DM500 - T / VLC TV am PC nur öffentliche ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo,


    ich wollte via Laptop einfach mal meine DVB-T sender von der Dreambox auf dem PC sehen.


    Bin also mit meinen Browser auf die Dreambox gegangen und habe VLC angeklickt.


    Dann erschien der VLC Player , unten stand die IP, aber es gab kein BILD... sender Prosieben.
    Ich probierte Sat-1 / RTL und Vox aus! Jedesmal habe ich den VLC Buton neu gedrückt.. gleiche Spiel kein Bild.


    Dann habe ich alle öffentlichen Sender getestet. ZDF / ARD / ARTE EINS... und siehe da es lief bei diesen Sendern.


    Liegt es an dem Stream oder der HZ frequenz ????


    Warum gehen diese Sender aber nicht die die ich gerne sehen möchte???


    Ich bitte um HIlFE


    Vielen Dank


    Sky

  • Vielleicht nicht ganz verständlich.


    Also ich kann einige Sender empfangen über das Browserfenster ohne Ruckeln in super Qualität, doch es klappt nicht bei allen.. Prosieben zeigt er kein Bild im Browserfenster.


    und wenn ich web - x - TV anklicke kommt ne fehlermeldung. Runtime Error...


    SYSTEM: XP PRO - Firefox 3 / ( Bei Opera habe ich gar kein Web -x - TV icon )

    aber über den VLC button gehen wiegesagt einige Sender aber nicht alle


    was ist falsch eingestellt????


    Danke

  • würde mich auch interessieren, habe das selbe problem. das war ber der 4.4er version nicht..

  • macht man webxTV im IE kann man unten einen Fehler sehen im Browser,empty Playlist.
    Ich bekomme einzig mit dem Dreamboxmanager auf einigen Sendern etwas zu sehen auf dem PC.


    Bei VLX fand ich den Fehler.
    VLC greift auf den Tempordner vom IE zu.
    Mein Tempordner ist aber C:\temp, dort liegt auch das .m3u File.
    Rufe ich das direkt auf mit stream,dann geht es, aber nach wie vor nur mit wenigen Sendern.

    MfG
    Hansie


    Dbox 2 Fan

    Einmal editiert, zuletzt von hansie77 ()

  • Ich fand noch raus, es gehen nicht nur öffentliche, VH1 classic läuft z.B. über den Dreamboxmanager, der ja auch vlc nutzt zum streamen.



    Noch etwas fand ich heraus, es scheint auch mit den Bouquets zu tun zu haben.
    Wenn ich mit Web X TV rumspiele, darf ich meine DM neu booten, da keine Bouquets mehr zu sehen sind. Nach dem Reboot ist alles wieder ok.
    Mit dem Dreamboxmanager habe ich diese Probleme nicht.
    Meine Bouquets sind mit dem Bouquetwizard erstellt.


    Parallel habe ich VLC 094 mal mit der Dbox2 getestet, dort ist alles im grünen Bereich,gleicher PC , gleiche Version, zum Teil urallte Images, geht alles.

    MfG
    Hansie


    Dbox 2 Fan

    Einmal editiert, zuletzt von hansie77 ()