DM800 suche aktuellen Tuner treiber.

  • Irgendwo gab es mal eine Stellungnahme von EMP Centauri zu den Problemen mit den E2 Boxen, denn auch die 7025 funktioniert an den Schaltern nicht fehlerfrei.
    Dummerweise finde ich natürlich die pdf-Datei nicht mehr...
    In diesem Statement räumt EMP Probleme mit Ihren Schaltern ein und sagt das man eine neue Revision herausbringen will wo diese Problematik dann gelöst sein soll.
    Warum allerdings generell alle E1 Boxen absolut keine Probleme mit EMP Schaltern haben, kann man eventuell nur auf eine gutmütigeren Abstimmung in Bezug auf die Diseq Spezifikationen zurückführen.


    P.S: Doch noch etwas dazu gefunden, bitte den letzten Satz lesen.

  • Halt mich fest, der Weihnachtsmann - ähh ein Magier LOL


    Tausend Dank ultravi!!


    Mit den Einstellungen aus dem 2ten Screenshot tuts jetzt auch mein guter alter EMP 8/1 P.168-W


    aber Finger Weg von Erhöhter Spannung, die mochte er überhaupt nicht..

  • Gerade die erhöhte Spannung wollte ich mal ausprobieren, dann werde ich mich aber lieber mal etwas zurückhalten. :winking_face:
    Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist das meine 800er Box deutlich besser am 8in1 EMP Schalter arbeitet wenn die Festplatte läuft, was mir absolut unlogisch erscheint, nur habe ich das einfach das Gefühl das es eben so ist.
    Hat irgend jemand auch schon mal solche Beobachtungen gemacht?

  • Hallo,
    hab seit paar Wochen, die 800PVR. Wie man hier liest, hat die scheinbar doch Probleme mit dem Tuner.
    Bei mir sieht es so aus: wenn ich die Box nach längerem Standby einschalte, hab sie auf Astra zb ARD, kommt erstmals garnix. Tuner nicht gefunden use. Tuner wird einfach nicht gefunden. Schalte ich auf Eutelsat, ist das Bild da. Zurück auf Astra, wieder weg und kein Tuner. Komisch ist, dass aber manche Sender von Astra doch gehen (Bsp. VIVA). Schalte ich aber von VIVA auf ARD, wird es wieder dunkel und kein Tuner. Soooo, jetzt aber: Nach ca 1-2 min sind alle Sender wieder da. Danach funktioniert alles normal. Muss die Box erstmals warm werden? :)
    Zu meiner Anlage: Astra und Hotbird, mit einem nageneuem SPAUN DiseqC-Schalter.
    Hab den jetzt neu eingebaut, weil meine Vergänger hier schrieben dass danach alles läuft. Pustekuchen :)
    Die ganze erwieterte Einstellungen habe ich auch schon durch.
    Keine Ahnung, ich vermute aber stark, dass es an dem Image (3.7) liegt oder muss die wirklich erstmals warm werden.

  • also das klingt verdächtig nach dem Tuner
    meine Box hat erst vollständig gebootet, wenn der Tuner warm war - hab ihn tauschen lassen, jetzt geht alles
    es könnte schon so'ne Sache sein
    mit Gemini 3.7 waren eigentlich alle softwareseitigen Tunerprobleme weg ...

  • Wo bekomme ich nen neuen? Muss ich DM kontaktieren oder über den Händler?
    Wie hast du es gemacht.

  • Sooo Leute,
    habe das Verhalten meiner 800-er box gelöst. Nach sehr langen Suche, stellte ich fest, dass einer der Antenenanschlüsse (Multischalter) einen Kurzschluss hatte. An dem Multischalter hängen 8 Teilnehmer, alle durchgemessen und bei einer Leitung einen Kurzschluss festgestellt. Hab die jetzt abkeklemmt, sei dem sind alle Sender sofort da.
    Wenn das einem also helfen kann: die Leitungen und Schalter überprüfen, bevor man über die Box meckert :) :gutenmorgen: