Gemini 4.4 Probleme beim Vorspulen von Aufnahmen!

  • Ich krieg nen Hass... Seit ich 4.4 drauf hab, hab ich beim Vorspulen Probleme!


    Ich Spule z.b wie Gestern abend die Werbung einer Serie vor! Drücke ganz normal auf die Vorspultaste und er Spult auch vor, doch dann drücke ich ein weiteres mal um die Gewschindigkeit auf 32 oder 64 zu stellen, da springt er entweder zum Ende der Aufnahme oder springt zum nächsten Film und das obwohl ich in der mitte der Aufnahme bin..... Kotz...... !


    Hat noch jemand das Problem??


    Wie gesagt: Falsch gemacht habe ich nix!!


    Mfg


    Matrix

    DREAMBOX 5620 S
    DREAMBOX 7020 S

  • Hallo


    ich kenne das Probelm auch aber nur wenn ich zeitversetzt TV schaue.


    ALso ich neh eine Serie auf nach 30min fang ich zu schauen, die aufnahme läuft weiter ich spule die Werbung mit 3,6 oder 9 vor und dann wieder einstück zurück und schwubs die wubs bin ich im echtzeitbild.....


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!



  • Ja, so ist das bei mir auch gewesen! Hatte gestern CSI Miami angehalten, weil ich erst um 21 Uhr zum gucken kam! Da hab ich dann genau das Problem wie hier beschrieben!


    In der 4.2 war das nicht.....

    DREAMBOX 5620 S
    DREAMBOX 7020 S

  • Würd mal schätzen daß das mit Timeshift im CVS zusammenhängt.
    Dbluelle hat da in der Zwischenzeit noch einige Änderungen gemacht, das Gemini4.40 war da etws früher released.


    mfg fmx

  • Quote

    Original von fmx
    Würd mal schätzen daß das mit Timeshift im CVS zusammenhängt.
    Dbluelle hat da in der Zwischenzeit noch einige Änderungen gemacht, das Gemini4.40 war da etws früher released.


    mfg fmx


    Hallo


    heißt das jetzt das dieses Problem gefixt ist die aktuelle 4.4er das jetzt kann oder man auf 4.5 warten soll ?


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • Hallo


    ich habe doch noch ein Problem festgestellt
    Sollte es schon bekannt sein dann bitte ich um vergebung :D


    z.B. habe ich am Dienstag die neue Folge von Dr.House in RTL aufgenommen dauer laut EPG 60min laut Zeitung und Videotext auch.


    ALso habe ich mal 1 min vorher und 5 min nachher programmiert.
    Jetzt starte ich die Wieder gabe steth da dauer: 85min..... uiiii


    Gleich mal mit den aufnahme vom WE verglichen Numbers, Moonlight und Eureka dauer alle 60min +/- 5min
    Angezeigt aufgenommene Zeit 80-90min aber nach 60-65min war schluß.


    Gestern ein Spielfilm aufgenommen genau 90min ca 15min vor schluß zeit mir die Zeit an das der FIlm noch 20sekuinden dauert, hat aber dann doch alles aufgenommen und die Zeit angezeigt hat dann einfachhochgezählt nicht runter wie gewohnt.....


    das hatte das 4.3er Image nich.......



    cu Frank


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • Also das mit dem Vorspulen (Überspringen von Werbung) bei Aufnahme lesen habe ich auch schon festgestellet.
    Bei mir springt die Box (7000) zurück in den TV Modus. Meistens passiert es wenn noch eine Aufname läuft.
    Auch mit anderen Images hanbe ich das festgestellt (Nabilo oder PLi).
    Gab es früher nicht.

  • Tritt das Problem auch auf wenn ihr mit den Tasten "3", "6" oder "9" vorspult?
    So mache ich das immer und hatte noch nie Probs....

  • Da die Version 4.4 in sachen Spulen nur Ärger macht, habe ich auf 4.2 zurückgestellt und warte auf die neue Version!! Dank Backup geht das ja recht schnell!!