Einigma2-Image für DM7020 vom 18.8.2008

  • Hein Holz
    Hmm, also sogar mein Weib ist der Meinung, das das Fernsehbild besser ist als beim E1 und deshalb meine ich, wenns ihr sogar auffällt, muß ja was drann sein. Aber ok, bin trotzdem hellauf begeistert vom E2. :danke:

  • Hi noch mal :)


    Das Bild ist auf jeden fall besser wie bei einem e1 image. Hab es getestet in dem ich von meinem Bruder die 7020 geholt habe und an meinem zweiten Fernseher angeschlossen habe. 5 Meinungen sollten reichen.


    Das image läuft nun seit 48 std. habe einen Film Aufgenommen und hatte nicht ein Problem. Hätte nicht geklaubt das das Aufnehmen so reibungslos klappt.


    Dies ist jetzt mein Haupt image, (vorher Darkstar) denn das image läuft echt TOP!


    Ganz klar Altagstauglich. Das bleibt drinnnnnnnn :)


    Gruß Marki

  • Kann man in das E2-Image auf der 7020 eigentlich einfach jedes E2-Plugin, z.B. hier aus der Database aus dem Bereich der 7025 oder so, einbauen (also z.B. nach /tmp copieren und installieren)?
    Oder wie geht das? Oder kann man einen Download-Server nutzen und wenn ja welchen?


    alphazet

  • Aufnahmen gehen bei mir auch super. Hab nur Probleme beim Spulen, dann is der Ton nicht mehr synchron zum Bild. Aber nach 2-3 mal kurz Pause machen, gibt sich das wieder.


    Wenn jetz noch ein DVD-Plugin möglich wäre, könnte das E2 in meinem Fall das E1 komplett ersetzen ;)

  • wie kann man emu's und plugin's installieren auf disen image es sieht super aus ich habe bis jetzt kein problem.

  • geht der mediaplayer auf der 7020 also abspielen von mp3 ?

  • Ich hab die Patches für die Fernbedienung mal für die 600er versucht.


    Interessant ist, dass die Dreambox-Tastatur jetzt einwandfrei funktioniert, die Fernbedienung aber nach wie vor keine langen Tastendrücke erkennt.
    Ebenso funktioniert die kleine Fronttaste jetzt.


    Jemand noch eine Idee wegen der Fernbedienung?

  • alphazet:
    Nein, das geht nicht. Es gehen nur spezielle E2-Plugins, die die Bezeichnung "powerpc" enthalten.


    mrcoco:
    Den Emus ist die Enigma-Version ziemlich egal, nicht aber der Prozessor. Es laufen nur Emus für PowerPC-Prozessor. Wie man den Emu installiert, steht normalerweise in der Dokumentation des Emus.


    dito:
    Der Mediaplayer läuft nicht mit diesem Image, ich habe ihn daher gar nicht erst eingebaut.


    scorpio:
    Hast Du auch die Zeile
    "echo inputdev > /proc/stb/ir/rc/interface"
    aus dem Image entfernt?

  • Quote

    Original von Hein Holz
    scorpio:
    Hast Du auch die Zeile
    "echo inputdev > /proc/stb/ir/rc/interface"
    aus dem Image entfernt?


    Genau das wars :)


    Thx für den Tipp.
    Läuft jetzt prima :)

  • Quote

    Original von Hein Holz
    alphazet:
    Nein, das geht nicht. Es gehen nur spezielle E2-Plugins, die die Bezeichnung "powerpc" enthalten.


    Welche E2-powerpc-Plugins gibt es denn, und wo finde ich die?


    alphazet

  • Gefunden habe ich bisher barryallen, wallywest, captain-shell, mediaplayerdeluxe, userscripts, emupackmanager, homer, bart.
    Alles auf diesem Board.


    Sonst kannst Du dir natürlich alle extistierenden E2-Plugins aus dem CVS für PowerPC selbst compilieren.

  • Quote

    Original von Hein Holz
    Sonst kannst Du dir natürlich alle extistierenden E2-Plugins aus dem CVS für PowerPC selbst compilieren.


    Wie geht das? Bin für Hinweise dankbar!


    alphazet

  • Das ist ziemlich aufwendig.
    Zuerst musst Du eine Openembedded-Entwicklungsumgebung auf Deinem PC für die DM7020 einrichten. Wie das geht, ist auch in diesem Forum unter "Developer Bereich CVS/Openembedded" ausführlich beschrieben. Nach mehreren Stunden kommt schließlich ein E1-Image dabei heraus. Anschließend kannst Du den Patch von mir anwenden, um ein E2-Image zu erzeugen.


    Hier ist noch mal ein fertiges Plugin aus dem CVS. Die 3 ipk-Dateien darin werden nach /tmp kopiert und dann mit
    ipkg install /tmp/*.ipk installiert. Danach ist ein Neustart der GUI erforderlich.


    Es fehlen noch 2 Libraries, die leider nicht im CVS enthalten sind.

  • na ja ich habe auch angefangen Plugins die möglicherweise auch in der UFS-910 in einem enigma2 image interessant wären mit architektur all zu packen - die ipks die so heissen sollten dann auch in allen Dreamboxen (egal ob Mipsel oder Powerpc) die auf O basieren (also ipk kits installieren können) verwendbar sein - beispielsweise Pauli ist jetzt so gepackt.


    Wenn wen noch eines meiner Plugins für PowerPC haben will (und es leicht geht weil nur python code verwendet wird), muss er nur im jeweiligen Plugin thread fragen, das reine umpaken ist nicht schwer (nur die architektur im control file ändern und neu einpacken).


    LG
    gutemine

  • fmx:


    Ich nehme meine Aussage über die Fernbedienung wieder zurück.
    Gestern habe ich mir die Hilfe noch mal genau angesehen. Du hast recht, da ist wirklich eine Tastenreihe hinzugekommen. In der Einigma-Version 2.4 war aber wirklich noch die kleinere Tastatur drin.

  • Hallo
    Erst mal besten Dank für den DVD-Player den habe ich auch gesucht.
    Hast du fieleicht noch den Mediadeluxplayer und den Emupacker?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Udo

  • Unter diesen Stichwörtern kann die Suchfunktion auch nichts finden. Versuch es mal mit "mediaplayerdeluxe" und "emupackmanager".

  • es wird immer besser auf e2 jetzt geht schon so ziemlich alles nur meine mpg filme von hdd kann ich nocht nicht wiedergeben
    habe mediaplayerdeluxe instaliert kann filme auswählen und starten nur bleibt der fernseher schwarz? brauche ich noch etwas den dvd plugin vieleicht?