DVDs mit Dreambox anschauen

  • Hallo,
    bin am verzweifeln ... gibt es infaches tool mit Hilfe dessen man eine DVD in mpeg convertiert und dann auf der Dreambox anschauen/hören kann.
    meine mpegs gehen zwar auf dem PC aber auf de Dreambox hab ich keinen Ton.


    DANKE !!!!

  • klar total video convertar ist shareware kannst du kaufen. schau mal im google nach.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Du kannst die .vobs der DVDs direkt mit ProjectX in .ts wandeln lassen.


    Die vobs sind mpeg2, ts ebenfalls.


    Neu convertieren ist nicht nötig, es wird nur der Container neu geschrieben.


    Aber bedenke: Die meißten DVDs haben nur noch AC3 Tonspuren. Somit kommt der Ton dann auch nur über AC3.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • cool, danke für die schnellen Vorschäge- super !!!
    Welche DreamDVD plugin version kann ich auf die DM600 laden ?


    Danke Klaus

  • Hallo .... da hätt ich gleich die Frage für die 7025+ss ...laüft hier das 7020er plugin auch ???? Vielen Dank...

  • nein, für die 7025 gibts eine eigene Version. Zu installieren über Erweiterungen im Mainmenü

  • geht das auch mit der dreambox 8000? welche version muss man da installieren? 7025er?


    will iso-files mit der dreambox anschauen können, da ich alle dvds als iso-files auf dem nas-server ablege. sonst kauf ich mir die popcorn a-100, die kann das von "haus aus"... aber ich möchte eigetnlich kein zusätzliches gerät anschaffen müssen.


    vielen dank


    roman

  • wenn Deine Box mit dem Internet verbunden ist, dann kannst Du die passende Version über "Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen" installieren

  • vielen dank für die antwort. die box ist noch nicht mit dem internet verbunden, da ich im oktober zügle, und erst dann in jedem zimmer einen gigabit-lan-anschluss habe, und dann via den lan-anschluss ja auch den netzzugriff einrichten kann via router/server.


    wollte eigentlich nur wissen, ob es geht. aber in dem fall geht es ja dann.


    jetzt wär's nur noch schön, wenn die dreambox auch blue-ray isos spielen kann, aber das ist wohl nicht der fall.


    vielen dank für deine hilfe.


    gruss aus der schweiz


    roman