Timeroverlappatch

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Neue Version.
    Texte nicht aktiver Schaltelemente werden ausgeblendet.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• Neue Version

-max. Aufnahmedauer der Instantaufnahme von 10h auf 1Jahr erhöht (das sollte doch wohl fürs erste reichen)
    -die max. Aufnahmedauer passt dich dynamisch den Gegebenheiten durch weitere gesetzten Timer an
    d.h. sollte ein Teimer gesetzt werden, der im Konflikt mit der Instantaufnahme steht, dann geht die max. Aufnahmedauer nur bist zum Beginn dieser Timeraufnahme, sollte dieser Timer gelöscht werden, dann wird die max. Aufnahmedauer automatisch erhöht.
    -Timerkonflikte werden jetzt durch die Funktion RecordTimer.record() abgefangen,
    sollte es zu einem Konflikt kommen, dann wird der Timer ignoriert und eine Liste der am Konflikt beteiligten Timer zurück gegeben. Ohne Konflikt wird None zurück gegeben

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin

• Veue Version
    Wird die Endzeit der Instantaufnahme manuell verändert, dann wird die dynamische Anpassung nun korrekt deaktiviert.

• Puh, mache ich morgen in dem neuen Update mit rein. Danke für deine Arbeit!
    OT: der Linx dingsda iss aber nicht eingebaut, oder?! :D

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Na da kommt freude auf!
    Nerve schon ne weile im DMM Forum wegen diesem Feature und hier wird schon fleißig dran gearbeitet ;)

Ich will nicht unhöflich erscheinen aber gibts ne möglichkeit für nen Nob diesen Patch in mein GP3.6 ein zu pflegen? Einfach halt :tongue:

Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2

Klone sind doooooof :wc:

• Ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen.

Und, soweit ich das verstanden habe, möchte man ja nur kein ipk machen,
    da die Änderungen des Patches nach einem Onlineupdate des Images wieder weg wären.

Irgendwie leicht zu verkraften!!!!!

• mal bitte für mich, denn ich habs noch nicht kapiert.

wofür is der patch?
    ich hab irgendwie noch nie probleme mit timern gehabt.

gruß und danke

gruß Friday :499:

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

• Es geht darum das einen die Box hinweist das es zu einem Timer Konflikt kommen kann.
    d.h. wenn ich zeitgleich 3 Aufnahmen starte und alle 3 liegen am Selben Transponder dann ist das kein Problem. Wenn aber alle 3 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern sind dann wird einfach kein Hinweis gebracht und eine oder sogar 2 Aufnahmen starten garnicht oder zu spät oder irgendwie. Dieser Patch ändert das und bei einem Konflikt kommt eine Meldung die den User darauf hinweist!!!!

Absolut wichtig und leider von Haus aus nicht vorhanden :evil:

Original von bogoli
    Na da kommt freude auf!
    Nerve schon ne weile im DMM Forum wegen diesem Feature und hier wird schon fleißig dran gearbeitet ;)

Ich will nicht unhöflich erscheinen aber gibts ne möglichkeit für nen Nob diesen Patch in mein GP3.6 ein zu pflegen? Einfach halt :tongue:

also ich würde mich auch sehr freuen da ich sehr viel mit timern arbeite .

greetz

ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

• Dank gutemines diff & patch kit und adenin's Timeroverlap.diff, habe ich gestern den Timeroverlap patch ausprobiert.

Und datt klappt :-)

Natürlich nur mit dem im Gemini vorinstallierten Skins ;-)

Was habe ich gemacht :

- Zwei Ordner gemäss dem diff file auf /media/hdd angelegt ==> "enigma2.org" (für die org. files) & "enigma2" (für die dann gepatchten files)

- kopiere oe_e2_2.5_fix_Timeroverlap.diff --> /media/hdd

- kopiere :

- kopiere die Kopie von [/media/hdd/enigma2.org] --> [/media/hdd/enigma2]
    dann sind zunächst zwei identische files in "enigma2.org" & "enigma2"

- dann :

Code
    cd /media/hdd/
    patch -p0 < oe_e2_2.5_fix_Timeroverlap.diff

und fettig :-)

- init 4 (stops enigma2)
    - Die im enigma2 gepatcheten files dann auf die box zu ihren angestammten Plätzen
    - init 3 (starts enigma2 again)

viel Spass beim testen :-)

Ach ja, das ganze im Gemini2 3.80 image gemacht.
    Im Anhang die bereits gepatchten files "enigma2.zip"

• SiennaRoot
    Mach doch ein Script daraus. Da freuen sich die Leute noch viel mehr.
    Beachtet, das das beim nächsten Onlineupdate möglicherweise wieder weg ist, und ein noch maliges aufspielen der dann veralteten Dateien zu schwer lokalisierbaren Problemen führen kann.

beste Grüße
    adenin

PS: Wenn alles klar geht, wird der Patch demnächst ins CVS aufgenommen.

• Ah ja, nach einem Onlineupdate müsste man die Procedur mit den aktuellen orginal files wiederholen ... alles klar ;-)

Endlich ... darauf haben alle gewartet das das mal in's CVS landet ;-)

Original von SiennaRoot
    Endlich ... darauf haben alle gewartet das das mal in's CVS landet ;-)

chefe hats nun in seinem scvs ;)

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Er hat es schon seit den ersten Versionen des Patch im SCVS. :bl:

• Und welches SCVS ist damit gemeint?
    Das aus der Database?

Wäre aber trotzdem eine Geniale Idee ein Script zu machen, da würden sich sicher sehr viele Freuen ;)

Hätte es nämlich echt gerne in das GP3.6 eingebunden (vor allem weil es auf meiner 7025+ am besten läuft)

• so nun für alle Mutigen die scripts :-)

1) beiliegende tarbal "patch.tar" ins /tmp Verzeichnis und das "Install_patch.sh" ins /usr/script Verzeichnis kopieren. Rechte auf 755 natürlich. Das Install_patch.sh ausführen und damit ist das richtige "patch" in /usr/bin" installiert, für alle die es noch nicht ins Image installiert haben.

Denn das patch von der busybox funktioniert garantiert nicht !

2) Dann das aktuelle diff file "oe_e2_2.5_fix_Timeroverlap.diff" auf /media/hdd kopieren. Das script "Timeroverlap_patch.sh" ins /usr/script Verzeichnis kopieren und Rechte auf 755.

Dann "Timeroverlap_patch.sh" ausführen. Damit wird auf /media/hdd/enigma2.orig die orginal files kopiert, die dann gepacht werden sollen.
    Die gepachten files landen nach dem patch dann in /media/hdd/enigma2.
    Nach dem der patch ausgeführt wurde, wird enigma2 heruntergefahren. Die gepatchten files von /media/hdd/enigma2 an ihrem Platz kopiert und endlich dann enigma2 wieder gestartet.

3) Sichert euch anschliessend die /media/hdd/enigma2.orig irgendwo weg. Damit ihr die orginalen files wieder verwenden könnt, wenn ihr wollt.

Z.B. vor einem Onlineupdate mit dem script "Restore_org_files.sh" die orginal files von /media/hdd/enigma2.orig zurückschreiben. Um nachher wieder mit "Timeroverlap_patch.sh" den patch wiederherzustellen, auf den nun möglicherweise aktualisierten files !

Ich habe es gestern auch noch auf dem OoZooN getestet und lüppt :-)

Bei all den Skins, die den <screen> "TimerSanityConflict" in der skin.xml enthalten, bitte diesen komplett entfernen, denn sonst chrash's :-) !!!
    Edit Kerni: es sei den die Anpassungen sind im Skin schon drin ;)

also dann viel Spass beim Image zerschiessen :-)

• Vielen Dank SiennaRoot!!!

habs auf LT-Fifth gepatcht, funzt 1a!!

BIG THXX!! :)

• Weltklasse 8)

THX a lot :danke:
    :pokal: