[gelöst] FireFox 3 Lesezeichen

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem, vor kurzem bin ich auf FireFox 3 umgestiegen.
    Nun war ich es vom IE gewohnt, das beim öffnen eines neuen Lesezeichenordners der alte (geöffnete)Ordner automatisch schließt.
    Ist das beim FireFox auch möglich, wenn ja, wie.


    MfG

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • bei mir genauso...wenn ich beim ihad bin und dann auf s****dream gehe wird automatisch das ihad geschlossen. verhindern kann ich das nur wenn ich gleichzeitig "strg" drücke. dann habe ich zwei offene fenster parallel. muss ich mal schauen wo das voreingestellt ist?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Glaubt mir, ich habe die Einstellungen durchsucht, gegoogelt und nichts zum Tema gefunden. Aber wenn es beich euch klappt, werde ich FF nochmal neu installieren.
    Ich dacht bisher das es future ist.


    Danke für die antworten.


    MfG

  • was meinst Du denn genau mit "das beim öffnen eines neuen Lesezeichenordners der alte (geöffnete)Ordner automatisch schließt."


    Die aktuelle Webseite, oder meinst Du wirklich die Lesezeichenordner?

  • @ koepi: falls du "lesezeichen" meinst schau' 'mal unter "extras" - "einstellungen" - "tabs" nach, hier kannst du "neue seiten sollten geöffnet werden in:" - "einem neuen fenster" - "einem neuen tab" - "aktuellem tab" einstellen... :)


    um das ganze noch "besser" zu machen empfehle ich "tab mix plus": klick - ab ff3.0.1 diese version: klick :winking_face:

  • Hallo,
    ich meine, wenn ich auf "Öffnet Ihre Lesezeichen-Liste" (das blaue Symbol mit Sternchen) klicke öffnet sich auf der linken Seite das Lesezeichenmenu, mit mehr oder weniger vielen Ordner gekennzeichnet durch das "+" Symbol.
    Wenn ich jetzt einen neuen Ordner öffne, sollte sich der schon geöffnete automatisch wieder schließen, oder?
    Heißt also es sollten keine zwei Ordner geöffnet sein.


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, siehe Anhang.


    Auf dem Sreenshot ist zu erkennen das zwei Ordner geöffnet sind, Nachrichten und DreamBox.
    Ich möchte das sich Nachrichen automatisch schließt wenn ich DreamBox öffne.
    Geht das?


    Danke für eure Mühe.


    MfG

  • Nein im LesezeichenMenü schliesst sich der alte Ordner nicht von selbst....


    Vielleicht hilft dir das Addon hier -> Auto Close Folder In Library 1.0

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()

  • @ koepi: ok, dein "lesezeichenmenü links" nennt sich im ff "sidebar"... da ich persönlich diese nicht benutze kam ich leider nicht sofort auf dein problem...


    evtl. kannst du mit dem "all-in-one sidebar" plugin: klick das ganze etwas besser konfigurieren... :winking_face:

  • Hallo,
    dann geh doch mal ganz oben in der Menüleiste über die Schaltfläche "Lesezeichen" in die Lesezeichen rein und nicht über den blauen Button,
    dann öffnen sich die Lesezeichen nämlich ganz anders.
    Vielleicht gefällt dir das ja dann besser.

  • Hallo, crankdll


    ist nicht genau das was ich suchte kommt dem aber sehr nahe, ist vielleicht sogar noch besser!


    Danke @all


    MfG