MAC und VLC

  • Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit längere Zeit meinen Mac mit der DM800 zuverbinden und kriege es einfach nicht gebacken. Finde aber auch keine richtige Anleitung dafür. Kann mir jemand sagen, wie ich den VLC einrichten und was ich eventuell bei der DM machen mß.ich kriege langsam eine Krise.
    Danke schon mal im vorraus...

  • Öhm, nix besonderes (ich sitze hier vor einem MacBook Pro):
    - Firefox installieren
    - VLC installieren (Firefox plugin nicht vergessen!)
    - Webinterface aufrufen
    - ... und läuft!

  • Hallo,
    ich habe ja das Plugin für Firefox drauf ich kann auch mit dem Webif auf die Box zugreifen, aber ich kriege das mit dem VLC nicht hin.
    Wenn ich einen Stream öffne dann kann ich nur iTunes als Standart wählen statt des VLC. Irgendwas mache ich falsch, bloß was? Muß man beim VLC irgendwas einstellen?
    IdreamX habe ich auch schon probiert und die beiden mögen sich irgendwie garnicht. DIe Ip Adresse stimmt, Kennwort usw., beim Port bin ich mir nicht ganz so sicher, welcher sollte es sein? VLC kann ich beim Streaming garnicht aktivieren. Es fängt langsam an zu nerven.


    Gruß Marcy

  • Zitat

    Original von coscoco
    geh mal in die database und lad dir IdreamX runter. das programm sollte doch alles haben was du brauchst!


    immer erst nachdenken, dann posten: das ist nur für e1.. die 800er ist e2!


    du musst vlc in den einstellungen mitteilen, dass es automatisch startet, wenn ein m3u-file auftaucht..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Moin,
    ich habe es so eingestellt, das die m3u Dateien vom VLC geöffnet werden sollen, trotzdem öffnet sich immer iTunes als Standart und man kann auch nichts verändern. Oder meinst Du, das ich es im VLC direkt einstellen soll? Ich habe da schon einiges durchgeklickt, aber nicht wirklich gefunden wo man das macht.
    Gruß Marcy

  • für den mac gibts ein kleines programm, das installiert sich in den systemeinstellungen, da kann man ganz easy eingeben, was wie mit welchem programm gestartet werden soll.
    google mal unter "mac programmzuweisungen"..


    ist freeware..

  • Einfach einmal auf das File klicken, dann Apple Taste und i klicken, dann bei öffnen mit anstelle von iTunes VLC umstellen, dann noch auf alle ändern klicken,fertig.


    Sonst OSX Handbuch lesen.



    PS: Es braucht kein PRG dazu.....

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Hallo,
    das habe ich ja schon längst gemacht. Wenn ich die Streams anzeigen lasse, wird ja auch angezeit, das es mit VLC geöffnet werden soll. Aber irgendwie will es nicht funtzen, keine Ahnung warum...
    Wenn die Bildquali nicht so gut wäre, hätte mein Händler das Ding schon längst wieder durch die Scheibe zurück bekommen. So langsam nervt mich das tierisch ab...
    Gruß Marcy

  • Ein kleiner Tipp: Es geht nur wenn man das gerade aktuelle Programm mit VLC aufruft. Bei den anderen Programmen wird der Tuner nicht automatisch umgeschaltet.


    Allerdings hab ich das mit HD Kanälen noch nicht hingekriegt. Das bricht VLC immer schnell ab. Gibt es da irgendeinen Trick um HD mit VLC zu kucken ?

  • Bei mir funktioniert es mit Mac OS X 10.5.4 und Safari 3.1.2 auch ohne Probleme.


    Geh doch mal mit dem Safari auf deine Box, dann speichere die Datei auf deinen Schreibtisch und dann kannst Du sie ganz einfach mit VLC öffnen.
    So habe ich das mit jeden einzelnen Programmsender gemacht, so dass ich gar nicht über die Weboberfläche gehen muss.

  • Hallo,
    das habe ich schon gemacht, es wird dann Itunes geöffnet anstatt des VLC. Ich konnte aber nicht feststellen warum. Obwohl ich es so eingestellt habe, das m3u DAteien vom VLC geöffnet werden sollen.
    Gruß Marcy

  • hat denn die m3u Datei auf dem Schreibtisch, oder im Downloadordner ein vlc Icon, oder ein iTunes Icon?