neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • Quote

    Original von conila
    Hi,


    ich habe eben meine 800er von der Reparatur weider bekommen. Wollte nun wieder das Ozoon CVS Image flashen. leider klappt dies weder mit DreamUp noch per WI. Jemand nen Rat?


    Gruß


    Hold dir doch das neue Image von http://www.oozoon.de wo schon der loader 62 drinnen ist, das sollte dan auch wieder funktionieren

  • Habe den 62er nun auch drin seit gestern!
    Gestern keine Probleme!
    seit heute wieder tunen fehlgeschlagen Meldungen... nach 10-60sek kommt das Bild dann wieder!
    Image ist das 3.7er Gemini im Flash mit 62er BL!
    Was ist bestätigen kann ist das die Box kühler läuft mit dem neuen BL!
    Wenn ich diese "Tunen fehlgeschlagen" Meldung nicht mehr sehen müsste... dafür würd ich einiges geben!


    gruss cellenser

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine möglichkeit den secondstage-loader auszulessen
    um zu schauen ob er auch wirklich Installiert ist ?


    Danke für Tipps

  • Quote

    Original von Tomii
    Hallo zusammen,


    Gibt es eine möglichkeit den secondstage-loader auszulessen
    um zu schauen ob er auch wirklich Installiert ist ?


    Danke für Tipps


    Ich denke du siehst die Version im Webif, das du zum flashen brauchst. Vielleicht auch im Bios der Box

  • Quote

    Original von cellenser
    Was ist bestätigen kann ist das die Box kühler läuft mit dem neuen BL!


    Kann das noch jemand bestätigen?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Quote

    Original von Batchman


    Kann das noch jemand bestätigen?


    also bei mir läuft es auch stabiler bei den HD kanälen,
    und das die box jetzt nicht mehr so heiss wird kann ich auch bestätigen,
    läuft wie gesagt jetzt besser als vorher


    mfg
    yamaha2006

  • dieser bootloader hatte ich gestern draufgemacht...


    vor dessen war sie nicht kühl oder heiss
    nach dessen ist es gleich kühl oder heiss


    hat jemand mal einen digitaler thermomter?


    sollte er das mal ein tag lang monitoren und nach flash auch.


    chiao

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

  • Quote

    Original von mfgeg


    Ich denke du siehst die Version im Webif, das du zum flashen brauchst. Vielleicht auch im Bios der Box



    Webif war ein guter Tipp steht alles da.


    Danke Tomii

  • Quote

    Original von Tomii
    Hallo zusammen,


    Gibt es eine möglichkeit den secondstage-loader auszulessen
    um zu schauen ob er auch wirklich Installiert ist ?


    Danke für Tipps


    Mit der Taste gedrückt einschalten, dann stehts im Display

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • nach ein paar Stunden Betrieb habe ich wirklich den Eindruck, das die Box kühler ist
    was genau ist das für Software ? nur ein Bootloader kann doch sowas nicht leisten
    ist das event. auch Microcode für den Prozessor (wenn es denn hier sowas gibt) oder sowas ähnliches ?

  • die S2 Tuner haben ein eigenes Energiemanagement, das sauber und richtig zu unterstützen hängt von den Treibern und eben auch der Firmware ab.


    PS: tmbinc oder Ghost hat das mal schön erklärt um den Leuten auszureden im Moment die S2 Tuner in die 7025 zu stecken - weil dort die Firmware das nicht kann könnten sie überhitzen oder zu viel strom ziehen.

  • Quote

    Original von Batchman


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Ja, aber nur ein klein wenig kühler. Wir müssen auf die Infrarot-Bilder warten...


    Ich merks hinten an den Buchsen des Tuners, die waren vorher richtig heiß.
    Jetzt handwarm...


    Die Box läuft ohne Lüfter nun schon nen Tag durch, das hat sie früher keine Stunde geschaft.
    (Nachtrag: mittlerweile 2 Tage 5 Stunden uptime, sieht gut aus!)

  • Quote

    Original von gutemine
    PS: tmbinc oder Ghost hat das mal schön erklärt um den Leuten auszureden im Moment die S2 Tuner in die 7025 zu stecken - weil dort die Firmware das nicht kann könnten sie überhitzen oder zu viel strom ziehen.

    Ähmmm, dass nennt sich dann doch DM8000-Modding, oder ;) ?
    Hat das prinzipiell schon mal jemand versucht (S2-Tuner in die 7025)?

  • ...hab heut mittach den neuen BL draufgenudelt und kann eigentlich keinen Unterschied in der Temperatur feststellen.....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Quote

    Original von tagtraeumer

    Ähmmm, dass nennt sich dann doch DM8000-Modding, oder ;) ?
    Hat das prinzipiell schon mal jemand versucht (S2-Tuner in die 7025)?


    Ich hatte den S2-Tuner schon in der 7025, der jetzige BSBE2-Treiber kann aber nicht mit dem BSBE2-Tuner umgehen.
    :guckstdu: hier

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hi


    Now I have image NobiloBlackHole_3, I'm install "secondstage-62.nfi " and if I change firmware in The Gemini 3.70 or other old image I must again install secondstage-62.nfi ?

  • hi


    to make it short , yes , until a new gemini with the new bootloader comes out.


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes: