dreambox Lcd

  • Hallo freunde,bin stolzer Besitzer einer DB7020si und möchte mir jetzt ein Lcd Fernseher kaufen.Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine Dreambox anschließen soll damit ich das beste Bild hab.Hab schon gegoogelt und manche schwören auf Scart-Yuv andere sagen das wär nicht so toll.Hab auch schon gelesen das Lcd mit DVB-S immer schlechtes Bild bedeutet.Hatt jemand von euch schon Erfahrung damit?Leider hatt unsere Dream ja kein Hdmi.


    ps:ich schwanke zwischen diesen Fernsehern:


    Samsung LE-40a656
    Sony KDL 40w4000
    Toshiba 40Z F355D


    vielleicht kann mir da auch jemand ein Tip geben.
    Danke
    Gruß Legolaz

  • ich hab nen samsung und n saugutes bild.. und auch einen hdmi eingang, usw.. alles was es so gibt..
    und meine 7025 ist per scart angeschlossen, wer da sagt, das bild wäre schlecht, ist blind..


    lass dir nix erzählen..

  • Warum keinen Plasma ........ würde mich mal mit der Plasmatechnologie auseinandersetzen .


    Plasmas ansehen mit Lcds vergleichen kaufen was dir gefällt.


    (Was man über Plasmas hört sind meist nur gerüchte bzw nicht mehr aktuell siehe einbrenne, stromverbaruch etc)


    Zum eigendlichen Thema ich habe nen th 50pz80e per yuv an der Dream allerdings muss man da zumindest bei der 7020 einen Hardwarefix durchführen......



    Scart ist ok ... Yuv bringt normal keinen wesentlichen Unterschied ich benutze es aus dem Grund weil mein AVR2808 das Bild scaled und der mal keinen Scart nimmt ......


    Die nachbearbeitung mit einem entsprechenden avr bzw videoprozessor bringt schon deutliche Qualitätsvorteile allerdings bezahlt man das auch gut....


    DVDo Edge 799 USD
    AVR2808 599€
    Onkyo 875 ca 800€


    Wobei hier die reihenfolge in Qualität EDGE , Onkyo , Denon ist.....


    Allerdings ist der EDGE noch nicht lieferbar und obs dir das Geld wert ist ka

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • nie wieder plasma! ich besitze einen. der ist so lange gut, wie man wechselnde bilder hat die kaum farben beinhalten. mit 8 bit farbauflösung sieht eine wolke z.b. einfach nur scheisse aus. und eine dreambox braucht einfach zu lange um ihr bild beim hoch fahren zu wechseln, um lange freude an dem gerät zu haben.
    beim anschluss egal welchem geräts an welchem tv geräts auch immer sind die kabel sehr entscheident. nicht nur die art sondern auch die quallität. es muss sicher nicht gold sein, doch sie müssen gut geschirmt sein und sollten nicht zu lang ausfallen. mit einem 1m kabel kann man auch über eine alte schnittstelle gute ergebnisse erzielen. dvi sollte auch nie länger als 5m werden. es gibt da sehr böse bildfehler ....
    bei der auswal des anschlusses einfach mal in die geldbörse gucken, die kabellänge abschätzen und sich nie die billigste kabelart ansehen. dann sollte es mit jedem anschluss im tv bereich gut funktionieren. es gibt ja eh kein hdtv ohne extra zu löhnen. und wenn man es hat, lohnt es sich auch nicht. die filme die gezeigt werden sehen über tv eh nie so aus wie im kino.
    (das ist getestet an 2,5m lcd hdtv sony tvs!)

  • Zitat

    Original von WAdler 68
    nie wieder plasma! .


    und wenn man es hat, lohnt es sich auch nicht. die filme die gezeigt werden sehen über tv eh nie so aus wie im kino.
    (das ist getestet an 2,5m lcd hdtv sony tvs!)


    richtig, tote technik..


    zum grossen lcd: ist doch logisch dass auf einem 32 zoll das bild besser aussieht wie an einem 2,5m - weil die pixelanzahl gleich bleibt, nur sind diese bei dem grossen auch grösser..


    während im kino das nicht so ist..

  • @Doc
    ja, aber so sieht man eben die fehler die das tv mit überträgt und das sind zu viele! :winking_face:
    sicher je kleiner das bild um so besser, doch dann benötige ich kein hdtv. auch projektoren machen ärger, wenn zu viel schrott mit dem bild mit gesand wird. doch die haben ja noch andere probleme....
    es ging ja hier um die anschluss art und weise. da habe ich nun viel gebasteld und auch basteln lassen ....
    das ergebniss ist immer das selbe. egal wo für man sich entscheidet. nie an der kabelart sparen und vorher sehen ob tatsächlich die schnittstelle das ist was sie verspricht.

  • Das ist richtig. Wie meine Vater immer sagte: Wer billig kauft kauft 2 mal und ich kann mir nicht leisten, Mist zu kaufen..

  • Nur verstehe ich die Aussage nie wieder Plasma nicht wirklich .........


    Klar is das Bild eines 50 Zoll Plasmas pixeliger als das Bild eines 32 Zoll LCDS


    was aber mit dier Diagonale und nicht mit dem Plasma selbst zu tun hat.


    Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen was du als Nachteil des Plasmas siehst , auch wenn dieser 3 mal soviele Pixel (Technologiebedingt) hat wie ein LCD
    (Bei gleicher Auflösung)


    Naja ist ja nicht Thema der diskussion ..........


    Was man wirklich als Kritikpunkt anbringen kann sind die Plasmalags mit denen z.b. Panasonic zu kämpfen hat ansonsten hat ein guter Plasma nur vorteile gegenüber eines Lcds

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910