Gibt es zufriedene DM 800 Nutzer?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    man liest hier im Forum so viele negativen Beiträge zur DM 800 ... Temperaturprobleme, Tunerprobleme, Abstürze.


    Jetzt würde ich mir gern Anfang September die DM 800 holen, da ich sie einmal kurz testen konnte und von der HD Quali wirklich begeistert war. Bevor ich das aber mache, wollte ich mal fragen, ob es denn hier auch User gibt die mit der DM 800 zufrieden sind und bei denen sie im Großen und Ganzen fehlerfrei läuft.


    Sicher ist die Software im Anfangsstadium und es läuft noch nicht alles perfekt. Aber die ständigen Abstürze bei HD Aufnahmen oder ähnliches von denen hier berichtet werden, dürfen definitiv nicht sein.


    Ich will die Box hauptsächlich für HD nutzen (ich empfange über 20 HD Sender).


    Deshalb berichtet mal ...


    wer hat die wenigsten Abstürze?
    bei wem läuft die Box störungsfrei und
    wer ist total happy mit seiner DM 800?


    Greets
    Zodac

  • Hallo, Ich hab meine DM800-C seit Ende Mai und war bis vor 3 Wochen sehr zufrieden damit. Hab bis dahin keinerlei Probleme gehabt, schon ca die 50 Stunden HD Content aufgenommen und auch viel live gesehen ohne ein einziges Problem und habe auch noch keinen einzigen Absturz gehabt...
    Das - bis vor 3 Wochen - einzige das mich gestört hat ist, dass ich beim LiveTV ab und zu Aussetzer bei AC3 hab, bei aufgenommenen Filmen tritt das jedoch nicht auf (Diese Aussetzer hab ich allerdings in 4 Jahren bei meiner alten DBox auch nicht wegbekommen, ich nehme also mal dass es an meinem alten Sony AV-Receiver liegt)
    Die Box wird bei mir im 24/7 Betrieb relativ heiss (würde es nicht als extrem heiss bezeichnen, ich hab jedoch auch keine HDD drinnen, da ich auf meinen Fileserver aufnehme)


    Jetzt das aber: Seit 3 Wochen habe ich regelmäßige Bildfehler und Tonaussetzer auch beim MPEG-Audio. Ich bin allerdings noch immer an der Ursachensuche. Ich habe es mittlerweise soweit eingegrentzt dass ich sagen kann, dass Problem tritt fast nur Mo-Fr zwischen 20:00 un 00:30, bzw am Wochenende auf, was meiner Meinung nach gegen ein Problem der Box sprechen würde und eher ein Problem das Kabelnetzbetreibers sein sollte (Ich kann mir allerdings auch noch nicht erklären warum immer zur selben Zeit). Was für einen Defekt der Box bzw des Tuners sprechen würde ist, dass ich diese Bildfehler auf meiner DBox noch nicht feststellen konnte, die ist allerdings seit ich die DM800 habe nur mehr ganz selten in Betrieb.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter


    Grüße,
    ctrlbreak

  • Also ich bin eigentlich auch happy über das Gerät. Natürlich hat sie noch Ihre Macken hier und da, aber das meiste dürfte wohl in naher Zukunft mal gefixt werden wenn vernünftige Treiber und so draussen sind. Die wichtigsten Dinge funktionieren und Abstürze hab ich eigentlich auch nich wirklich ... hin und wieder mal aber dann spiel ich auch grad irgendwo an 3rd party plugins oder so rum, so einfach beim TV gucken / aufnehmen oder so hat sie mich noch nicht im Stich gelassen.


    Alles in allem möchte ich sie nicht mehr missen die kleine! Wenn sie noch nen paar Treiber updates bekommt isses ne feine Box :)

  • Habe meine DM 800 schon ne ganze weile und muss sagen das es so die einen oder anderen Probleme gab wo sie noch nicht so rund lief.


    Habe jetzt das Gemini 3.70 mit BA über USB-Stick laufen.
    Aktuelle Oozoon Image im Flash und bin jetzt rund um zufrieden mit meiner DM 800.


    Seit dem neueren Images habe ich keine Probleme mehr mit dem Tuner gehabt.
    Habe Astra 19.2 + Eutelsat 13.0.


    Habe seit meinem Kauf der DM 800 noch keine Probleme mit HD Aufnahmen gehabt.
    Habe eine 2,5 Zoll 320 GB Festplatte eingebaut. Läuft ohne Probleme.


    Mit dem Hitzeproblem das muß ich leider bestätigen. Die DM 800 wird wirklich SEHR Heiß besonders bei HD Aufnahmen.


    Habe mir aber einen kleinen Lüfter eingebaut der für genug Kühlung sorgt.
    Daher keine Probleme mehr.


    Kann dir nur zur DM 800 raten. Ist meine Meinung


    MFG AndreR84

    • 2x Nokia D-BOX2 AVIA 600 NG-RETURN
    • 1x DM 7020 S PB Enigma E1 + 200 GB
    • 2x DM 800HD Oozoon OE2.0 Experimental + GP3 + 500 GB
    • Thecus N4200ECO + 3x 2TB
  • aktuelles gemini image.
    das ding steht auf einem notebook cooler der mit usb strom versorgt wird.
    sämtliche HD sender ohne ausfälle.
    ohne cooler hakelt es mal an allen ecken und enden.
    aber mit dem teil mach TV glotzen richtig laune (OLYMPIA HDTV SENDER rund um die uhr)
    lüfter hört man überhaupt nicht.damit kann ich locker leben.
    selbst wenn der cooler nur 1 jahr hält,der hat auf den flohmarkt 8 euro gekostet.
    320 giga platte drin und nix mit hänger und abstürze.

  • ich denke das bei manche die ein DM 800 Temperaturproblem haben die Festplatte schuld ist, weil die zuviel Strom zieht. Bei mir läuft die DM 800 super und wird nur leicht warm.

  • Zitat

    Original von alexander30
    ich denke das bei manche die ein DM 800 Temperaturproblem haben die Festplatte schuld ist, weil die zuviel Strom zieht. Bei mir läuft die DM 800 super und wird nur leicht warm.


    Sehe ich genauso. Meine 800er ohne eingebaute Festplatte wird auch nur wenig warm.
    :einschenken:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von Zodac
    Hallo zusammen,


    man liest hier im Forum so viele negativen Beiträge zur DM 800 ...


    Kann es evtl. daran liegen das Leute bei denen alles lüppt nix schreiben und deswegen der Durchschnitt der Postings zur 800 sich mit Probölemen beschäftgen?


    Denk mal drüber nach.


    Ansonsten: Hier!

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ich habe die 800er erst gestern in Betrieb genommen, läuft so weit alles perfekt. Hauptsächlich habe ich Sie mir gekauft, weil ich mir einen 127er Flachen zugelegt habe und dabei die Qualität von der 7020 mit Scart nicht überzeugt hat.
    Auch im Menü war die Qualität nicht überzeugend.
    Sitze auch relativ nahe am TV, nur 3m Abstand.
    Jedoch jetzt mit der DM800 sieht das ganze sehr gut aus"freu"!
    Über HDMI natürlich, auch die normalen Sender sind besser geworden.


    Ich bin erstmal von der Bildqualität positiv überrascht.
    Aufnahmen usw. muss ich erst testen.


    cu. Meina

  • Hi, meine box läuft bisher ohne Probleme


    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hi,
    es ist schon so seit dem es Message Boards gibt. Es schreiben immer nur die Leute die Probleme mit irgenetwas haben. Leute, bei denen alles funktioniert haben in der Regel keinen Grund was zu scheiben außer das man versucht zu helfen.


    Also ich habe auch meine 800er mit 250er Samsung seit Anfang Mai 08 und hier läuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Box ist absolut alltagstauglich. Das einzige was etwas nervt ist der Timeshift. Darum nutze ich den auch relativ selten.


    CU

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • hier auch totale zufriedenheit!


    also die box läuft von der ersten sekunde an ohne ein kleines problemchen!



    am anfang hatte ich zwar leichte troubles mit dem diseq aber die waren weg als die echo option gekommen ist - kommt davon wenn man billigschalter verwendet :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hallo,wirds stimmen dass sich viele nicht melden weil alles super läuft,so wie bei mir auch von anfang an.hab am anfang ein oder andere aussetzer bei hd sender und nach meinem gefühl war es etwas zu heiss.nachdem ich aber von gem. 3.5 auf 3.7 umgestellt hab ist das auch erledigt,ist nicht mehr heiss auch bei hd kein aussetzer der rest war ohnehin spitze.bin sehr zufrieden mit dem kleinen,möchte nicht mehr missen.hab eine 250gb eingebaut.
    ali

  • Jo, und das Reboot Problem schein zwischen GP 3.6 und 3.7 auch gelöst geworden zu sein. Seit dem kann ich rebooten was ich will.... keine Hänger oder Steckerziehen mehr.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • hallo alle zusammen


    ich habe seit 2 wochen meine dm 800s läuft ohne problemmehabe auch keine problemme mit HD sender oder mit der festplatte das gerät wird
    auch nicht heiß ist alles im grünen bereich


    das einzigste was mich stört ist die anzeige von SNR die signal stärke
    betreibe einen motor und mit der anzeige kann man keinen motor einstellen
    muste meine dm 500s+ dafür nehmen
    hoffe mal das dieses problemm auch mal gelöst wird


    gruß zlato77

  • Also ich hab die DM 800 seit ca. 5 wochen im einsatz,
    ich bin super zufrieden mit der Box,
    habe absolut keine probleme,ausser das sie ziemlich warm wird,ansonsten läft sie top ohne aussetzer oder hänger.
    ich spiele ziemlich viele plugins ein und muss besonders das mediacenter erwähnen was absolut spitze ist und das der box viele möglichkeiten bietet,wie z.b. mp3`s,Fotos oder filme vonm PC abspielen,ist einfach klasse
    also wie gesagt,bin super zufrieden,ich kann die Box nur empfehlen,und für den Preis den sie kostet absolut top
    und die Bild Qualität ist auch super zufriedenstellend


    mfg
    yamaha2006

  • an Zodac genau die frage hatte ich mir auch gestellt, wenn man hier im board so liest erweckt es den eindruck, dass es nur probleme mit der box gibt.


    daraufhin hab ich eine umfrage gestartet, die dann meine urteil bestätigt, ich bin auch sehr zufrieden mit der dm 800.


    Abstimmung für die Dm 800


    problem ist nur das der thread bei den umfragen steht und dort nicht so oft gelesen wird, ich geh ja dort auch selten rein.


    gruss gammy