[gelöst] Skin mit Telnet ändern?

  • Hallo, ich habe beim "Skin-Hopping" wohl eine falsche Version installiert. Jedesmal wenn Enigma startet, endet das im Bunt Screen. Wie kann ich jetzt wieder ein Skin auswählen, um mein neu eingerichtetes Gemini 3.7 wieder zu Gesicht zu bekommen?


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

    Edited once, last by Snoop II ().

  • Du kannst die Datei /etc/enigma2/settings bearbeiten.
    Dort gibt es einen Eintrag "config.skin.primary_skin=", den du bei Bedarf ändern kannst.


    Natürlich ohne Gewähr ;), aber schlimmer kann´s ja nicht mehr werden...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • also, für die wissen wollen, wie ich es gelöst habe: Image aus den Flash gebootet, dann mir BA Gemini gemountet und dann den ganzen Skin Ordner gelöscht, neustarten, fertig :-)


    Danke Euch für die richtigen Hinweise.


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Quote

    Original von Snoop II
    also, für die wissen wollen, wie ich es gelöst habe: Image aus den Flash gebootet, dann mir BA Gemini gemountet und dann den ganzen Skin Ordner gelöscht, neustarten, fertig :-)


    Du kannst auch während der Buntscreenphase per FTP in /usr/share/enigma2/ und den fehlerhaften Skin löschen, nach dem Restart ,der ja eh automatisch in der Buntscreenphase erfolgt, ist der default Skin wieder da.

  • habs mal als gelöst markiert

  • Quote

    Original von passi007
    Du kannst die Datei /etc/enigma2/settings bearbeiten.
    Dort gibt es einen Eintrag "config.skin.primary_skin=", den du bei Bedarf ändern kannst.


    Natürlich ohne Gewähr ;), aber schlimmer kann´s ja nicht mehr werden...


    Nur zur Info, weil ich bei der Behegung meines Problems auch nach diesem Sachverhalt
    gesucht hatte.


    Es reicht, wenn du den String der auf "config.skin.primary_skin=" folgt einfach
    löschst und neu bootest. Es wird dann der Standard-Skin gebootet. :)

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)