neuer secondstage-loader HD-antifreeze

  • einfach das angehängte nfi saugen die box in den flash modus bringen und per webiface das nfi auf die box bügeln neu starten und freuen (hoffentlich) :grinning_squinting_face:


    sollte für jedes image gehn also auch für gemini2 und zb. lt



    viel spass

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Moin,
    yepp,thx


    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Jo, Danke , ist drauf , jetzt muss er nur noch funktionieren .. :winking_face:


    Gruß MMS

  • Vielen Dank,


    ist es möglich das 2nd stageloader # 62 binary für's OFFLINE Image NFI - backup erstellen (BA), um es ins /MB_Images Verzeichnis legen zu können ?


    Wäre nett wenn's jemand hier posten könnte :)



    EDIT>
    Hat sich erledigt :)
    http://sources.dreamboxupdate.…/secondstage-dm800-62.bin
    <EDIT

  • Habe den Bootloader eingespielt, meine Box lief aber auch vorher daher kann ich nicht sagen ob der Fix funzt aber es sieht ja laut den Berichten hier so aus. Ich habe ein Oozoon Images im Flash und nutze Gemini von USB mit Barry Allen, ich gehe davon aus das der Bootloader ja für alle Images genutzt wird? Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von paoloo
    Habe den Bootloader eingespielt, meine Box lief aber auch vorher daher kann ich nicht sagen ob der Fix funzt aber es sieht ja laut den Berichten hier so aus. Ich habe ein Oozoon Images im Flash und nutze Gemini von USB mit Barry Allen, ich gehe davon aus das der Bootloader ja für alle Images genutzt wird? Oder sehe ich das falsch?


    Das würde mich auch mal interessieren. ich habe das SCVS drauf und Gemini auch auf dem USb mit BA. Wenn ich das Update #62 mit dem SCVS mach, das sich im Flash befindet. Wie verhält sich dann BA und Gemini. Kann der dann auch den #62 nutzen oder noch den #61??

  • da müsst ihr gutemine fragen der hat das verbrochen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • So neuer Rekord läuft ne Std ohne Laptop Coolpad ohne Probleme ich lass mal weiter laufen is auch bedeutend kühler als sonst... :369:

  • Zitat

    Original von edgetech
    anybody tell me how to install " neuer secondstage-loader HD-antifreeze" in my DM800?


    I have Image NobiloBlackHole


    like an image flash *.nfi with Webinterface :)


    it will be only the 2nd stageloader exchanged .

  • hallo
    es ist mir noch nicht ganz klar wie man den 2stageloader installiert.
    so wie ich es verstehe flasht man den secondloader 62 wie ein neues
    image. wenn ich zum beispiel gemini 3.6 im flash installiert habe den ich
    behalten will mit allen einstellungen und plugins dann bleibt das image bestehen und nur der secondloader62 ist neu. kann man also ohne angst zu haben das update flashen und alles im bestehenden image (flash) bleibt erhalten? das image wird nicht überschrieben?


    danke für eure antwort


    martin9012

  • und das gute is es funzt einwandfrei läuft bei mir nu 3 std ohne probleme. vorher im höchstfalle 45 min

  • super bei mir hat eben den ganzen flash überschrieben und fängt mit den grund setup auf neue an :loudly_crying_face:


    ok war mein fehler hab das falsche file ausgewählt nicht hab das komplette 30MB file von der Dream HP ausgewählt.


    dumm gelaufen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shadow013
    super bei mir hat eben den ganzen flash überschrieben und fängt mit den grund setup auf neue an :loudly_crying_face:


    ok war mein fehler hab das falsche file ausgewählt nicht hab das komplette 30MB file von der Dream HP ausgewählt.


    dumm gelaufen


    Das benötigte File ist doch im ersten Post angehängt.
    Nun ja daraus lernt man..

  • Ist doch nicht schlimm...Übung macht den Meister. Und das nächstemal machste erstmal ein komplettes Backup....und dann machste die Experimente, macht echt Süchtig :winking_face:

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    .... Und das nächstemal machste erstmal ein komplettes Backup....und dann machste die Experimente, macht echt Süchtig :winking_face:


    yo is auch nicht wirklich so tragisch das wichtigste hab ich auf auf pc wie senderlisten usw. mal sehn was barry allen sagt obs die images auf dem usb stick wieder erkennt wenn ich das plugin neuinstalliere aber das führt hier zu weit von diesem Thema ab.