Kann Filme nicht runterladen/abspielen

  • Hallo, habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie es zu lösen ist. Und zwar kann ich seit kurzem keine Filme mehr von der Festplatte runterladen. Dies ist erst seit dem aufgetreten nachdem, die Festplatte ganz vollgeschrieben wurde. Auch kann ich keine Filme angucken, komme zwar ins Datenmenü, habe aber nur ein Hintergrundbild.
    Obwohl ich ein paar Filme gelöscht habe, wird immer noch angezeigt, dass die Festplatte voll ist, auch kann ich die Temperatur der Platte nicht einnsehen, es steht, sie sei im Standby, obwohl sie läuft...


    Release ist 4.1.0 Ver. ist 3.40/3.50 Sofware ist WinXP, DCC/Dreambox Manager Suit


    Es wird lediglich eine TS Datei von 0 Byte runtergeladen ...


    Kann mir jemand bitte helfen ?

  • Hallo,


    versuch mal ne andere platte oder die was jetzt drin ist formatiren.
    Ich vermute stark das paar Sektoren der platte nicht funzen.

    • Official Post

    File-system check nach Gutemine schon gemacht ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • @ MR.Cop: dann würde ich ja alle Filme/Dokus Löschen müssen, das wäre verdammt schade...


    Jake_Worf: wo kann man eine Anleitung finden ? in der Database?

  • nach einem Neustart der Box, konnte ich die Filme wieder abspielen, was aber immer noch ist: ich kann die Filme weder über die Dreambox, noch direkt von der Festplatte über PC auslesen. benutze dazu explore2fs und ext2ifs, beim ersten kann ich zwar die Daten der Festplatte einsehen, aber nicht kopieren (Fehlermeldung erst was mit alocate memory und jetzt: nicht genügend Speicherplatz, obwohl davon mehr als genug)
    beim 2. wird die Festplatte mit RAW als Dateisystem angezeigt... was mache ich falsch ?

  • Habe grade Knoppix gezogen und damit kann ich die Filme (eigentlich Dokus) wunderbar abspielen, also wird wohl nicht viel daran kaputt sein. Jetzt nur noch die Frage, wie bekomme ich die Filme auf eine NTFS HD bzw eine DVD?


    gibts es noch andere ext3 treiber die auch funktionieren könnten ?

  • Hallo,


    Quote

    Original von Coint
    stinkt´s hier ?


    Nee nicht Direkt, aber deine Signatur ist eigentlich gegen unsere Boradregeln....
    Und da du dich jetzt hier meldest mit solch einer Signatur, gehe ich mal davon aus das du dich
    hier nun nur meldest um mit deiner Signatur Werbund zu machen für Verkaufansgebote die
    gegen unsere Boardregeln sind.


    Von daher gibt es zumindest von mir und evtl. auch den anderen keinen Support.....


    Wenn ich morgen hier lese und die Signatur verschwunden ist gebe ich dazu auch ggf. ein Tipp ab :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip