Timeroverlappatch

  • Wenn Du bei der Timerprogrammierung nicht angibst, von welchem Tuner aufgenommen werden soll, kann auch nicht überprüft werden, ob dieser Tuner zu dieser Zeit mit einer anderen Aufnahme beschäftigt ist.
    Genaugenommen wird in deinem Fall keine Servicereferenz übergeben, daher die Fehlermeldung.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Das ergibt Sinn ja


    Ohne TO-Patch hat er den Timer von der "gesamtvariante" gesetzt und dann den Tuner automatisch genommen der frei war (jehnachdem mit welchem Tuner man noch bei Timerbeginn dann was anderes geschaut hat), bzw wenn Box im Standby war, den Tuner den man bei Prio in den Expertensettings als ersten angegeben hat.

  • Ich versuch den Patch zu erweitern, so das dies eventuell auch berücksichtigt werden kann.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Neues Verfahren zur Erkennung von Konflikten von Ghost übernommen.
    Dies gibt es zZ. nur für 2.5er Images --> oe_e2_fix_Timeroverlap_v2.diff


    Teilekind
    Das sollte mit dieser Version funktioniern. (noch nicht getestet)

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Danke, habs bei mir übernommen und wird im nächsten Update einfließen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das Ding ist ab heute Bestandteil des CVS. :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Das Ding ist ab heute Bestandteil des CVS. :grinning_squinting_face:


    wirds ein geminiupdate geben, das dies dann beinhaltet?

  • Zitat

    Original von Erim
    Hab mal ein neues ipk erstellt.


    Vor dem Installieren MÜSST ihr die vorherige deinstallieren.


    wenn ich das installe, hängt sich box auf :face_with_rolling_eyes:

  • adenin: Kurze Frage damit ich es nicht falsch verstanden habe (oder überlesen habe):
    Es ist (wegen E2 Philosophie) nicht möglich die EXTERN erstellten Timer auf "überlappung" zu prüfen. Ist das immer noch so (ich vermute ja) ?
    Der Grund der Frage:
    Ich nutze zum "timern" den TV Browser.
    Und da kommt es leider des öfteren vor, das eben die Aufnahmen nicht da sind ...


    Ich stelle mir di Frage, ob dies ein Problem ist, das man IN der Box lösen KÖNNTE, oder ob dies EXTERN im TV Browser gelösz werden MUß...


    SO tief bin ich leider in E2 nicht drin, das ich da selbst eine ANtwort zu hätte...


    Mal Wunsch definieren:
    Man stelle sich vor, das man im TV Browser mehrere Dreamboxen eingetragen hat (z.B. 4x 7025)
    Man programmiert nun ohne nachzudenken Timer und das Programm (oder halt E2 selbst) akzeptiert die Aufnahme oder eben halt auch nicht.


    Im TV Browser werden die Timer ja auch erst dann farblich markiert, wenn sie in der timer.xml der Box auch drin sind.


    Sollte diese "externe" Funktion möglich sein, dann wäre dies der Knaller...
    Danke für Infos und die bisherige Arbeit @ all


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • hi
    lass kich raten die box hängt sich beim booten bei "loading defaults" auf ?


    das prob hab ich auch , frisches gemini mit update .


    greetz



    Zitat

    Original von diddsen


    wenn ich das installe, hängt sich box auf :face_with_rolling_eyes:

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • nich ganz... plugin installen, fenster mit ausführung kommt...wenn das fertig ist kommt spinner und ca. 10sek später wird lcd dunkel, bild bleibt so stehen und nix passiert mehr.
    nach stecker ziehen läufts dann aber.
    obwohl die handhabung nicht so ganz das gelbe vom ei ist :face_with_rolling_eyes:
    verwirrende buttons ... na ja, ist halt auch gewöhnungssache

  • Zitat

    Original von diddsen
    obwohl die handhabung nicht so ganz das gelbe vom ei ist :face_with_rolling_eyes:
    verwirrende buttons ... na ja, ist halt auch gewöhnungssache


    welchen Skin benutzt Du?


    Die Anordnung der Button ist noch nicht in allen Skin's angepasst.

  • den beyond von vali, da ich nur ne "röhre" hab :confused_face:

  • Leider dann wohl nen Bugreport:
    Hab mir gestern nen neues E2 gemacht incl. dem Patch der im CVS ist (also ohne was lokal zu ändern).


    Und damit werden, sobald ein wöchentlich wiederkehrende Timer gespeichert ist, alle anderen Timer als Konflikt erkannt. Auch single Event und auch täglich sich wiederholende.


    Somit ist nach dem Hinzufügen eines wöchendlichen Timer (jeden Mittwoch, 23:00, NDR) kein neues Hinzufügen Anderer mehr möglich.


    Kann man die Prüfung vorrübergehend wieder abschalten?


    EDIT: abgeschaltete Timer werden in die Prüfung mit einbezogen, keine Ahnung ob das nen Bug ist,

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • So, bin eben wieder daheim und werd mir die Sachen ansehen.


    elektronikfreak
    -neue Timer, die einen Konflikt erzeugen werden nicht angenommen
    - werden die Daten eines bestehenden timers geändert, dann kann dies im Moment noch nicht abgelehnt werden. Erst beim neueinlesen der timer.xml wird auf den Fehler hingewiesen.


    @all
    Ich werde allen auftetenden Fehlern schnell nachgehen, und hoffe, das die Änderungen dann auch schnell ins CVS einfließen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ein konfilikt wo keiner ist :face_with_rolling_eyes:

  • :scheisse:
    Da kann ich im Moment nichts ändern. Das liegt irgendwo an der Tunersimulation von Ghost, die mir meldet, das alle Tuner belegt sind. Die einzige Möglichkeit wäre, die TimerSanityCheck.py der alten Version zu verwenden, die noch meine Tuneranalyse benutzt .

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • adenin: Danke für die Info
    und was die "neuen" Sachen von GHOST angeht verstehe auch ich nur noch :bahnhof:


    Seit dem E2 mit den "neuen" Settings arbeitet, habe ich nur noch Probleme...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...