The Gemini2 Project 3.70 DM7025

    • Offizieller Beitrag




  • Super Image, aber die kaputte Tuner-Konfiguration für DVB-C/DVB-T floss mit ins Image. Bug wurde letzten Donnerstag (24.07) korrigiert. Dumm nur das der Stand vom 22.07 ist *G*


    Ansonst super Image.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo,


    irgendwie stimmt die Vorschau vom GlassLine Mode Skin im BP nicht mit dem überein, was dann nach der Installation des Skins auch rauskommt.


    Gruß
    arucar


    .. ist durch Restore von Backup von Gemini 360 passiert - alles ok.

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()

  • Keine AC3 Delay Anpassung drin?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • bei mir zeigts unter beiden tunern "nichts angeschlossen an" (7025ss). nach einem reboot noch immer nichts angeschlossen, aber trotzdem konnte ich im menü alles einstellen und kanalsuchlauf starten.
    nächster reboot: jetzt funktioniert alles.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von muelleimer321
    Super Image, aber die kaputte Tuner-Konfiguration für DVB-C/DVB-T floss mit ins Image. Bug wurde letzten Donnerstag (24.07) korrigiert. Dumm nur das der Stand vom 22.07 ist *G*


    Ansonst super Image.


    Naja, zum Betatesten wird ja auch etwas Zeit benötigt, aber evtl. kommt da ja auch dann noch die nächsten Tage eine "Online-Update" dafür herraus........


    Du kannst nicht erwrten das ein Enigma von Heute verwendet wird, wie soll das dann alles getestet werden???


    Kamen ja bei gravierenden Änderungen bisher für die ENigma2 Images immer ein Online-Update
    herraus, das aber natürlich auch erst wieder von den Betatester getestet wird, nicht das z.B.
    dein Problem gefixt wurde, aber zwei neue nicht dagewesene nun dafür Auftreten :winking_face:



    Also ruhig Blut und abwarten.....



    PS: ich hatte auch etliche Probleme mit dem Image (CVS bestimmt), und erst nach einem
    Neustart der Box lief das auf einmal alles sauber, die CVS_Entwickler lehren mich das fürchten
    und ich befürchte langsam das die Windows nachahmen wollen :110:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • image macht bei mir einen crash bei rf-ausgang, auch der mediascanner geht bei mir nicht.....!


  • Wollte es nur erwähnen war nicht böse gemeint!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi
    UFFf schon wieder ein neues, habe gerade Freitag mir das 3.60 installiert. Das geht aber Fix mit neuen Versionen. Werde es morgen auch mal testen, damit ich diesmal etwas schneller bin. :tongue:

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    Flash es ruhig. Ist super :)


    Und dann bist du mal wieder fuer ein paar Wochen "up to date" mit den releases.


    Jacques

  • Hi,


    leider habe ich Probleme die "KR Picons Astra-Hotbird CF-Card" zu installieren. Scheinbar wird der Pfad zur CF-Card nicht gefunden bzw. falsch ausgewertet. BluePanel meldet immer das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht und zeigt mir den freien Speicherplatz von root an. Die CF-Card ist gemountet und hat 256 MB freien Speicherplatz.


    Gruß, Valle

  • Hallo,


    Zitat

    Original von valshare
    leider habe ich Probleme die "KR Picons Astra-Hotbird CF-Card" zu installieren. Scheinbar wird der Pfad zur CF-Card nicht gefunden bzw. falsch ausgewertet. BluePanel meldet immer das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht und zeigt mir den freien Speicherplatz von root an. Die CF-Card ist gemountet und hat 256 MB freien Speicherplatz.


    Da ich dies nun schon ein Paar Mal gehört habe......
    Kann ich nur folgendes dazu sagen:


    Ich selbst besitze keine CF-Karte, kann somit auch nichts testen diesbzgl.
    also müstest Ihr den Fehler selbst finden, ob die Pfade stimmen usw.
    Und mir das Berichten, am besten machste mal im Picon-Bereich einen neuen Thread auf
    mit der CF-Angabe und postest dort mal deine "realen Pfaddaten" zur CF-Karte....


    Ich selbst kann euch dabei nicht helfen.....


    Wenn wir das Problem in einem eigenen Thread eingrenzen und lösen können,
    kann ich auch was neues übers BluePanel anbieten, so kann ich selbst nix dazu sagen....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi EgLe,


    ok, kann ich gerne machen. Wo kann ich die Pfade auslesen, wo BluePanel das Addon hin installieren möchte? Eventuell finde ich ja dann den Fehler.


    DAnke.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Media Player.
    Es kann keine Wiedergabeliste erstellt werden, die Box schmiert immer wieder ab.


    Folgende Funktionen führen zum Absturz:
    Wiedergabeliste speichern
    Wiedergabeliste löschen
    gespeicherte Wiedergabeliste löschen


    Gruß zorro_1

    DM 600s
    DM 800s
    DM 7025 ss
    DM 8000 ss ss
    WafeFrontier T90: 30W 24,5W 22W 18W 15W 12,5/11W 8/7W 5/4W 1/0,8E 7E 9/10E 13E 16E 19,2E 23,5E 28,2E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valshare
    Hi,


    leider habe ich Probleme die "KR Picons Astra-Hotbird CF-Card" zu installieren. Scheinbar wird der Pfad zur CF-Card nicht gefunden bzw. falsch ausgewertet. BluePanel meldet immer das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht und zeigt mir den freien Speicherplatz von root an. Die CF-Card ist gemountet und hat 256 MB freien Speicherplatz.


    Gruß, Valle


    Fehler gefunden und behoben. Jetzt wird es installiert :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Welche Daten muss man denn sichern, wenn man von 3.6 auf 3.7 umsteigen möchte?
    Wenn ich das 3.7 direkt ins flash lade, sind die Einstellungen ja weg.

  • Zitat

    Original von citysprinter
    Welche Daten muss man denn sichern, wenn man von 3.6 auf 3.7 umsteigen möchte?
    Wenn ich das 3.7 direkt ins flash lade, sind die Einstellungen ja weg.


    Verzeichnis /etc/enigma2

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Servus,


    ist der weggelassene FAT-Support im Kernel für alle zukünftigen Geminis jetzt ein dauerhaftes Feature?