Dream wehrt sich gegen Kritik an verzögerter Auslieferung von Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von Biohazard51
    ... wer die 900€ für einen Reciever übrig hat, der könnte auch auf diese 900€ verzichten...


    ich hoffe du weisst wo der paypal button fürs board ist :winking_face:

  • Zitat

    Original von Biohazard51


    Klar isses ärgerlich, wenn man bereits vor 2 Monaten gezahlt hat, aber mal ganz erlich ... wer die 900€ für einen Reciever übrig hat, der könnte auch auf diese 900€ verzichten...


    mfg
    Bio


    Selten eine so realitätsfremde Aussage gelesen....

  • Zitat

    Original von urinal


    Selten eine so realitätsfremde Aussage gelesen....


    gibt keine realistischere.


    weil die box das geld dem käufer nicht wieder bringt
    und er beim benutzen der box keinerlei erleichterung duch die box hatt.


    ein aussendienst arbeiter brauch sein auto um geld zu verdienen.
    also bringt das auto indirekt geld ein.


    wo ist das bei einem reciver?

  • Es geht hier gar nicht um den Nutzen, sondern darum, dass ich für gezahltes Geld auch eine Leistung bekomme.
    Oder was würdest du sagen, wenn dein Autohändler sagt:
    "Danke für die Vorkasse, aber das Fahrzeug bekommen Sie nicht. Ich nehme mal einfach an, dass es auch kein Porsche sein muss- ein VW tuts doch auch...."

  • Zitat

    Original von urinal
    Es geht hier gar nicht um den Nutzen, sondern darum, dass ich für gezahltes Geld auch eine Leistung bekomme.
    Oder was würdest du sagen, wenn dein Autohändler sagt:
    "Danke für die Vorkasse, aber das Fahrzeug bekommen Sie nicht. Ich nehme mal einfach an, dass es auch kein Porsche sein muss- ein VW tuts doch auch...."


    was hatt der post denn jetzt mit der aussage von oben und von mir zu tun?

  • Zitat

    Original von racer_571


    was hatt der post denn jetzt mit der aussage von oben und von mir zu tun?


    Lies ihn einfach noch mal......



  • also das nenn ich mal ein schönes Zeichen :winking_face:


    link zum originalthread bei DMM klick

  • Zitat

    Original von maxl



    also das nenn ich mal ein schönes Zeichen :winking_face:


    würds eher als notwendigkeit bezeichnen


    schade nun wär ich doch gern betatester, nach der 4 verzögerung wäre es dann doch nen realistischer Preis geworden :grinning_squinting_face: :winking_face:


    P.S.: mal sehen was sie später im laden kosten wird .... tippe mal auf 949€ :tongue:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    2 Mal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • was wirklich schade ist,. ist das kein anderer hersteller eine box baut die gnau wie dreamboxenmmit linux... ausgestatten sind, dann könnte dream sofort konkurs anmelden!

  • ...das stimmt so nicht!


    die ipbox zB ist der dream aussstattungstechnisch fast ebenbürtig, und auch linux läuft drauf, nur die community ist um ein vielfaches kleiner als bei der dream - und ein linux receiver wird eben nur so erfolgreich sein wie die community die dahinter steht!!

  • Zitat

    Original von mrwilli
    die reelbox währe auch noch eine alternative.


    nicht mal ansatzweise :winking_face:

  • "Zitat: die gnau wie dreamboxenmmit linux... ausgestatten sind"


    Hierauf habe ich mich mit der Reelbox bezogen. :winking_face: Ansonsten kann ich im Moment nicht negatives über die Box sagen. da ich mich schon länger mit beschäftigt habe. Ich habe damal vor vielen vielen Jahren die einführungen "beobachtet". War eine lustige Zeit und ehrlich gesagt gibt es hier durchaus kleinere paralelen zur einführung der 8000.

  • Mit ein klein wenig offener Kommunikation hätte sich DMM viel schlechte publicity und 49 Euro/Betatester gespart :gutenmorgen:

  • ibrahim: Sorry, in Bezug auf die HDTV-IPBoxen muss ich Dir widersprechen! Ich hatte die IPBox 9000 und besitze nun die DM800 und kann aus meiner Erfahrung sagen: die 9000 ist keine Konkurenz zu Dream.
    Das schreibe ich nicht um mich hier in einem Dream-Board einzuschleimen!


    Die Abstürze der IPBox9000 waren nicht mehr feierlich, die Bedienung der Box macht absolut keinen Spass! Anfangs war ich sehr euphorisch über die 9000, jedoch ist diese Euphorie schnell verfllogen.
    Die DM800 hingegen nutze ich nun als normale Box, so wie ich es mir bereits bei der Kathrein und bei der 9000 eigentlich gewünscht hatte. Die Anzahl der Abstürze ist deutlich geringer, die Schwächen der Software, die die DM800 derzeit noch hat, erinnern mich an die frühe Zeit meiner DM7000. Und diese werde ich ruhig aussitzen, da hier noch viel in die Entwicklung einfliesst und ich an das Endergebniss wie die DM7000 glaube.


    Auch im Segment der SD-Boxen kann ich keine direkte Konkurenz zu DMM sehen. Die aktuellen DMM-Modelle verfügen über die weiterentwickelte Hardware, die IPBoxen begnügen sich mit der alten Hardware in einem neuen Layout. Die IPBox hat daraus nur einen einzigen Vorteil: Den Preis ! Sie spricht damit eine eigene Käuferschar an, denen die Preise bei DMM einfach nicht gefallen, sie würden sich kaum eine Dreambox 7020 kaufen wollen (oder aufgrund persönlicher Umstände (Job/Familie/Lebensstil) können).
    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: Schlecht sind die IPBoxen nicht!
    _Aber_ sie kommen in den Punkten Qualität und Leistung nicht an die Dreamboxen heran und das rechtfertigt die Preise, die man für die DMM-Boxen bezahlt.
    Daher sehe ich beide Firmen in unterschiedlichen Märkten und somit keine Konkurenz.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Zitat

    Original von mrwilli
    die reelbox währe auch noch eine alternative.


    Wenn Dream die Betatester über JAHRE verschauckeln wollte...schon .
    Die 8000er wird kommen ...womöglich erst in 1-2 Monaten .
    Niemand wurde gezwungen , "Betatester"...sind wir das nicht alle , zu werden .
    Alle Dreamboxen hatten so ihre Anlaufschwierigkeiten....aber selbst eine 5 Jahre alte DM 7000 kann man noch fast zum Originalpreis verscherbeln.....


    Natürlich ist das für die Betatester erstmal sehr ärgerlich aber spätestens , wenn der Postbote klingelt , wird der Ärger verflogen sein .


    Dann wird zwar immer noch das Netzteil zu heiß ....aber scheiß drauf !

  • Zitat

    Original von Kartenzwerg7


    Dann wird zwar immer noch das Netzteil zu heiß ....aber scheiß drauf !


    wie kommst du darauf, da ist doch gar keins mehr drin. läuft doch mit solarzellen..

  • Zitat

    ....aber selbst eine 5 Jahre alte DM 7000 kann man noch fast zum Originalpreis verscherbeln.....


    nicht wirklich