Skin Kerni-HD1 Ver.1.0.2 Gemini 3.70 / DM800

  • Dem schliesse ich mich an. Ein supertoller Skin, herzlichen Dank!


    Allerdings würde ich den Skin noch lieber auf meiner (vielleicht bald eintreffender) Drembox 8000 sehen :)


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Ich schliesse mich der Begeisterung an :)


    Ganz neue Möglichkeiten ....


    Bis auf ein paar kosmetische Details, die man auch selber ändern könnte, gibts da z.B. noch ne Sache beim DVD-Player :


    Und zwar wenn man in einem DVD Menu navigiert erscheinen die Markierungen verschoben, wegen des Anzeigeformats im Skin. Genauso verhält es sich bei Darstellung von Untertitel - Texte.


    Müsste / sollte dann wohl im DVD - Player Pyton Code gehändelt werden, damit auf das richtige Anzeigeformat umgeschaltet wird ... oder anders ?


    Gruss SiennaRoot

  • Zitat

    Original von scheilo
    kerni


    Super Skin, könnte man den für e1 basteln??? Hab nämlich noch ne 7020 rumstehen.


    mfg
    scheilo


    HD auf der 7020 ? :face_with_rolling_eyes:


    nee Du, beim besten Willen nicht.

  • ummm i think the Picons in the info bar is enabled
    and i have all the picon pkgs on my usb, but i dont get picons with the new update version as i have installed it from the scratch

  • have you selectet the Picon-Version of the skin ?


    there a two versions in the package, one with and one without picon

  • kerni


    thanks for the fantastic screen man :jachef:


    Absolutely great and I am sure that it will open up the door for many others to create 1280X720 skins, but I must admit that this is the most innovative skin I have ever used by far...


    I love the fact that you can see much more on a big screen now, especially when browsing through your favorite bouquets.


    If possible I would like your help with 2 small questions. I found a modified version of your skin on another forum (I have attached image) and I was wondering if I could change 2 things and how?


    1) I would like to be able to see on the top of the bottom the full ecm expert info in 1 line ( or even in 2 lines ). Info in the format :
    CAID, Address, Hops, Ecm Time


    so that I dont have to use the "window" option in Blue Panel->Extras->Infobar->Show Expert Ecm-Info


    2) I like the fonts but I am curious if the skin would work ok if I used same font size but instead of this font use the font from the Beyond Dreams font. I prefer more rounded fonts. To give u an example, in vista I use the Malgun Gothic font. Is the possible and if yes, what do I edit?


    Thanx and keep up the good work


    bonez :500:

  • Zitat

    Original von Ang3L
    toller skin! wäre es möglich, den auch für die kleineren boxen in non-hd-auflösungen herauszubringen? (7025)


    Ich muß dir leider sagen, das dies nicht möglich sein wird! Zumindest nicht ohne grobe Abstriche. Nimm mal an du willst ein Plakat das mit dickem Edding geschrieben ist auf ein DinA5 Blatt abmalen. Bekommst aber den selben dicken Edding.


    Ich hoffe das war so eindeutig.


    Gruß, Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Na super, und woher bekomme ich den? :face_with_tongue:
    Habe mich doch eigentlich extra umgeschaut im Addon-Menü meines Images... Muss ich den dann per FTP dadraufziehen? Habe da nicht so viel Erfahrung mit...

  • So, hab bis gerade gesucht und nichts dazu gefunden - In welchen Unterordner muss ich den Skin nun schieben, damit ich ihn im Menu auswählen kann? Habe nur im Ordner enigma2 die config gefunden, in der ich den Standardskin einstellen kann...


    Danke!

  • Du entpackst die .rar Datei auf Deinem PC, und kopierst dann die beiden Ordner Kerni-HD1 und Kerni-HD1_Picon nach /usr/share/enigma2 auf die Box.
    Und schon sollten die beiden Skins in der Auswahl zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von Kerni
    Du entpackst die .rar Datei auf Deinem PC, und kopierst dann die beiden Ordner Kerni-HD1 und Kerni-HD1_Picon nach /usr/share/enigma2 auf die Box.
    Und schon sollten die beiden Skins in der Auswahl zu sehen sein.


    und enigma restarten :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin