Dream wehrt sich gegen Kritik an verzögerter Auslieferung von Dreambox 8000

  • super, endlich eine Meldung von einem MA von Dream,
    jetzt wird alles gut, er wird versuchen, herauszubekommen, ob die Boxen in der kommenden Woche bei den Betatestern sein kann - aha

  • Warum beruhigt Euch ein kopierter Text?
    Warum beunruhigt Euch das Verhalten von DMM bezüglich der 8000er?

  • Ihr seid aber schnell ruhig zu stellen!


    Zuerst belügt Dream in einer Medienmitteilung alle Leser sprich euch an und dann versuchen sie es mit ein paar Zeilen in ihrem Forum wieder gerade zu biegen! Die Glaubwürdigkeit dieser Firma hat schwer gelitten! Dream Multimedia macht es sich da etwas gar leicht!


    mfg

  • Hier liest wohl einer von DMM mit, der Statistik button aus der Vip Seite ist auch weg :winking_face:

  • Bei all den Foren und Beiträgen die ich gerade darüber lese hab ich das wohl übersehen :winking_face:

  • zu spät...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    Edited once, last by tom264 ().



  • jepp.....Presseerklärung und Statement des DMM MA harmonieren nicht so ganz

  • Quote

    Original von SwissSniper
    Ihr seid aber schnell ruhig zu stellen! ...


    Da hast du aber recht, denn nach so ein wackeliges antwort wie

    Quote

    Original von Jürgen
    ...Ich versuche nun noch genau heraus zu bekommen, ob die Boxen bereits nächste Woche bei den Testern sein können. ...


    werde ich überhaupt nicht ruhiger "dreamen" können. Also weiterhin liefertermin unbekannt... Schade, schade, schade. Aber das erlaubt sich jemand solange er sich nicht bedroht fühlt, es sind inzwischen soo viele boxen auf dem markt, mit eure support (ich rede hier von Gemini-team, Oozoon, ...) kann jederzeit ein neue wunderbox erscheien und dream multimedia bleibt dann geschichte.



    MfG

  • Quote

    Original von Jürgen
    Hallo erst einmal möchte ich mich hier offiziell für die Entgleisung eines unserer Mitarbeiter entschuldigen. Ich kann nicht fassen, das sowas gedacht, geschweige denn geschrieben wurde. Zur momentanen Liefersituation der 8000er: Es ist richtig, dass die Auslieferung der DM8000 bereits begonnen hatte. Leider mussten wir aber feststellen, dass es ein Problem gab, welches aber nun nicht sofort an Hard- oder Software fest gemacht werden konnte. Die Auslieferung wurde natürlich gestoppt. Nun ist dieses Problem gelöst und die Kunden erhalten eine voll funktionierende DM8000. Dies war/ist uns sehr wichtig. Ich gebe euch allen recht, Dream hätte alle Tester direkt nach Auftreten des Problems anschreiben müssen und auf die Verzögerung hinweisen müssen. Auch hierfür möchte ich mich in aller Form bei unseren Kunden entschuldigen. Keiner hat am Anfang mit solch einer Verzögerung gerechnet. Die Produktion wird wieder anlaufen, die Betatester erhalten ihre Boxen. Ich versuche nun noch genau heraus zu bekommen, ob die Boxen bereits nächste Woche bei den Testern sein können.


    dann frage ich mich, warum man so was nicht rechtzeitig mitteilt, schliesslich sollte es ja mal ein betatest sein, und da kann so was vorkommen.


    aber ich will nicht päpstlicher als der papst sein: von mir kriegen sie noch zeit bis ende nächster woche, falls sich endlich mal jemand meinem problem annimmt..


    dann ist zumindest mein guter wille verspielt!

  • Quote

    Die Produktion wird wieder anlaufen, die Betatester erhalten ihre Boxen. Ich versuche nun noch genau heraus zu bekommen, ob die Boxen bereits nächste Woche bei den Testern sein können.


    Langsam auf der Zunge zergehen lassen und von nächster Woche träumen :366:

  • Das ganze hat doch nichts mit einem Betatest zu tuhen


    Konnte man doch schon am Preis erkennen.


    Es war ein Vorverkauf der Dm8000 nicht mehr und nicht weniger


    Und sogar ein erfolgreicher :gutenmorgen:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Quote

    Original von Borisi
    Das ganze hat doch nichts mit einem Betatest zu tuhen


    Konnte man doch schon am Preis erkennen.


    Es war ein Vorverkauf der Dm8000 nicht mehr und nicht weniger


    Ganz ehrlich? Das war einigen eh klar. Will das Ding auch nur weil Hdd und Brenner schon drin ist.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ist halt so ähnlich wie bei Media Markt, Ware mitnehmen und nächstes Jahr bezahlen und hier ist es umgekehrt, bezahlen und die Ware nächstes Jahr erhalten


    :366: :366: :366: :366: :366:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Coole Sache von Dream.900.000Euro auf dem Konto,seit fast 2Monaten.Das gibt ordentlich Zinsen.Mal schauen,wie lange sie das noch herauszögern können.Den Zinsgewinn,könnten sie ja unter den betatestern aufteilen und ein wenig von dem Geld zurücküberweisen,was die Jungs schon bezahlt haben.Dürfte nicht wenig sein.Das wäre dann ein feiner Zug von Dream und niemand würde sich noch beschweren.

  • vor allem ein vorverkauf um den normalen handel zu umgehen, da sind die händler bestimmt auch nicht so begeistert, zumal dream wahrscheinlich sogar mehr verdient, als die händler zu beliefern, dass weiss ich allerdings nicht so genau, ich kenn nicht die händler einkaufspreise, soviel spanne werden die bestimmt auch nicht an den einzelnen boxen haben.


    aber die händler sind bestimmt sauer, wenn dem so ist.


    die betatester haben auf jedenfall einen guten preis bekommen, mit der ausstattung und dream hat damit bestimmt nicht weniger verdient, als an die händler zu liefern.


    gruss


    p.s. hoffe nur für euch das die bald kommt, ist schon ärgerlich.

  • Hatte DMM bisher nicht immer behauptet, Sie wollten alle Betatester gleichzeitig beliefern (und müssen daher warten bis alle bezahlt haben).
    Und jetzt liefern Sie angeblich bereits seit der IFA aus ?

  • nachsatz


    unterschied zu der lieferung an die händler ist, dass die händler erst nach erhalt der ware, die rechnung bezahlen. evtl. auch noch valuta haben, d. h. sie müssen die rechnung erst später bezahlen ist ja verhandlungssache.


    vielleicht gab es ein liquiditäts problem seitens ddm, dann war das ein
    absoluter perfekter schachzug. die banken geben eh nicht mehr so gerne geld und wenn dann mit hohen zinsen.


    und so spinnen wir uns immer neue varianten zusammen, wir werden es nie erfahren.


    gruss


    aber wir können ja hier drüber diskutieren, dazu ist ein ja forum da. wenn die firma perfekt wäre, hätten wir nicht diese diskussionen.

  • Quote

    [rk] Lünen - Der Receiverhersteller Dream hat Verzögerungen bei der Auslieferung der Dreamboxen an die Betatester bestätigt.


    Nachdem gestern noch ein Dream-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, bei den verzögerten Auslieferungen handele es sich lediglich um Einzelfälle, wurde nun von Dream mitgeteilt, dass es tatsächlich Lieferverzögerungen bei der DM 8000 gibt.

    Grund dafür sei ein technisches Problem an den Boxen, welches nicht sofort an Hard- oder Software fest gemacht werden konnte. Darüber informierte die Dream im Forum des Herstellers. Daraufhin wurde die Auslieferung gestoppt. Das Problem an den Boxen ist laut Dream inzwischen gelöst und die voll funktionsfähige DM 8000 soll nun an die Betatester ausgeliefert werden. Wann die Boxen bei den Testern sein können, konnte noch nicht genau definiert werden.

    Weiterhin bedauerte es Dream, die Tester nicht direkt nach Auftreten des Problems informiert zu haben. Darauf hatte man zunächst verzichtet, weil man nicht mit einem solchen Ausmaß der Verzögerung gerechnet habe.


    Quelle: Digitalfernsehen

  • also ich wurde erst vor ca 3 wochen angenommen
    vor 2 wochen hab ich dann schließenlich bezahlt
    mir wurde der Liefertermin KW35-36 genann.


    Habe den Unterschriebenen Vertrag erst an desem Montag zurückbekommen und meine Geduld ist noch nicht erschöpft :)


    Ich warte lieber bis ich eine einwandfreie Box bekomm und frei mich dann, anstatt mich hier künstlich aufzuregen.


    Klar isses ärgerlich, wenn man bereits vor 2 Monaten gezahlt hat, aber mal ganz erlich ... wer die 900€ für einen Reciever übrig hat, der könnte auch auf diese 900€ verzichten...


    mfg
    Bio

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)