Skin Kerni-HD1 für Gemini 3.70 fast fertig

  • so langsam komm ich zum Ende :grinning_squinting_face:


    ein paar Probleme gibt es noch, die nicht über den Skin gelöst werden können, aber es wird dran gearbeitet :winking_face:


    Hardware Listen werden im Moment noch abgeschnitten
    HelpMenü ebenfalls
    DVD Player: Menü-Steuerung passen nicht, da die Menü's in PAL Auflösung sind


    Die Skin's funktionieren nur mit Gemini 3.70, und natürlich nur auf der 800er :winking_face:





    hier gehts mit der finalen Version weiter Skin Kerni-HD1 Ver.1.0.0 für Gemini 3.70

  • danke :)


    der @TDA hat bestimmt probleme mit dem skin.
    denn bei ihm (kein fullhd) wird links 70px abgeschnitten.


    deswegen hab ich ja mein infobar auf 1100 reduziert :)


    soviel zum info :)

  • Zitat

    Original von ismail.demir
    der @TDA hat bestimmt probleme mit dem skin.
    denn bei ihm (kein fullhd) wird links 70px abgeschnitten.


    ja, weis ich schon, deshalb brauch ich auch noch ein paar mehr Info's, ob @TDA der einzige ist, oder ob noch mehr so einen großen Overscan haben.

  • Wow da kommt noch einiges auf uns zu aus der Skin Fraktion... echt Klasse. Leider wird bei mir auch einiges von der Programm Beschreibung abgeschnitten. Das K von Kabel eins fehlt... um dir so ungefähr zusagen wieviel da fehlt bei mir.


    Die Lautstärke Anzeige finde ich sehr schön gelöst, auch die Farben allgemein sind super gewählt. Picons fehlen mir aber das mag halt jeder anderst. Die Symbole für HD DD etc. sind auch hübsch... beim verlassen der Netzwerk Einstellungen ist die Box abgeschmiert


    weiter so :danke:

  • also bei mir hat sonst niemand gemeldet.


    vielleicht melden sich viele bei dir :face_with_rolling_eyes:


    dann kann ich mein skin auch anpassen :tongue:

  • werde es mal installieren, aber erst morgen früh, heut abend muss ich feiern.. bericht folgt morgen gegen mittag..


    aber: es gefällt mir..

  • und wie schauts aus mit unten/oben ??


    werden da auch was abgeschnitten ??

  • Zitat

    Original von paoloo
    Leider wird bei mir auch einiges von der Programm Beschreibung abgeschnitten. Das K von Kabel eins fehlt... um dir so ungefähr zusagen wieviel da fehlt bei mir.


    das sind genau die Angaben die ich brauche :winking_face:


    Zitat

    Original von paoloo
    beim verlassen der Netzwerk Einstellungen ist die Box abgeschmiert


    ist mir mit Gemini 3.70 auch schon des öffteren passiert, aber unabhängig vom Skin, evtl. ist da noch ein kleiner Fehler im CVS (häng doch mal das Crashlog mit an)

  • die logs aus media/hdd oder? Wußte nicht welchen... habe jetzt die logs gelöscht und der Fehler ist reproduzierbar. Bitteschön.


    Habe mir in letzter Zeit mehrere Images für die 800er angeschaut, mir gefällt die Aufteilung von der Senderübersicht beim new enigma sehr gut ausserdem finde ich den PIG Modus vom LT image sehr gelungen.

  • Läuft der Skin auch mit dem LT-Image? Würde ihn nämlich dort gerne installieren. Sieht super aus.


    Wäre es denkbar, dass du den PIG-Modus des LT-Images später mal (wenn alles Andere läuft) nachpflegen würdest ode wäre dies zu aufwendig?


    Noch eine Anregung zum Schluss: Es wäre schön, wenn PIcons möglich wären.

  • Zitat

    Original von Raitsa3
    Very nice skin kerni, thanks a lot!


    Too bad it makes 2sub subtitling plugin screen too small, if you can fix that, then it would be perfection.


    as i wrote, its a Beta Skin, not all screens are finished yet.
    The only Plugin till now is ImDb, the rest will follow


    Zitat

    Original von SleepyHellow
    Läuft der Skin auch mit dem LT-Image? Würde ihn nämlich dort gerne installieren. Sieht super aus.


    Wäre es denkbar, dass du den PIG-Modus des LT-Images später mal (wenn alles Andere läuft) nachpflegen würdest ode wäre dies zu aufwendig?


    wird ohne umfangreiche Änderungen nicht im LT laufen.


    beim PIG Modus gibts im Moment noch zwei Probleme.
    1. wird die Navigation dadurch sehr träge
    2. die Ebene auf der das PIG Fenster dargestellt wird, ist im Moment immer noch in PAL Auflösung, und läßt sich deshalb nicht so einfach in einen HD-Skin einbauen.
    Es geht zwar durch umrechnen der Position, es gibt aber dann noch häßliche Darstellungsfehler.

  • Nabend zusammen,


    sooo, nun hab ich mal den Skin installiert und muß sagen, daß er sehr gut ausschaut!
    Danke Kerni!!


    Von den Menü's her passt's auch, da wird nix abgeschnitten.


    gruß
    seppi

  • This is the Real Dream.


    Absolut Fantastisch Kerni !


    Keine Abstürze und alles komplett sichtbar. Video steht auf 1080i.


    PS. System -> Einstellungen -> Display Einstellungen


    Helligkeit fehlt das t, ist auch eng bemessen

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • @skywatcher


    leider kann man die "listen" nicht per font ansprechen.
    deswegen muss man alle fonts per "scale" um paar %
    hochskalieren, somit laufen die fonts über die max. längen
    hinaus. also wird am schluss abgeschnitten :)


    siehe auch


    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=7601


    es wird daran gearbeitet :winking_face:


    kanallisten funzen jetzt :)