Skin Kerni-HD1 für Gemini 3.70 fast fertig

• Hey,
    kannst Du die "Fotomontage" realisieren ?
    (Die Extended Info in der EPG Liste so darstellen wie es in der Kanalliste schon ist)

Da ich als default immer die komplette EPG Liste nutze, wäre das absolut genial...

In er Erwartung der nächsten Version :)

• geht leider nicht, da im single EPG keine extendet description ausgelesen werden

• ja, hab das auch schon gesucht ... wollte das schon immer
    das müsste ein fähiger Mitarbeiter mittels Phyton oder Python scripten, bin jetzt zu faul um die Rechtschreibung zu checken ...

• schicker skin leider dauert das skin basteln viel zu lange bei euch :frowning_face:
    viele leuts warten das kerni diesen skin mit picon rausbringt das normaler weise ein ding für minuten wäre aber man sieht ja was hier los ist nichts gegen dich kerni aber es schleift sorry
    deshalb eine kleine anregung für diesen skin mit HD-picon 100x60 :)

um dieses zu posten werde ich warscheinlich ein neuen thread auf machen müssen
    aber erstmal frage ich kerni ob er das überhaupt möchte das man sein skin verändern

[Blocked Image: http://img146.imageshack.us/img146/9467/screenshotvv4.png]

Mfg
    MaCMu

• Official Post

Original von macmu
    schicker skin leider dauert das skin basteln viel zu lange bei euch :frowning_face:

Es braucht eben alles seine Zeit .. und wie ich unseren Kerni kenne gibt er Vollgas und schraubt aber erstmal an vielen anderen Kleinigkeiten herum bis es perfekt ist und kümmert sich erst dann um diese Dinge. Seh ich auch immer so, erstmal muss die Basis stimmen, und nicht was halbfertiges unter die Leute schmeissen. :winking_face:

Abgesehen davon, hat auch unser Kerni ein Privatleben ausserhalb der Dreambox ... wir machen das alle als Hobby und nicht als Job, da ist dann etwas eben fertig wenn es fertig ist, nicht früher und nicht später.
    Um das mal etwas zu sensibilisieren, ich weiss es als Programmierer selbst. Wenn man das bisschen Freizeit opfert was man hat und dann liest "das dauert viel zu lange" bekommt man immer Lust das Zeugs nur noch für sich selber zu machen und eben nix mehr zu veröffentlichen, und ich kenne eineige Programmierer die nun genau das machen, aus genau diesem Grund und das finde ich sehr schade. Daher immer ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen, auch wenn ihr ungeduldig seid :winking_face:

• macmu

passt gut :winking_face:

Undank ist der Welt Lohn (2. Korinther 12,11-18)

So kann es gehen. Selbstlosigkeit und Verzicht werden als Schwäche ausgelegt. Paulus protzt nicht wie andere mit den Wundern, die durch ihn geschehen sind. Er erwartet zudem keinen Unterhalt von den Korinthern, erntet aber nur Verachtung. Mit beissender Ironie bittet er um Vergebung für das "Unrecht", nicht zur Last gefallen zu sein. Wie sehen unsere Gemeinden ihre haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden? Ist es so: Erheben sie Forderungen, dann dienen sie nicht genug? Opfern sie sich auf ohne irgendeinen Anspruch, dann leiten sie nicht genug? So soll es nicht sein! Eine Schande für die Gemeinde in Korinth, dass Paulus sich so verteidigen muss, obwohl er doch nur ihr Heil im Blick hat. Achtung und Dank wären Schritte in die richtige Richtung, nämlich zu einem geschwisterlichen und fruchtbaren Miteinander von Mitarbeitenden und Gemeinde.

ps: danke Kerni für die ecm-info :winking_face:

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• das ist ja alles richtig aber dieses mit dem picon hätte er doch schnell machen können der skin soll doch schick aussehen und die fehler die man nicht auf dem ersten blick sieht kann man doch mit der zeit lösen
    ich finde das er sich nicht so feiern lassen soll
    die leuts werden noch mehr mods für die skins herstellen wenn diese kleinigkeiten nicht im skin vorhanden sind
    wenn er das gleich gemacht hätte würden die leuts auch nichts am skin ändern

Mfg
    MaCMu

• Official Post

Original von macmu
    das ist ja alles richtig aber dieses mit dem picon hätte er doch schnell machen können der skin soll doch schick aussehen und die fehler die man nicht auf dem ersten blick sieht kann man doch mit der zeit lösen

Genau da liegt das Problem .. die sollten erst raus, sonst kommen die nie raus :winking_face:
    Das mögen manche Leute anders sehen, aber es soll halt nicht nur auf den ersten Blick schick aussehen, sondern auch auf den zweiten und dritten Blick und a) keine Fehler enthalten und b) ne saubere grafische Linie haben .. dazu gehören einfach auch Kleinigkeiten. Hab genügend Grafiker unter meinen Bekannten, die sind alle Perfektionisten. Ich finde das gut, so liefert halt der eine gerne ne halbfertige Arbeit ab (streng nach dem Motto: Es funktioniert irgendwie) und andere lieber ne fertige Arbeit. Dafür braucht man einfach ein bisschen Geduld :winking_face:

Original von macmu
    ich finde das er sich nicht so feiern lassen soll

Es lässt sich keiner feiern, er versucht nur wie immer eine sehr gute Arbeit abzuliefern und wenn er es sauber machen möchte, dann ist das doch OK.

Original von macmu
    die leuts werden noch mehr mods für die skins herstellen wenn diese kleinigkeiten nicht im skin vorhanden sind
    wenn er das gleich gemacht hätte würden die leuts auch nichts am skin ändern

Ist doch OK, wenn Mods kommen ... da hat auch keiner was dagegen, nur will die Kerni nicht in diesem Thread haben, was auch OK ist, vor allem da der Skin ja immer noch "beta" ist.

• gut zu wissen. Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.

und jetzt geh ich mich feiern lassen :party: :laola: :party:

• Kerni...DANKE!
    Mein neuer/neues lieblingsskin.:)
    Das einizige was noch fehlt,ist halt die hardware info und vieleicht hier und da nen paar nette icons...im B.P. oder so und vieleicht noch nen paar plugin einbindungen.
    Ansonsten,absolut perfekt...

Ps.Vieleicht noch sekunden im infobar? :tongue:

“If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

• kerni,

hi, bis neue gemini released wird, kannst doch die
    ServiceList.py hinzufügen und gleich anfangen die
    schriften zu vergrößern :winking_face:

habs bei meinem skin auch gemacht, funktioniert 1a :)
    somit kannst gleich vorher schon alles vorbereiten, bis
    eben neues gemini kommt :)

natürlich privatleben hat vorrang :winking_face:

mach weiter so !

:respekt:

• Ich möchte mich ganz herzlich bei Kerni für den SUPER SKIN bedanken !

Ausserdem möchte ich noch sagen das es auch menschen gibt wie mich die picon's nicht mögen. Ich finde das logo vom jeweiligen Sender genügt.

Der Screen wird völlig überladen einmal wird der Sender mit Text angegeben dann noch mit picon und zusätzlich noch das Logo vom Sender, das ist 3 mal !

Ist das wirklich nötig ?

Original von gogobog
    Ausserdem möchte ich noch sagen das es auch menschen gibt wie mich die picon's nicht mögen. Ich finde das logo vom jeweiligen Sender genügt.
    Der Screen wird völlig überladen einmal wird der Sender mit Text angegeben dann noch mit picon und zusätzlich noch das Logo vom Sender, das ist 3 mal !
    Ist das wirklich nötig ?

volle Zustimmung - zu viel Info und bunte Bildchen sind nix für mich

ich hab nur meine Infobar etwas umsortiert, macht Spaß da etwas einzutauchen, in die Materie, als nur zu fordern ...
    [Blocked Image: http://img515.imageshack.us/img515/7413/screenshtuf1.jpg]