DM600 nimmt festplatte nicht an?

  • Hi,
    ich hab seid kurzem ne DM600 mit kabel. hab ne HDD drin.
    also besser 2x hab mir und nem kumpel je eine bestellt. beide genau das gleiche problem.


    also gerät ausgepackt, angeschlossen, hocgefahren, sendersuchlauf
    dann wollt ich HDD formatieren. wird nicht erkannt? auf beiden boxen genau das gleiche dproblem? kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab?


    Edit: hab grad mal meine usbplatte auseinander gebaut und die in eine eingebaut... si genau das gleiche und die platte die in der box war könnt ich am rechner formatieren und nutzen...
    also muss es woihl irgendwie an der box liegen?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!
    Walter Röhrl

    Edited once, last by derwokann ().

  • nach nu ewigem basteln hab ich raus bekommen das es die kabel waren... hab beide ausgetauscht und nu laufen se.... wundert mich zwar sehr aber was will man machen :tongue:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!
    Walter Röhrl

  • Hi,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer DM600, echt ein nettes Teil.
    Dazu habe ich mir die Samsung HM160HC 160 GB bestellt und diese wird auch nicht erkannt.
    Deshalb bin ich über deinen Thread bestolpert und werde wohl auch mal ein anderes Kabel testen.


    Was ich hier im Forum schon gelesen hab und auch nochmal extra erwähnen möchte: Die HDD soll ja auf Cable Select gejumpert werden, allerings passt der Jumper bei dieser HDD nicht neben den IDE Stecker der DM600. Ziemlich blöd eigentlich, ich hab nun einen "eigenen" Jumper gelötet ;-)

  • Quote

    Originally posted by sergio_eristoff
    Normalerweise gehört die Platte auf Master gejumpert!


    Bist du dir da sicher?


    http://www.dream-multimedia-tv…ngsanleitung_dm600pvr.pdf


    PDF Seite 48 unten: "...Setzen Sie den Jumper der Festplatte auf Cable-Select..."


    Kann natürlich sein, dass Master auch geht (bei meiner Platte kein Jumper), bis jetzt ging beides nicht :(


    Werde die Platte mal morgen woanders testen und sonst das Kabel wechseln :-/

  • Huhu,


    so das Problem hat sich gelöst, auf Anraten eines Kollegen habe ich Blende und Tuner abgenommen/abgeschraubt und siehe da, das Kabel war etwas locker, entweder schon so gewesen oder (wahrscheinlicher) durch den Einbau losgerüttelt, nun wird die Platte auf jeden erkannt :)