Timeroverlappatch

  • Mit der Methode die Ghost eingeführt hat, brauch ich mich um Prioritäten der Tuner, Tunertypen, Satellitenpositionen usw. nicht mehr kümmern, das wird (oder sollte) alles von enigma2 erledigt werden.
    Bei den ersten Tests lief auch alles gut, kein Ahnung was da jetzt schief läuft.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ah verstehe ... muss ich mal ausprobieren :)


    Aber bei einem Tuner sollte es eigendlich keine Probleme geben.


    Kann man nur unter einem akt. CVS beurteilen, aber 3c5x9 hat's ja mit nen neuen E2 probiert, mhh ...

  • u.a ein Grundsatzpoblem: Ehe nicht die leidigen "tune failed" 100% beseitigt sind, gibt es NUR Probleme.
    Wenn der Receiver einen Tuner nutzt, der gerade mal wieder nicht will, dann nutzen all die schönen patches nichts.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    Original von elektronikfreak
    u.a ein Grundsatzpoblem: Ehe nicht die leidigen "tune failed" 100% beseitigt sind, gibt es NUR Probleme.
    Wenn der Receiver einen Tuner nutzt, der gerade mal wieder nicht will, dann nutzen all die schönen patches nichts.


    mh ja auch bei der 7025 ???, möglicherweise genau das was Reinh@rd mit ghost gerade im DMM Forum ("Sat Scan fehler" Thread) diskutiert :)

  • Ghost hat das Problem behoben. :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Ghost hat das Problem behoben. :grinning_squinting_face:


    Welches ?
    Den Bug im "Timeroverlappatch" oder das "tune failed" ?


    *OT ON*
    Lustigerweise hatte ich bis GP3.7 NIE !!! "tune failed".
    Und nu ab GP3.7 kommt das auch immer wieder mal vor.....schiebe das zu teil immer noch auf das eine Billig LNB an meiner Schüssel ab.
    Aber wenn das auch bei anderen gehäuft vorkommt .....?
    *OT OFF*

  • Ok, getestet und für gut befunden. Mein Timer, den ich gestern noch nicht setzen konnte, wird nun korrekter Weise angenommen.


    Ein Schönheitsfehler ist dann noch: Wenn ich nun einen 'konfliktierenden' Timer erstelle, tauchen in der unten stehenden Liste auch Timer auf die nicht 'konfliktieren'. Aber das für mich wie gesagt nur nen Schönheitsfehler.


    Dankeschön.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Ein Schönheitsfehler ist dann noch: Wenn ich nun einen 'konfliktierenden' Timer erstelle, tauchen in der unten stehenden Liste auch Timer auf die nicht 'konfliktieren'. Aber das für mich wie gesagt nur nen Schönheitsfehler..


    Das ist nicht nur ein Schönheitsfehler. Das darf nicht sein, da es dann möglicherweise zu bsod kommen kann.
    Wie bist Du zu dieser Anzeige gekommen?
    Liste mal die Sendungen auf, damit ich das nachvollziehen kann.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hy
    könnte jemand vielleicht ein ipk vom aktuellen machen?
    wäre super :)


    oder kurz erklären wie man es ins aktuelle gemini bekommt (oder geht das nicht? da kein 2.5er img?... was ist ein 2.5er img?)
    sorry für die blöden fragen :O

  • Entpacke die Datei, und kopiere sie nach /usr/lib/enigma2/python/Components/

    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Entpacke die Datei, und kopiere sie nach /usr/lib/enigma2/python/Components/


    muss dazu noch was anderes?
    es passiert nämlich nichts wenn ich überlappende timer setze.
    habe das ipk deinstalliert gehabt, muss das zuerst drauf?

  • Ja, das muss zuerst drauf.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hab die TimerSanityCheck.py in das entsprechende Verzeichnis kopiert, aufgefallen bei nem Test ist mir:


    Bei der Überprüfung und anschliessender Messagebox wegen des Timerkonfliktes, kann ich den Timer der bereits aufnimmt nicht löschen.
    Ist das so gewollt ?


    MfG

  • funktioniert leider trotzdem nicht... es passiert rein gar nichts, bei überlappung

  • jo, gäääääähn, ist spät geworden. :grinning_squinting_face:
    Wenn einmal eine Grundlage da ist, machte es DMM Spaß, daran rumzufummeln. :winking_face:
    Das Ding sollte jetzt super funktioniern.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Kommt heute natürlich ins SCVS Update mit rein. Danke euch fürs puddeln :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Kommt heute natürlich ins SCVS Update mit rein. Danke euch fürs puddeln :)


    die frage wann es im gemini geht bzw. eventluell ein update?

  • Hi,


    diddsen, bei mir funktioniert das ipk mit GP3.8 + online update.


    Geh doch mal hin, installier dir GP3.8 neu, danach online-update.


    Jetzt kannst du das ipk installieren, bleibt deine Box beim Restart hängen, dann geh mit telnet drauf und tip reboot ein.