Gibt es zufriedene DM 800 Nutzer?

  • Dann mal viel Spass mit der AB-Com IPBox 900, mit der wirst du garantiert noch weniger Freude haben. Hatte die 9000er gehabt und hab sie wegen der miesen Software wieder verkauft und ne Dream 800 geholt und damit bin ich voll zufrieden. Solange AB Com es nicht schaft Enigma auf die HD Boxen zu bringen sind diese Geräte für mich absolut uninterressant. Vom Support kommt nichts und niemand an Dream ran. Würde jederzeit wieder eine Dream 800 kaufen. Die IP Box ist sicherlich kein schlechtes Gerät aber Softwaremäßig nicht mein Fall, da lief mein Kathrein UFS 910 wesentlich besser.

  • Ich sagte ja, das ich mich erst ma dafür interessieren werde :winking_face:
    Kann es sein, das der Kathrein nicht PVR-fähig ist?
    Enigma ist für die 900/9000 angekündigt (kann nicht auf das Forum verweisen, da derzeit down)

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • So, erstmal VIELEN DANK für die vielen Antworten. Ist glaub mein erster Thread hier, der so schnell so viele Antworten gebracht hat.


    NATÜRLICH habe ich mir gedacht, dass sich hier in erster Linie diejenigen melden, die Probleme mit der Box haben. Aber ich hab ja auch noch andere Dreamboxen (1x DM 600, steht bei meiner Mutter und 1x DM 7020S mit Sc8in1, wird auch Server für die DM800 werden) und dort hat man auch viel gelesen aber nicht so krass wie bei der DM800.


    Und ich bin kein Dreambox Anfänger. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Linux-Boxen ... angefangen mit der d-box 2 mit Neutrino, dann die DM 600, dann die DM 7020 und jetzt dann die 800er.


    Ich konnte die DM 800 neulich für ein paar Stunden testen und war SEHR angetan von dem Bild auf meinem Sony 40" Full HD LCD. Aber natürlich konnte ich in den 3-4 Stunden keinen Dauer-Test bei HD Aufnahmen machen. Und all die Beiträge hier verunsichern schon - daher der Thread.


    Diese Sorge habt ihr mir aber nun genommen. Ich werd meine DM 800 am 2. September bestellen ... und HOFFE, dass ich eine fehlerfreie Box bekomme. Sonst wird sie halt so lange getauscht bis sie einwandfrei funktioniert.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von Batchman
    Ich sagte ja, das ich mich erst ma dafür interessieren werde :winking_face:
    Kann es sein, das der Kathrein nicht PVR-fähig ist?
    Enigma ist für die 900/9000 angekündigt (kann nicht auf das Forum verweisen, da derzeit down)


    Ist angekündigt das Enigma kommt ,hat man aber aus der Werbung wieder entfernt das es Probleme gibt,im Moment ist es unwarscheinlich das Enigma bald kommt.
    Hatte auch Q-Box fast so klein wie Dream 800 hat Enigma aber kein HDTV
    nach vielen Macken habe ich sie gegen die Dream 800 getauscht und kam vom Regen in die Traufe.
    1.Box Tuner kaputt fand keinen Sender.
    Umgetauscht und Absturz bei HD Sendungen und glühend heiss.
    Jetzt ist sie seit 3 Wochen eingeschickt.
    Noch keine Mitteilung von DMM erhalten ob Box eingetroffen,repariert oder was sonst mit der ist.
    Mein Tip wenn ihr sie einschickt nur mit Einschreiben Rückschein!
    Hab ich leider nicht gemacht

  • Zitat

    Original von bak07
    Mein Tip wenn ihr sie einschickt nur mit Einschreiben Rückschein!
    Hab ich leider nicht gemacht


    Wie hast du sie denn eingeschickt? Als Päckchen ohne Abliefernachweis? Ich hab meine als DHL Paket verschickt. Im Internet kann ich sehen das die Sendung am 18.8.08 bei DMM angenommen wurde. Jetzt warte ich auf die Rückkehr...

  • Zitat

    Original von maxl
    (hatte vorher das HD Problem)


    heisst also absturz nach einer bestimmten zeit?

  • Zitat

    Original von Batchman
    Ich sagte ja, das ich mich erst ma dafür interessieren werde :winking_face:
    Kann es sein, das der Kathrein nicht PVR-fähig ist?
    Enigma ist für die 900/9000 angekündigt (kann nicht auf das Forum verweisen, da derzeit down)


    Der Kathrein ist PVR fähig seit der Softwareversion 1.04
    Ich weiss das Enigma für IP Box kommen soll aber solange es noch nicht draussen ist kannst du die Box echt vergessen, kein Vergleich zum schönen Enigma 2 auf der 800er :winking_face:
    hab schon so viele HD Receiver hier gehabt von Vantage über Ferguson und co. bis zur Dreambox aber gegen die Dream kommt nix an :) Einfach das beste auf dem Markt.

  • Salü!


    Also meine erste Box ist nach 12 std. abgekackt da war die Netzwerkschnittstelle platt, Box komplett getauscht !!
    Bei der war der Tuner defekt.


    Nach Tuner Tausch hat bei mir 4 Tage gedauert dickes Lob an DMM läuft meine 24/7 ohne PROBLEME also gefühlte 3 Monate. Bin sehr zufrieden auf meiner 52" glotze einfach klasse.


    Gruß Rosi

  • Zitat

    Original von bak07
    nach vielen Macken habe ich sie gegen die Dream 800 getauscht und kam vom Regen in die Traufe.


    Gerade hab ich das CVS-Image von unserem Schädelschef ausprobiert und ich konnte es kaum glauben, der Spulwurm&Pausebug ist behoben. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/598/438.png
    Ausserdem soll das Timeroverlap und der Timeshiftbug behoben sein, was ich aber noch nicht probiert habe.
    Mit einem Schlag wären also die größten von mir angemeckerten Software-Geiseln der 800er-User, zumindest im ersten Image, behoben :winking_face:


    [Topic=Off]

    Zitat

    Original von Ganxtaville


    Der Kathrein ist PVR fähig seit der Softwareversion 1.04


    Danke für die Info.
    Ich habe eine Liste über verfügbare HD-Receiver und deren aktuelle Preise erstellte, die ich in verschiedenen Boards poste, da suche ich immer solche Infos dazu.
    [Topic=On]

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Hi


    Ich habe meine erste 800er gleich am Anfang gekauft wo sie releast wurde (habe eine April Box Version) und bin mit der mehr als zufrieden. Klar gab es am Anfang einige Probleme, das aber an der damals nicht ganz ausgereiften Software lag. Inzwischen läuft die Box permanent. einen Absturz hatte ich jedoch noch nie.



    Gestern habe ich meine 2. 800er beim Boardsponsor bestellt. Heute morgen gekommen, Mit freuden ausgepackt und beim erstem mal starten bemerkt, dass die Box bei der kanalsuche keine Sender findet :frowning_face: Ursache Tuner kaputt. Box geht wieder zurück.


    In letzter Zeit dachte ich immer, was haben nur die ganzen anderen Leute die so dermasen Probleme mit ihrer Box haben oder hatten. Da ich das von meine ersten Box nicht kannte. Normalerweise verbessert sich ja immer die hardware, aber hier muss man ganz klar sagen, dass hier wie bei vielen ein Rückschritt der hardware ist.


    Der hammer ist, dass bei meiner ersten box noch der gefixte tuner verbaut ist und bei der neuen der , wo nicht mehr diesen kondensator oder was das ist nachträglich eingelötet wurde hat.


    Also es ist schon ein richtiges Glücksspiel mit der 800er.

  • Zitat

    Original von Batchman
    Gerade hab ich das CVS-Image von unserem Schädelschef ausprobiert und ich konnte es kaum glauben, der Spulwurm&Pausebug ist behoben.


    was ist der unterschied zum gemini bzw. was heiss CVS?

  • Zitat

    Original von diddsen
    was ist der unterschied zum gemini bzw. was heiss CVS?


    diddsen, sorry ich schon wieder, aber du hast über 100 Posts im ihad und stellst diese Frage?
    Die suchfunktion hilft sicher weiter. :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von Butch Bullet


    diddsen, sorry ich schon wieder, aber du hast über 100 Posts im ihad und stellst diese Frage?
    Die suchfunktion hilft sicher weiter. :gutenmorgen:


    ist schon ok, war ne dumme frage, hast ja recht :winking_face:

  • also auch ich bin ganz zufrieden, Bild auf allen Sendern viel besser als bei anderen Boxen, da jetzt digital HDMI-DVI einspeiße- habe Gemini drauf und 750HDD extern am laufen- habe box zur besseren Kühlung auf ca 2cm hohe schienchen gestellt- trotzdem ziemlich heiß-nix mit handwarm
    Oozoon im flash, gemini 3.7 auf stick
    warte jetzt auf die 8000 :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • Zitat

    Original von Yamaha-Heini


    Wie hast du sie denn eingeschickt? Als Päckchen ohne Abliefernachweis? Ich hab meine als DHL Paket verschickt. Im Internet kann ich sehen das die Sendung am 18.8.08 bei DMM angenommen wurde. Jetzt warte ich auf die Rückkehr...


    Hast recht ,Ich habe sie auch als DHL Paket verschickt


    Aber über DHL Tracking komme ich nicht zum Zuge.
    Es wird eine 12 stellige Zahl verlangt.
    Auf dem paketschein habe ich eine Identcodenummer
    und noch eine 8stellige nummer und eine vierstellige.
    Es wird aber keine Nummer akzeptiert.
    Wie hast du das gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    auch meine box läuft hier ohne probleme. das neueste gemini ist drauf, alles wunderbar!


    es gibt also auch user, die durchaus mit der 800er zufrieden sind!
    aber es ist immer so, dass unzufriedene user lauter schreien, als zufriedene user...