Streamen von Filmen über NAS verursacht Neustart

  • evtl. durch die Sonderzeichen?
    => Bud Spencer & Terence Hill/Vier Fäuste gegen Rio.mpg

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem.


    Dreambox 7025 ss
    Qnap TS209 ProII / NAS Server
    Built-in TwonkyMedia Version 4.4.4 for UPnP/ DLNA media streaming4.4.4


    Twonky stellt mir die xxx.ts als xxx.mpg sobald ich den Stream öffne bekomme ich für ca. 5-8 sek. ein schwarzes Bild und dann einen Bluescreen. Box startet automatisch neu, hat dann allerdings auch kein Fernsehbild mehr.
    Reeboot notwendig damit die Dream wieder anstandslos funktioniert.


    Ich werde heute abend noch eine crash Datei Anhängen.


    Mfg.
    Qara


  • ich habs mal bei mir ausbropiert, und habe das selbe verhalten wie Qara :frowning_face:
    als twonky habe ich aber die version 4.4.6 benutzt.
    war nur ein test aus reiner neugierde da ich upnp auf der dream zu langsam finde, und ein nfs mount aufs nas wohl das beste im bezug auf geschwindigkeit und stabilität ist :winking_face:

  • Hallo JackDaniel,


    und was mach ich jetzt ??


    NAS Mount ist kein Thema funktioniert bei mir auch sehr gut.


    Nur würde ich schon gerne wissen, ob es an der Dream, am Qnap oder am Twonky liegt.


    Ich denke mal das die Crash eventuell aufschluß über den Fehler geben kann.


    Bis später
    Qara


    Ps. Sonderzeichen sind in dem Dateinahmen nicht enthalten. Reine MPG Dateien funktionieren über UPNP sehr gut.

  • Zitat

    Original von Qara
    Nur würde ich schon gerne wissen, ob es an der Dream, am Qnap oder am Twonky liegt.


    da der twonky bei mir in verbindung mit der ps3 einwandfrei funktioniert,und ich keine qnap habe sondern eine icybox-nas4200, kann es nur an der dream liegen :winking_face:

  • hallo zusammen,


    hab nun einige files probiert die auch keine sonderzeichen haben funktioniert auch nicht. manche mpg lassen sich abspielen manche verursachen einen absturz.
    hab ebenfalls die ps3 mit derl läuft auch alles ohne probleme.
    liegt wohl an der box.

  • So jetzt auch mit Crash log.


    Config:


    Dreambox 7025 ss
    GP 3.7
    Qnap TS209ProII
    Twonky Media Server 4.4.5


    Ich vermute, dass der Twonky zwar die Dateiendung von ts auf mpg schon richtig ändert jedoch wie die Crash log auch zeigt den falschen transcoding Befehl absetzt:


    filename: /media/Upnp/TwonkyMedia [TS209ProII]/Videos/Alle Videos/test1.mpg, is_mpeg_ps: 1, is_mpeg_ts: 0, is_video: 1, is_streaming: 0, is_mp3: 0, is_matroska: 0, is_avi: 0


    da sollte is_mpeg_ts:1 und is_mpeg_ps:0 stehen


    Das wird man wohl in irgend einer Twonky ini Datei ändern können, leider weis ich nicht wie diese heißt.


    Es wäre schön wenn sich dem Problem mal jemand annehmen könnte.


    Mfg.
    Qara

  • hab es nun mit nfs versucht das selbe problem box macht einen neustart.


    DM 800
    Qnap 209 Pro

  • Hi,


    nfs funktioniert bei mir mit Automount wunderbar.
    Für die UPNP Geschichte habe ich einen Workaround durch umwandeln der ts Files in mpg Files mit einem Freewaretool aus dem Internet.


    Anbei mal meine Automount liegt in /etc

  • Zitat

    Original von Qara
    Hi,


    nfs funktioniert bei mir mit Automount wunderbar.
    Für die UPNP Geschichte habe ich einen Workaround durch umwandeln der ts Files in mpg Files mit einem Freewaretool aus dem Internet.


    dazu bracht man kein tool zum umwandel, es gibt dafür ein script von gutemine (verwende ich für die ps3.da die ja auch keine .ts files abspielt).


    DM7000 - In MPG statt TS aufnehmen