UM I02: Bekomme sie nicht ans laufen

  • Es ist zum verzweifeln:
    Da habe ich eine neue I02 von UM erhalten, habe sie per Netz freigeschaltet, bekomme sie aber nicht ans laufen.
    Sie steckt mit dem Chip nach unten und zum Slot hinzeigend im oberen Slot.
    Ich habe schon etliche EMUs (allerdings alle ohne Keys) schon getestet, aber nix rührt sich.
    Nun meine Fragen:
    1. Womit kann ich testen, ob die 7025 die Karte überhaupt erkennt?
    2. Mit welcher EMU und welcher Einstellung läuft das Ganze.
    Ich will für den Fall der Fälle gewappnet sein, falls UM mal wieder an den Keys bastelt, denn dann möchte ich nicht im Dunkeln stehen.


    Zusatz-Info:
    Habe eben erfahren, das die I02 eine NagravisionAladin Karte die mit Betacrypt getunnelt ist (was immer auch das heißen mag).

    Edited 2 times, last by RvM ().

  • Habe selber kein Kabel, aber eigentlich sollte sie mit der CCCam laufen...
    Du kannst auch NewCS als Cardserver dazwischen schalten, da kannst du in jedem Fall im Webinterface schon mal sehen ob die Karte richtig erkannt wird und ob sie noch aktiv ist.

  • Jo mit der newcs sollte es gehen.
    Aber soweit ich weis funzt UM nicht mir der NewCS 1.5 die 1.6 solte gehen.
    Ansonsten funzt die 1.17 100%

  • Was willst du und in welchen WEBInterface sehen??


    Meinst du bei NewCS??


    oder was??

  • NewCS hat ein eigenes WI, da kannst du z.B. die Infos über die Reader abrufen oder auch User einrichten...
    Ich hab es über den Port 3100 laufen, evtl. musst du mal in deine NewCS.xml schaun welchen Port es in deiner Config hat.
    Reinkommen tust du über http://ip-der-Box:Port (z.B. http://192.168.1.25:3100)
    BN + PW ist newcs

  • mana2326


    Ich weis wo das Webinterface ist aber ich weis nicht was RvM wissen wollte.



    Er kann sich auch über telnet einlogen und sich den log ansehen.

  • Quote

    Original von mana2326
    NewCS hat ein eigenes WI, da kannst du z.B. die Infos über die Reader abrufen oder auch User einrichten...
    Ich hab es über den Port 3100 laufen, evtl. musst du mal in deine NewCS.xml schaun welchen Port es in deiner Config hat.
    Reinkommen tust du über http://ip-der-Box:Port (z.B. http://192.168.1.25:3100)
    BN + PW ist newcs


    Und wo finde ich die NewCS.xml genau?

  • Unter ---> /var/tuxbox/config/newcs.xml


    Siehe dazu auch ---> EMULATOR Übersicht


    CCcam hat übrigens auch ein WebIF um Kartendaten abzurufen. (meist auf Port 16001)
    Dazu gibt's ja auch noch das CCCam-Info Plugin von ALiAbdul das im Plugin Download (nicht im BluePanel) zu finden ist.

  • So, jetzt haben wir den Salat.
    UM ist mal wieder dunkel und ich bekomme die schei... Karte nicht ans laufen.
    Ich habe mir als ersets direkt das Gemini 3.7 geflasht und dann hier als EMU die "MGCamd 1.17 - Complete" sowie "NewCS 1.17 (bin)" gezogen und beides via BP installiert.
    Dann im BP "MGcamd1.17 - NewCS-1.20" (siehe auch Anhang) gestartet - aber leider bleibt alles dunkel.
    Was mache ich falsch?
    Ich muss die Kiste bis morgen ans laufen bringen, denn ich muss morgen "ER" aufnehmen.
    Wer kann mir mal (quasi für Dummys" erklären, wie ich die Kiste ans laufen bringe.

  • Und was sagt das WebIF von CCcam oder NewCS über deine Karte ?
    Das du im WebIF nachsehen sollst wurde dir ja schon geraten......
    Das Thema wurde schon oft hier durchgekaut....mit diversn Karten.


    - Wird die Karte überhaupt erkannt ?
    - Karte richtig im Kartenslot mit Chip nach unten und beim Einschieben von der Hand wegzeigend.
    - Was für "Entitlements" (Gültikeitsdatum) sind auf der Karte ? (Kann im WebIF von CCcam und NewCS angezeigt werden.

  • Quote

    Originally posted by RvM
    Ich muss die Kiste bis morgen ans laufen bringen, denn ich muss morgen "ER" aufnehmen.


    Wo laeuft denn gerade ER und welche Season?


    Gruss
    AC

  • Quote

    Original von Swiss-MAD


    - Wird die Karte überhaupt erkannt ?
    - Karte richtig im Kartenslot mit Chip nach unten und beim Einschieben von der Hand wegzeigend.
    - Was für "Entitlements" (Gültikeitsdatum) sind auf der Karte ? (Kann im WebIF von CCcam und NewCS angezeigt werden.


    .. und ich dachte immer, der Chip muss nach vorne, also Richtung Schlitz?
    Alles andere werde ich heute abend nochmals checken - bin jetzt (leider) auffe Arbeit.

  • RvM


    Da Bist du schon richtig, meins sagt ja das gleiche aus

    Quote

    beim Einschieben von der Hand wegzeigend.


    Also auch mit dem Chip voraus in den Schlitz....nur anderst formuliert :winking_face:
    War vielleicht etwas doof formuliert...aber war ja schon spät. :grinning_squinting_face:

  • Hab ein ähnliches Problem.


    In meiner dm500 habe ich die I02 Karte stecken. newcs erkennt sie brav. Mittlerweile kann ich mit allen EMUs auch wieder RTL sehen. Aber lustigerweise nur RTL. Und das kam als ich kurzfristig mal scam ausprobiert hatte. Es wirkt fast so, als wenn nur SCAM die EMMs sauber verarbeitet und auf die Karte schreibt und dass genau in der Sekunde der Freischaltcode vorbeikam.


    Aber ergibt das Sinn? Ich hätte gedacht, der Freischaltcode würde gleich alle "freien" und nur grundverschlüsselten Sender von tividi aufmachen. Egal mit welchem EMU ich jetzt fahre, nur RTL geht auf (abgesehen von ARD&Co. natürlich).


    Irgendwelche Ideen? Mit welcher Kombination sollte die Freischaltung sauber funktionieren? Hatte auch für 2 Stunden camd3 laufen (Karte wurde auch dort sauber erkannt), aber ohne Erfolg.


    Gruß,
    JP

  • So, habe nun "CCam 2.0.9/NewCS 1.60" installiert, d.h. ich habe via BP "e2-CCcam_2.0.9_080522.tar.gz" und "e2-CCcam-Config_2.0.9_080522.tar.gz".
    Danach via CCam WbIf folgende Daten erhalten:


    HOME:
    Current time 17:46:42
    NodeID: 4989f5cc44dc4907
    Uptime: 00d 00:06:27
    Connected clients: 0
    Active clients: 0
    Total handled client ecm's: 0
    Total handled client emm's: 0
    Peak load (max queued requests per workerthread):


    Entitlements:


    card reader /dev/sci0
    no or unknown card inserted


    card reader /dev/sci1
    no or unknown card inserted


    card reader /dev/sci2
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms
    DreamCrypt card af9486d4



    Was sagt mir das???
    Ich bin leider vollständiger Laie.

  • So, nachdem ich die Karte nun mal anders reingesteckt habe, wurde sie nun 2mal von Ccam kurz erkannt, RTL war kurz da - und das wars dann auch schon wieder. Jetzt erkennt CCam die Karte nicht mehr und es ist alles wieder beim Alten. :face_with_rolling_eyes:


    P.S.: Ist das normal, das die Karte so heiß wird?

    Edited once, last by RvM ().