Infos von unwetterzentrale.de ; www.uwz.at

  • Anbei ein kleines Plugin zur Darstellung der Unwetter-Übersichtskarten
    und Warnlagemeldungen von http://www.unwetterzentrale.de und
    http://www.uwz.at



    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/backfence/Bilder/unwetter.jpg] [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/backfence/Bilder/unwetter_at.jpg]


    Mögen die Herbststürme nicht so heftig werden :winking_face:


    *Edit: IPK File aktualisiert, da das Skript das Modul twisted-web benötigt
    wird das bei der Installation, falls nicht vorhanden, nachinstalliert.


    * Neue Version 1.1 Unwetterzentrale für Österreich hinzugefügt
    * V1.1a die letzte Auswahl DE oder A wird gespeichert
    * V1.1b IPK File aktualisiert jetzt mit Depends: enigma2, twisted-web
    * V1.1c kleiner Bugfix fürs Gemini 3.9 , Plugin ist jetzt auch über das Extension Menu erreichbar ( blaue Taste lang drücken )
    * V1.1d Bugfix Menuaufbau .at Seite
    * V1.1e Bugfix Menuaufbau .at Seite

  • da musst du etwas nach unten scrollen -> 'Rheinland Pfalz/Saarland' :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • ok, danke, dann ist das auch was für mich.. prima.. weiter so!


    wobei es eigentlich saarland/rheinland-pfalz oder
    saarland/pfalz heissen müsste :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Nach der Installlation (GP3.70 im Flash) kommt bei anschließendem Aufruf der Hauptmenü/Erweiterungen die Nachricht:
    "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extentions/UnwetterInfo (No module named web-client)


    Grüsse

  • Zitat

    Original von moofy
    Nach der Installlation (GP3.70 im Flash) kommt bei anschließendem Aufruf der Hauptmenü/Erweiterungen die Nachricht:
    "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extentions/UnwetterInfo (No module named web-client)


    Grüsse


    ipkg update
    ipkg install twisted-web

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • oh sorry,vor lauter Begeisterung über mein erstes kleines Plugin, hatte ich dass vergessen zu erwähnen :O

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • Nach dem Update funktioniert das Plugin. Danke für den Tip!


    .oO(geil der Plumpaquatsch)


    P.S. Ein Seiten-Reload per Kopfdruck wär praktisch.

  • Zitat

    Original von Doc
    wobei es eigentlich saarland/rheinland-pfalz oder
    saarland/pfalz heissen müsste :winking_face:


    Richtig !


    @ barabas


    wenn du das in deine preinstall einfügst, wird das neuste twisted web heruntergeladen und installiert.
    es läuft zwar ne Fehlermeldung auf, aber installiert wird es trotzdem

    Code
    cd /tmp
    ipkg update
    ipkg download twisted-web - 2*
    ipkg install twisted-web_2*
  • twisted web muss nur bei den depends in der control mit angegeben werden, dann wird es auch automatisch mit installiert wenn nicht vorhanden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Jo, pre und post shellscripte hasse ich irgendwie ... hab den sinn noch nicht wirklich verstanden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Danke Oozoon für den Tip, hab jetzt das control File im IPK File aktuailsiert
    das Modul twisted-web wird jetzt per Depend: nachinstalliert.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hier mal die notwendigen Anpassungen für den tollen HD-Skin von Kerni
    dazu die Screen Difinitionen aus dem Anhang in die
    /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/skin.xml einfügen


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/backfence/Bilder/unwetter_hd.jpg]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • dreamklotzer
    das Python Skript holt sich die Infos direkt von http://www.unwetterzentrale.de
    parsed die Seite und baut mit den ermittelten Länder-URLs das Menu
    zusammen. Eine XML(Config?) Datei gibt es hierzu nicht, falls dass deine Frage war. :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • danke für das Tool, da spar ich mir den PC anzumachen. :350: :335:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]