Skin Kerni-HD1 für Gemini 3.70 fast fertig

  • Zitat

    Original von SCREM
    sei so Net und mach auch immer eine mit overscan und eine ohne :)


    denn die ohne overscan past bei meinen Panasonic hervorragend :)


    Die Chanen stehen gut. :winking_face:
    Da ich auch einen Pana zuhause hab, werd ich zum Schluß wahrscheinlich auch eine Version ohne Overscan-Reserve machen.


    Zitat

    Original von SCREM
    dann habe ich noch eine frage warum wird zum beispiel bei der Kanal liste
    im unteren bereich so viel platz verschwendet ?
    ein freundlicher screm


    der Platz war eigendlich für ein Dreambox Schriftzug reserviert, bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen den einzubauen. Und je länger ich darüber nachdenke, desdo weniger gefällt mir die Idee.
    Mal sehen wie es mit zwei Zeilen in der Kanalliste mehr aussieht.

  • kerni,


    Ich habe schon div. Skins getestet und nach kurzer Zeit ging es wieder zurück. Dein Skin ist wirklich ideal und bleibt drauf (eine Mehrheitsentscheidung!).


    Was mein Wunsch wäre, hier am Beispiel des Multi-EPG - eine Anzeige in der vollen Bildschirmgröße und nicht so ein "kleines" Fenster, wo dann noch der Text abgeschnitten wird.


    Ich freue mich schon auf kommende Versionen - Nochmals Danke für die Arbeit!!


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • he he he 2 Zeilen ist doch schon mal was :)


    wenn ich du wäre würde ich dabei achten und mal schauen wie es sich mit der linken info verhält , wenn dazu 99.9% alles abgedeckt ist sollte sich die rechte seite von allein sich ergeben :)


    aber ich bin nicht du ,die Entscheidung liegt natürlich nur bei dir alleine :)



    diese sind nur Vorschläge von mir :)



    ....Da ich auch einen Pana zuhause hab, werd ich zum Schluß wahrscheinlich auch eine Version ohne Overscan-Reserve machen........



    diese Entscheidung würde ich zu 1000% begrüssen ,mach uns pana Besitzer glücklich :)

  • kommt noch die piconsanzeige und das tv bild (kleinem fenster) in denn skin ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackDaniel
    kommt noch die piconsanzeige und das tv bild (kleinem fenster) in denn skin ?


    Das hätte ich auch gern!


    Ebenso hab ich noch folgende Wünsche:


    In der Infobar wie Quickbutton in grüner Schrift zusätzlich noch Aufnahme o.ä. in roter Schrift, Timeshift in gelber Schrift und BP oder BluePanel in blauer Schrift.


    Könntest Du ausserdem das Fenster des Dateibetrachters etwas vergrössern und das Fenster zentrieren?


    DANKE!

  • dann fasse ich noch mal kurz zusammen


    Ja ich weis, es fehlen noch sehr viele Screen's, die werden aber alle noch umgestellt.


    Picon, wollte ich zwar eigendlich nicht, aber ich mach dann auch noch eine Version mit Picon, aber ganz zum Schluß :winking_face:


    Farbbutton in der Zap Info kommt noch rein, genauso wie die Signalwerte, muß ich nur noch sehen, wie ich die anordne.


    PIG wird es vorläufig in dem Skin nicht geben, da es noch Probleme gibt (Problem mit der HD-Auflösung und zähe Bedienung)


    Die Grafiken für den Hintergrund sind im Moment nur eine "Arbeitsversion" die werden zum Schluß auch noch ausgetauscht, evtl. mit einer etwas besseren Farbabstufung.


    tuxcom geht bei mir auch nicht, keine Ahnung warum nicht, muß ich Seddi mal anhauen, genauso wie für den Videotext. Man kann den Videotext zwar auf Bildschirmfüllend ziehen, aber nicht über den Skin und auch ist die Darstellung ohne anderen Font nicht so berauschend.

    und zum Schluß,
    eine Version für die 7025 in SD wird nicht einfach werden, wenn es überhaupt geht. Aber wenn, dann wird das noch eine ganze Weile dauern, da ich mit dem/denen hier im Moment genug zu tun habe.

  • kerni:
    Wenn du hier mal alles fertig hast und auch die picon-Version steht, kann man(n) dann auch auf eine Version für das LT-Image hoffen? Es wäre schade, wenn dem nicht so wäre. Der Skin ist/wird toll und so etwas gehört dann auch ins LT-Image. :winking_face:

  • Zitat

    Original von SleepyHellow
    kerni:
    ... kann man(n) dann auch auf eine Version für das LT-Image hoffen?


    von mir ganz bestimmt nicht !


    Wir haben hier genug mit unserem eigenen Image zu tun :winking_face:

  • Hi all.
    Kerni, beautiful skin but...
    will there was any possibility to see this skin working in a DM7025?.


    Will it be easy?
    Thanks
    :winking_face:

  • Toller Skin, jetzt kann ich nur leider nicht mehr zu SD Skins zurück :)


    Eine Frage die nicht direkt mit dem Skin zu tun hat hätte ich aber noch: ich glaube mich von irgendwo zu erinneren dass du Mac User bist. Welches Grafikprogramm benutzt du?


    Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit GraphicConverter aber dieses Programm scheint Probleme mit der Bit-tiefe zu haben. Wenn ich Grafiken aus einem Skin öffne, meldet er diese als 32 bit Varianten (aber das kann nicht sein, da ja nur 8 bit funktionniert; deshalb hatte ich auch schon einige BS). Ausserdem wandelt er den Alpha-Kanal in 1 bit um, wenn ich eine 32 bit Grafik auf 8 bit umwandele und das sieht dann nicht mehr gut aus.


    Kurz gesagt: wie bekommst du z. B. den Farbverlauf des Hintergrundbildes mit nur 8 bit Farbtiefe in dieser Qualität hin?

  • Zitat

    Original von titovich
    will there was any possibility to see this skin working in a DM7025?.


    sorry, but that will not be so easy, maybe impossible

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    sorry, but that will not be so easy, maybe impossible


    Thanks for the answer. It's a pity.
    :winking_face:

  • Zitat

    und hier für die Overscan geplagten eine etwas angepasste skin.xml.
    Entpacken und Datei nach /usr/share/enigma2/Kerni-HD1 kopieren, Box neu starten und schauen ob es jetzt passt.


    Ich hab nur das MainMenu und die Kannalliste geändert, der Rest folgt dann wenn es passt.


    Danke Kerni passt :winking_face:

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Eine Frage die nicht direkt mit dem Skin zu tun hat hätte ich aber noch: ich glaube mich von irgendwo zu erinneren dass du Mac User bist. Welches Grafikprogramm benutzt du?
    ....
    Kurz gesagt: wie bekommst du z. B. den Farbverlauf des Hintergrundbildes mit nur 8 bit Farbtiefe in dieser Qualität hin?


    um ehrlich zu sein, hab ich für die Skin Bastellei immer noch ein Windows Lappi, da es die schönen Sachen zum konvertieren transparenter Grafiken mit Alphakanal imho nur für Windows gibt, oder eben unter Windows so schön einfach zu bedienen sind.


    Ich erstelle die Grafiken in 32 Bit und konvertiere sie dann mit einem Tool namens pngquant in 8Bit mit Alpha. Dieses Tool gibts zwar auch für Mac, aber das hab ich bis jetzt noch nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht.

  • Super Arbeit, das sieht echt schick aus! Danke!


    Auffällig ist, das z.B. Videotext und PicturePlayer mit ihrer PAL-Auflösung nun links oben in der Ecke plaziert sind und nicht mehr den vollen HD-Bildschirm ausfüllen!?


    Ich nehme mal an das es nicht an dem Skin liegt, sondern das die Plugins ein wenig überarbeitet werden müssen, oder!?