File-Stream(mp3,jpeg, ts) von 7025 auf Ps3

  • Hi @ll,


    File-Streaming (jpeg,mp3 und ts) läuft von der Dreambox(7025) auf Ps3 mit Upnp.
    Aber ihr solltet erstmal was einstellen. Ich habe dafür eine Einleitung vorbereitet.


    Viel spass :-)


    1. Schritt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blau Panel
    ->Dienst /Deamons
    ------->Upnp server aktivieren
    ------------------>Upnp-Einstellung--->Modus---> auf PS3 setzen.


    2. Schritt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox neu starten.
    3. Schritt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    tolle Sh-Script von GuteMine installieren.


    auf Dreambox unter hdd/ps3 ordner erstellen.


    Installization von Sh-Script (Zitat von JackDaniel)
    1. Script(ts2mpg.zip ) herunterladen, entpacken und in ts2mpg_userscript.sh umbennen
    2. das umbennante script per ftp nach /var/script kopieren, und die rechte auf 755 setzen.
    3. script über bluepanel->systeminformationen->user script starten


    **********************************************************
    4. Dreambox neu starten, und viel spass :-)

  • Das geht auch sehr gut mit der 7020. Nur braucht die PS3 ziemlich lange um die Filme abzuspielen.

  • Quote

    Original von SuSe_Blue
    Blau Panel
    ->Dienst /Deamons
    ------->Upnp server aktivieren
    ------------------>Upnp-Einstellung--->Modus---> auf PS3 setzen.


    Da es auch ohne diese Option bei mir funktioniert, wäre meine Frage was durch diese Option verbessert wird ?



    Cheers

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

  • Dauert es bei euch auch so lange bis die Ps3 anfängt die Filme abzuspielen?


    Muss fast 30 Sek. warten bis ein Bild kommt!

  • Quote

    Original von zero21182
    Dauert es bei euch auch so lange bis die Ps3 anfängt die Filme abzuspielen?


    Muss fast 30 Sek. warten bis ein Bild kommt!


    nein, das kann ich nicht bestätigen.
    bei mir startet der film unverzüglich :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Servus,


    bei mir start der Film blitzschnell.

  • Komisch, schätze mal das es an meinem Router Einstellungen liegt. Oder hat noch jemand ne andere Idee wieso es bei mir so lange dauert bis der Film kommt???

  • Hallo Leute!
    Geht das auch mit dm800 Gemini 3.60 Image weil ich hab gestern versucht aber kein Erfolg

  • Quote

    Original von maloj19
    Hallo Leute!
    Geht das auch mit dm800 Gemini 3.60 Image weil ich hab gestern versucht aber kein Erfolg


    ich machs ja mit der 800er (hab gar keine 7025) ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Bei mir klappt es gar nicht mit meiner DM7025 bekomme zwar die Datein richtig auf meiner PS3 angezeigt. Aber wenn ich sie abspielen will meint sie das die Daten defekt sind. Vieleicht kann mir ja jemand Helfen.


    Gruß
    \

    Schwarz ist keine Farbe! Schwarz ist mein Leben!

  • hatte auch Probleme mit meiner 7020 (gemini 4.5) und dem laaaaaangem start der movies (ca.15 sec.) leider konnte ich auch nicht vorspulen oder ähnliches ...


    Nach dem PS3 FW Update auf 2.5 rock es jetzt richtig.


    - Sound klappt jetzt 1-2-3 (deutsch, english, AC3)
    - vor- und zurück-spulen
    - zeitlupe und pause
    - sogar szenensuche (viereck) funktioniert ...


    Ich kann es mir auch nicht so genau erklären weil im PS3 Changelog nichts darüber stand ...


    komisch, aber jetzt bin ich total happy :)


    THX an den Scripter ...

  • Wow, muss ich gleich mal testen. Aber wieso es solange dauert bis der Film kommt kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht liegt es ja am LAN der 7020!

  • Habe das gleich mal getestet und es läuft Prima ... super und vielen Dank für die Anleitung/Script

  • OT gibt es dieses script und programme für engima 1 auch?


    asl addon verfügbar!!! sry hab jetzt auch hinbekommen... :)

  • Servus zusammen,
    Mit Gemini 4.00 und Mit PS3 Firmware 2.53 läuft einwandfrei :gutenmorgen:i

  • ich bekomm beim starten des scripts nur:


    /bin/sh: /usr/script/ts2mpg_userscript.sh: not found



    wo liegt der fehler ????
    7025er und gemini 4.0

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich ;-)

  • Hi indio,
    vermutlich bei dir. Ist Script wirklich in /usr/script? Hat Script die Rechte 755?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Quote

    Original von Trial
    Hi indio,
    vermutlich bei dir. Ist Script wirklich in /usr/script? Hat Script die Rechte 755?


    ciao


    ja und rechte stimmen auch
    ( übrigens auf der 800er das gleiche problem )

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich ;-)

  • Hallo,


    bei mir zeigt sich folgendes (egal ob 7000 oder 7025).


    - upnp server mit modus ps3 eingeschaltet
    - Dreamboxen werden v. PS3 erkannt
    - ts -files können vom Verz. hdd/movie nicht abgespielt werden, ps3 sagt 'format wird nicht unterstützt'
    - durch script wurde verz. hdd/ps3 mit links angelegt
    - diese links können von ps3 abgespielt werden


    - wenn ich allerdings die ts files von der dreambox auf mein nas kopiere, kann die ps3 ohne Probleme die ts files abspielen


    Frage ist nur, warum die ps3 nicht direkt die ts files von der dreambox abspielen kann.
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.


    Gruß
    RT