Kein Ping von PC auf Router möglich

  • Hallo zusammen!
    Das ist jetzt kein DB-Problem!
    In dem Haus in dem ich wohne sind mehrere Parteien. Einer davon hat Internet und verteilt es über alle Parteien mit seinem Router (ich denke D-Link, weiß ich leider nicht).
    Ich habe einen W-LAN-Stick von Netgear: WPN111. Dieser Stick funktionierte in meiner alten Wohnung mit Router von Netgear noch einwandfrei.
    Hier jetzt bekomme ich zwar eine IP-Adresse zugewiesen jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich kann nicht mal den Router anpingen.
    Bin zu der Person, der das verteilt gegangen und im WebInterface des Routers sieht man mich mit IP-Adresse usw. drin. Er kann mich von seinem Computer auch anpingen.
    Der Router hat keinerlei Sicherheitseinstellungen also auch nix mit MAC-Adresse oder ähnliches.
    Noch was: egal ob Computer alt oder neu (vor ca 2 Wochern niegelnagelneu aufgesetzt) bei beiden das gleiche Problem.
    Windows XP / SP3
    Keine Firewall, Windowsfirewall komplett deaktiviert.
    Wäre dringend, da ich zur Zeit viel ins Ausland telefoniere und über Skype wär's wesentlich günstiger!
    thx!!

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • hast du das neue W-Lan Kennwort von dort eingegeben ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Der Router hat keinerlei Sicherheitseinstellungen also auch nix mit MAC-Adresse oder ähnliches.


    ohne worte :winking_face:

  • Neue W-Lan-Kennwort?
    Weiß jetzt leider nit was meinst. Wie schon gesagt und mit einem 'ohne Worte' kommentiert hat der Router keine Sicherheitseinstellung also verlangt dieser auch kein Kennwort!

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • das ist zwar sicherheitstechnisch ein Fiasko, aber der Betreiber des Routers muss es verantworten.
    Du musst aber an deinem W-Lan im PC einstellen ob Web, WPA oder WPA-PSK Verschlüsselung.
    Ich kann mir ohne Zugangspasswort kein W-Lan vorstellen.


    EDIT: gib doch mal im Dos-Fenster ipconfig ein. Dort siehst du dann die dir zugeteilte IP Adresse Gateway usw.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Keine Verschlüsselung! Also auch keine Passworteingabe notwendig! :confused_face:
    IP-Adresse: 10.99.99.192
    Default Gateway: 10.99.99.250
    ping auf 10.99.99.250 --> request timed out!
    ping von person, die den router administriert auf 10.99.99.192 --> o.k.
    thx

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von therealconqueror ()

  • dann poste mal was ipconfig bringt.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • siehe posting über dir. hab's grad editiert!

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • Wir haben oben bei ihm beim Router alles kontrolliert.
    Keine Sicherheit, Router-IP passt. DNS sind auch o.k. Und Wenn DNS nicht in Ordnung wäre, so müsste trotzdem das Pingen auf IP's funktionieren und schon überhaupt das Pingen auf den Router.
    :O

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • Sag mal, hast du eine der Taskleiste so eine keines Symbol für Wlan. Kann mann da den aktuellen Status abfragen. Kommt da evtl. eine Fehlermeldung wie z.Bz. "Eingeschränkte konnektivität" ????

  • Ja hab ich, das ist der SmartWizard von netgear. Dort sieht man auch dass ich normalen, obgleich niedrigen, Empfang habe. Keine eingeschränkte Konnektivität.
    Alles scheint normal zu sein.
    Werde heut Abend mal mit einer anderen W-Lan-Karte oder Stick probieren. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie!
    Ich glaub es weiß da keiner eine Antwort. Hab auch bei uns in der Firma die Admins und unsere 'allwissende Müllhalde' gefragt. Jeder wundert sich :frowning_face:
    Wenn man auf properties geht und dort empfangene und gesendete Pakete sieht, wird nichts empfangen, gesendet schon. Werde ich jedoch angepingt sieht man, dass sich bei empfangenen etwas rührt.
    *ratlos*
    Thx bis dahin.

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...


  • jetzt klingelts bei mir :)


    das hatte ich auch mal auf eine notebook :frowning_face: , diese nichtsnützige software deinstalliert und windows das w-lan verwalten lassen und schon gings :)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • o.k. das werde ich mal testen. HTH!
    Falls es funzt schreib ich's heut noch rein. Wenn nicht, dann erst morgen von der Firma aus :winking_face:
    Thx einstweilen.
    t®©

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...

  • Ne ähnliche Idee hätte ich auch noch. Starte mal mit einer Linux-Live CD (knoppix, hat man ja immer so rumliegen).


    Wenns damit gegangen währe, liegt es zumindest nicht am Stick, sondern an den Einstellungen.


    Ansonsten habe ich das von dir beschrieben Problem auch gelegentlich am Notebook. Wenn ich glück habe geht es wenn ich wlan deaktiviere und wieder aktiviere, manchen muss ich auch den Rechner neu Booten. Oder anders, wenn ich mit aktivieren wlan den den Rechner runterfahre, klappt es meistens beim nächsten start nicht. Aber wenn ich mit deakivern wlan boote und erst später aktiviere geht es (meist). Alerdings hatt ich solche Probleme mit dem alten Notebook nicht.

  • Es lag definitiv am W-Lan-Stick. Hab jetzt eine D-Link bekommen: eingsteckt - losgsurft.
    Wundert mi zwar, weil der Stick vor kurzem noch bei meiner Ex funktionierte!
    Egal.... Danke....
    t®©

    ...daß selbst die Experten z.Zt. machtlos sind, tröstet den Dilettanten, tarnt es doch seine Unfähigkeit...