HD-TS Aufnahmen konvertieren

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem. Möchte meine Aufnahmen der DB800 gerne in ein "normales" Format umwandeln,damit ichs auch mal auf meiner PS3 abspielen kann.
    Formate was mir gefallen würden wäre mp4,DIVX,XVID,mpg,mpeg jedoch sollte das unter wenig qualitätsverlust gehen.
    Bislang hat mir Google keine geeigneten Programme gezeigt.
    Wisst ihr welche?


    Vielen Dank!

  • Auf der Dreambox Homepage kann man sich unter Software
    ein Programm herunterladen, das vielleicht helfen kann.
    Ansonsten gibt es SUPER, das einiges wandeln kann.

  • Zitat

    Original von tomcrypt
    Auf der Dreambox Homepage kann man sich unter Software
    ein Programm herunterladen, das vielleicht helfen kann.


    Solltest Du DVR-Studio Pro meinen, dass kann (noch) kein h.264 denn ein anderes Programm habe ich dort nicht gefunden.

  • Zitat

    Originally posted by keineAhnung
    das proggi ist echt genial einfach aber leider nicht für hd !?


    hat keiner ne alternative für hd ?!


    danke


    Hallo.
    Du solltest noch ein wenig warten und dann dvr studio hd oder ein neues videoredo mit h264 nehmen.
    Der vorteil bei videoredo ist nunmal der framegenaue schnitt den dvr studio leider nicht hat.
    Ansonsten gibt es von elecard einen muxer der aufgenommene hd filme schneidet aber den habe ich mal getestet und finde ihn deshalb nicht so gut.
    Mfg.

  • Hi,
    ich habe keine PS3 habe aber schon öfter gelesen das es mit der wenig bis keine Probleme ohne Umwandlung geben soll. Eventuell stört sie sich an der Datenendung TS.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich habe keine PS3 habe aber schon öfter gelesen das es mit der wenig bis keine Probleme ohne Umwandlung geben soll. Eventuell stört sie sich an der Datenendung TS.


    ciao


    genau so ist es :)


    benütze doch einfach mal die boardsuche :winking_face:

  • Habe ebenfalls das Problem, das ich ein HD-Trailer (1920x1080) so konvertieren will, damit man ihn auf dem PC ankucken kann.


    SUPER spuckt nur Fehler aus, auch bei der Eintellung für PS3, und ProjectX ebenfalls ("Error while Frame decoding").


    Unterstützt AVI oder MPG überhaupt Full-HD ?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Hi Batcmann,
    HD-Trailer auf PC ist doch kein Problem. Woran scheitert es denn? Was für ein Format hat der Trailer? Eine 1. Wahl ist Power-DVD aber auch Nero Showtime spielen schon seit einiger Zeit diverse HD-Formate inkl. h264 ab.


    Sowohl AVI als auch MPEG unterstützen Full-HD seit einigen Jahren.


    ciao

  • Hi,


    demuxe das ts file mit tsremuxer und muxe es mit mkvtoolnix zu einer mkv datei.


    um es auf der PS3 abspielen zu können, google mal nach mkv2vob. das wandelt auch in mpg um. das nutze ich und geht mit der PS3 1a!!

  • Zitat

    Original von Trial
    HD-Trailer auf PC ist doch kein Problem. Woran scheitert es denn? Was für ein Format hat der Trailer?
    Sowohl AVI als auch MPEG unterstützen Full-HD seit einigen Jahren.


    Ist ein mit der Dream-800 aufgenommenes .TS vom Astra-Demokanal, das ich gerne am PC in voller Auflösung zeigen möchte...
    Meine beiden Favoriten ProjectX 0.90 und SUPER 33 verweigern bei HDTV den Dienst, da HD-Konvertieren ein neues Feld ist, muß ich mich eben ma schlau machen nach geeigneten Werkzeugen.


    Zitat

    Original von Dragon4711
    demuxe das ts file mit tsremuxer und muxe es mit mkvtoolnix zu einer mkv datei.


    um es auf der PS3 abspielen zu können, google mal nach mkv2vob. das wandelt auch in mpg um. das nutze ich und geht mit der PS3 1a!!


    Ist MKV ein "übliches" Format auf dem PC? Hab da mit bisher noch nie zu tun gehabt...
    nein, soll nich auf ne PS3, ich probier den Konverter ma aus, Viele Merci für den Tipp :winking_face:

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    4 Mal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Hi Batchman,
    warum willst Du konvertieren wenn man es auf dem PC auch so ohne Verluste ansehen kann. Such mal nach SMPlayer das ist eine recht gute GUI für den, von Linux bekannten, MPlayer. Dein PC sollte allerdings nicht so schwach auf der Brust sein.


    ciao

  • Zum einen wollte ich "weg" vom TS-Format, das nicht jeder Player will, zum anderen ging es auch n bissl ums Platzsparen für den Transport.
    Der Trailer ist gerade ma 2:20min lang, belegt aber 271MB...


    Wie gesacht, einzig der aktuelle VLC 0.9.4 läßt das TS-File ohne Probleme ablaufen auf meinem Intel-Doppelhirn (2x2,6Ghz) mit 2BG Ram und Mittelklasse-Grafik.


    Auf dem Toshiba-Notebook mit 2x1,86Ghz und billiger Intel X3000-Grafik ruckelts da schon heftig....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()