das wirklich geht -wie es soll DMM hat nicht umsonst auch ein neues Release Image freigegeben, und das secondstage.nfi nur als Notlösung für Leute die von hand alles updaten wollen.


  • Wenn du glaubst - gerne - aber es ist auch besser wenn man die Dream bei Vollmond flasht !

  • Siehst, und ich hatte gedacht, dass das mit den Mondphasen nur bei der Gartenarbeit nützlich sein soll. Werde mir auf alle Fälle einen entsprechenden Kalender besorgen.

  • Ich habe den neuen Loader über mein bestehendes Gemini 3.7 geflasht. Seitdem habe ich mächtige Probleme mit dem Abspielen von HD-Aufnahmen von der NAS, was vorher perfekt funktioniert hat. Ständig kommt es zu Aussetzern!
    Die erwähnten neueren Treiber habe ich allerdings nicht zur Verfügung. Liegt das Problem evtl. am neuen Bootloader, oder liegt es an meinen veralteten Treibern?
    Auf jeden Fall habe ich diese Änderung erstmal wieder rückgängig gemacht...

  • mach einen Softwareupdate im gemini 3.7 dann hast du auch die neuen Treiber - und DANN erst sollte man den neuen secondstage loader flashen

    Edited once, last by gutemine ().

  • Guten Morgen!
    Wer mag meine Wissenslücke schließen??? :kaffee:


    Hab mal eine wichtige Frage,


    habe das neueste Ozoon im flash geladen (mit neuen secondstage Loader)
    dann das neueste BA wieder auf meinen Stick.


    nun habe ich ja noch mehr images auf den Stick nutzen die jetzt auch alle den Neuen Secondstage Loader vom neuen Ozoon im Flash ?


    Oder muss ich die von hand in jeden Image einfügen ?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • es wird immer der loader vom flash geladen soviel ich weis

  • Quote

    Original von gutemine
    mach einen Softwareupdate im gemini 3.7 dann hast du auch die neuen Treiber - und DANN erst sollte man den neuen secondstage loader flashen


    Diese Treiber habe ich natürlich schon drauf, dachte es wäre die Rede von noch neueren...
    Somit liegt es am neuen Loader. Irgendwas mit der Netzwerkperformance passt da nicht mehr. Mit meiner NAS, die natürlich per NFS gemountet ist, gab es niemals zuvor solche Probleme!!
    Es wäre gut, wenn Ihr das auch mal testen würdet mit dem Abspielen von HDTV-Aufzeichnungen vom Netzwerk...

  • hml30


    ja das denke ich auch das der loader vom Flash Image genommen wird, leider weiss ich das nicht... kenne da aber jemand der das bestimmt weiss....GUTEMINE.. :353:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • so, habe auch grade mal den neuen loader #62 über meine gemini 3.7 geflasht, ging natürlich ohne probleme;)


  • wie der fleisige leser schon erfahren hat, wird die nächsten tage das gp² 3.80 released ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>