Defekt: DM800 od. Kabel od. LCD ????

  • Hallo,


    ich habe an einen Toshiba 42Z3030D LCD eine Dreambox 800 und bin sehr zufrieden.


    Seit einigen Tagen gibt es aber ein, noch seltenes, Problem:


    Ich habe an dem LCD eine Dreambox DM800 angeschlossen. Am Receiver per DVI und am LCD per HDMI (Kabel von der Dream).
    Manchmal ist das Bild plötzlich hell-lila. Schalte ich dann auf meinen 2. Receiver (an Scart), ist das Bild wieder normal und ich habe auch wieder das normale Bild per HDMI der Dreambox.


    Meine Frage:
    Wo könnte das Problem sein?
    HDMI Eingang des LCD?
    Dreambox DM800 ?
    Kabel?


    Bei den Hotlines wird natürlich jeder immer auf den anderen verweisen....

  • Ist das bei allen Programmen so oder nur bei bestimmten??


    Einige TV sollen Probleme haben. Stimmen Deine Einstellungen mit DVI / HDMI ??

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • welche Sender muss ich erst bei den nächsten Fehlern beobachten.


    Welche Einstellungen meinst Du?

  • Hallo,


    das selbe Problem wie aldoa1 habe ich auch seit ca. 1 Woche an einem Panasonic Viera TX-37LCD800F und der DM800HD.


    Haben den Fernseher und die DM800HD schon länger und bisher ist alles in Ordnung gewesen, auch gab es keinerlei Veränderung der hardwaremässigen Installation zwischen den Geräten.


    Angeschlossen sind die Geräte über das DVI/HDMI Kabel das der Dreambox beigelegen hat.


    Immer beim ersten Einschalten wenn beide Geräte vom Strom getrennt waren hat das Bild einen rosa Farbstich.


    Entweder einmal den Fernseher oder die DM800HD in den StandBy und wieder einschalten und das Bild ist wieder OK.


    Hat jemand noch das Problem oder eine Lösung ?

  • Hat niemand mehr das gleiche Problem ?


    Es macht mich ein wenig stutzig das es keine weiteren DM800 Besitzer gibt denen das selbe aufgefallen ist.


    Möchte nur ausschließen das es ein reines Softwareproblem ist und nicht doch mit der Hardware zusammenhängt.

  • Hab das Problem neuerdings auch wenn die Dreambox stromlos war.
    Einmal kurz auf Standby und wieder zurück, dann läufts wieder normal. Fernseher ein- und ausschalten bringt bei mir nix.

  • Seid ich am Sonntag das neueste oozoon und Gemini Image aufgespielt habe, ist das Problem bei mir auch vorhanden. Beim ersten Start legt die box Lila übers Bild. Zuvor kam es alle paar Wochen mal vor das der TH42PX80 Lila startete, aber nach dem Update kommts nun dauerhaft von der Box.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme und bin mit der Box zufrieden.

  • Zitat

    Original von Engtal
    Seid ich am Sonntag das neueste oozoon und Gemini Image aufgespielt habe, ist das Problem bei mir auch vorhanden. Beim ersten Start legt die box Lila übers Bild. Zuvor kam es alle paar Wochen mal vor das der TH42PX80 Lila startete, aber nach dem Update kommts nun dauerhaft von der Box.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme und bin mit der Box zufrieden.


    hallo
    hate das problem nie!!!
    aber seit dem neuen ozzonimage jedes mal wenn ich sie in den standby versetze dann hilft nur noch stromtot zu machen
    lg

  • Schalte mal den TV aus und wieder ein. Schon mit der 7000er hatte ich das Problem, wenn ich den TV nach der Box einschaltete, das in 10% der Fälle der Bildschirm rosa war.
    Nach dem dem Ein- und Ausschalten des TV war das wieder weg.


    santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon