(Update 27.09.08) Nemesis.GlassLine for GP 3.8 mod by ronaldus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Ich verstehe dein Anliegen, jedoch ist kein Platz in der Infobar für diese Erweiterung. :winking_face:


    Und eine Aufsplittung der Infobar schließe ich aus, das würde die Optik völlig zerstören.


    Ich empfehle daher passend zum EMU das entsprechende Plugin zu installieren. Somit


    hat man auch auf Tastendruck alle nötigen Infos. :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:


  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    danke meinem Freund deiner comprensation Sie sind die besten

  • Hier mal was zum testen. (siehe Anhang die neue skin.xml)


    Ich hab im Timerbearbeitungsmenü die Position des Popupfenster für die Eingabehilfe verändert. Siehe die beiden Screenshots.


    Allerdings bin ich nicht sicher, ob dieses geänderte Popup noch in anderen Menüs vorkommt.
    Das würde dann natürlich u.Umständen dazu führen, das Teile der Oberfläche verdeckt würden, wo aber Information enthalten ist. Ich meine es kommt noch woanders vor, aber ich finde es nicht mehr. :smiling_face_with_horns:


    Bitte mal bescheid geben, wenn ihr was findet.


    Zum anderen ist mir noch ein kleiner Schönheitsfehler im neu gestalteten Mainmenü unterlaufen. Im jetzigen Zustand (Version 3.70a) werden die Icons Plugins doppelt angezeigt, wenn der Cursor auf dem Eintrag Timer steht.
    Wem das stört, kann erstmal zur Abhilfe die neue Datei timer.png (siehe Angang) nach: /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2/menu kopieren. Zuvor natürlich das timer.rar-Archive entpacken.

  • ronaldus da Du Dich gerade mit dem Timerbearbeitungsmenü beschäftigst :)


    Wäre es möglich die Startzeit mit der Volume Taste und die Endzeit mit der Bouqettaste zu steuern ?

  • Zitat

    Original von gogobog
    Wäre es möglich die Startzeit mit der Volume Taste und die Endzeit mit der Bouqettaste zu steuern ?


    Sowas ist nicht über den Skin zu realisieren.
    Dafür müsste man wohl in einigen Python Files wüten. :winking_face:

  • Dies hat doch in Enigma 1 bestens funktioniert ? Könnte jemand mit dem entsprechenden Know How nicht diese Scripts von Enigma 1 zu Enigma 2 kopieren ?


    Oder bin ich hier vielleicht der Einzige dem diese Funktion fehlt ? :)

  • gogobog


    Nur weil es bei E1 funktioniert hat, muss das nicht heissen das es bei E2 auch geht.
    E2 ist ja komplett neu aufgebaut, und unterscheidet sich stark von E1.
    Mit einem "script" ist das nicht gelöst, und kopieren von E1 zu E2 geht da schon mal gar nicht.
    Wie schon gesagt, mit ein paar Zeilen Code in den entsprechenden Python Files ist das schon realisierbar.


    Wenn, dann müsste sowas in's CVS, und dafür kannst du es ja mal im passenden Tread Feature Requests im DMM Board versuchen.


    Diese Funktion fehlt wohl nur den E1 nutzern... :winking_face:
    Wobei ich die Funktion gar nicht so doof finden würde, jedoch mit der möglichkeit der fixen Vor und Nachlaufzeit in E2 dies ja nicht so oft gebraucht wird. :grinning_squinting_face:


    So nun aber wieder "Back to Topic" !!!

  • mouniri


    Hmmm.... das kann eigentlich nicht am Skin liegen...
    Ich vermute mal das es ein Enigma2 problem mit der von dir eingestellten Sprache ist.
    Wenn das immer erscheinen würde, hätte ich auch noch deine "userbouquet's" in verdacht.
    E.v. komische Zeichen mit drinn ??
    Kannst ja als Versuch mal die Sprache auf Deutsch einstellen, oder den Inhalt von "/etc/enigma2/" hier posten....dann kann man mal reinschauen....aber viel verspreche ich mir nicht davon. :winking_face:

  • ich denke, dass ich Ihre Botschaft nicht verstanden, aber das Problem erscheinen von Zeit zu Zeit
    ich der deutschen Sprache
    Wenn Sie peuvez m'ecrir in Englisch oder Französisch, wenn du gefällst

  • mouniri,


    changing your language package and see if it works!


    with the German language, there are no problems!

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • mouniri


    A quick translation from my last post. (my english is bad) :winking_face:


    I think the problem seems come from your selectet language.
    Try to change to German. (ronaldus translate this to ;))


    When you have always this problem, is it possible that this come from your "userbouquet's" when you use spezial characters.
    When you like, you can post your files from "/etc/enigma2/" an i will take a short look on it.
    But i think the chance to find the error on your "userbouquet's" it's small. :winking_face:

  • Nur zur Info!


    Ich muß die Position des Helpfensters (Eingabebefehle für die Fernbedienung) im Timerbearbeitungsmenü noch mal ändern.
    Es stört nämlich, wenn ein Timerevent für PPV-Kanäle (z.B. Premiere Direkt) erstellt wird. Im Letzen Schritt der Programmierung erscheint das Popupfenster "Option" und genau ist das Helpfenster im Wege. :smiling_face_with_horns:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von LazyT
    Wäre es nicht besser das Layout in verschiedenen Screens konstant (z.B. PiP-Position) zu halten? Dann "springt" das Bild nicht so beim Wechsel...


    Danke für die Anregung-das macht wirklich sinn!


    Ich hab da auch schon `ne Lösung im Hinterkopf.
    Das könnte ich realisieren, wenn es in Enigma2 möglich ist, in den Menüs mit Splitscreen, zusätzlich in der Kanalliste z.B. den Namen des Userbouquets anzeigen zu lassen.
    Ich würde dann rechts oben auf die Anzeige "Date/Time" verzichten, statt dessen das Vorschaubild nach oben schieben und letztendlich die Lücke unterm Vorschaubild, den Eintrag für "Bouquetnamen, Provider" etc. setzen! :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Update: 15.08.2008, 14.30 Uhr auf Version 3.70b


    - fix VLC-Player
    - fix NumericalTextInputHelpDialog (u.a. fürs Timermenü)
    - neue Tunerstatusanzeige

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • ronaldus,


    Benutze dein Skin schon eine Weile und find's super, danke nochmal :)


    Einen Wunsch / Frage hätte ich noch :
    Wäre es möglich beim DVD Plugin Fenster die Anzeige der Tonspur - Info vollständig anzeigen zu lassen ?


    Man sieht nur "1 -" statt "1 - de (AC3)


    Sie wird verdeckt durch die Icons, die eigendlich unnötig sind.
    Wie & wo könnte man das selbst ändern die Icons zu entfernen ?


    Grüsse SiennaRoot


  • Klar kein Problem!
    Fixe ich im nachsten Update!

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von ronaldus


    Klar kein Problem!
    Fixe ich im nachsten Update!


    Danke du bist ein Schatz :grinning_squinting_face:


    Könnte ich doch auch selbst in der skin.xml dei dem betroffenen Fenster die Icons doch auch auskommentieren, wenn das alles wäre ....

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Könnte ich doch auch selbst in der skin.xml dei dem betroffenen Fenster die Icons doch auch auskommentieren, wenn das alles wäre ....


    Naja, ich hab gesehen der Platz wird ein wenig eng, und ich werde deshalb eine größere Änderung vornehmen-soll schließlich auch ins Layout passen.
    Auf die Schnelle ist es nicht getan, also gedulde dich noch ein wenig.


    Sag mir doch mal bitte, wieviel Zeichen maximal dargestellt werden müssen bei Audio, wegen dem Platz?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face: