The Gemini2 Project 3.70 DM7025

  • Zitat

    Original von mechatron


    Ehh, genau so ist das eigentlich programmiert.
    Man muss einmal in den Email-Checker gegangen sein um das Blinken der Zahlen zu deaktivieren.


    Danke, endlich meldet sich jemand auf das Thema :)


    Ist bei mir leider nicht so, ich habe aber auch eingestellt, dass er
    alle 15 Minuten die Mails holt, jetzt denke ich mir das das Zeichen
    zwar bei einer neuen E-Mail erscheint, aber beim nächsten abrufen
    (nach 15 Min) verschwindet es wieder.


    Liege ich da richtig?


    Und warum zeigt er nur immer die letze Mail an, auch wenn ich z.B.
    5 Mails im Posteingang habe, zeigt er mir nur immer die letzte an.

  • Wie schon zuvor in dem Thread angesprochen, habe ich auch das Problem, dass in den Picon Einstellungen der Pfad "/media/cf" nicht mehr auftaucht. Bei früheren Images konnte man das problemlos nach dem Flashen des neuen Images wieder einstellen.


    Ist das absichtlich weggefallen oder muss hier noch etwas angepasst werden? Der Inhalt der CF Karte wurde ansich nie verändert und im Gerätemanager wird diese auch problemlos erkannt.

    • Offizieller Beitrag

    wie ist deine Karte formatiert`?
    ext3 oder "fat"


    wenn sie "fat" - formatiert ist musst du das Kernel-Modul "virtual fat" nachladen.


    denk ich mal.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von darkflame
    Wie schon zuvor in dem Thread angesprochen, habe ich auch das Problem, dass in den Picon Einstellungen der Pfad "/media/cf" nicht mehr auftaucht. Bei früheren Images konnte man das problemlos nach dem Flashen des neuen Images wieder einstellen.


    Ist das absichtlich weggefallen oder muss hier noch etwas angepasst werden? Der Inhalt der CF Karte wurde ansich nie verändert und im Gerätemanager wird diese auch problemlos erkannt.


    Die frage ist vielmehr ob die KArte auch eingehängt ist? Denn wenn die Karte nicht eingehängt ist sind die Picons auch nicht auf der Karte sondern in der Box!


    Gruß, Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Thx, hat geklappt anhand eurer Tips!


    Ich habe zuerst das "vfat" Kernel modul aktiviert. Nachdem das noch keine Auswirkung zeigte, hab ich noch die CF karte eingehangen über den Geräte Manager im BP.
    Jetzt erst lässt sich in den Infoleiste-Settings der Pfad "/media/cf/picon" auswählen.

  • ich hab auch probleme mit meiner CF


    heute wollte ich auf meiner CF nun das swap über das BP anlegen. hier wird mir leider nur "media/hdd" als ort vorgegeben. ich kann nichts anderes auswählen.


    ist die cf falsch formatiert worden (kein ext3), ich hab das damals über den gerätemanager initialisiert.


    wie kriege ich das swap auf die CF?


    die picons liegen auf cf und funktionieren auch.

  • friday13


    Im GP3.7 konnte ich erst auch kein Swap aktivieren (weis der Geier wiso nicht). Aber den Pfad auch die CF konnte ich schon auswählen.
    Da ich aber noch ältere GP's auf Multiboot laufen habe, habe ich es mit GP3.6 versucht. Damit ging das dann auch auf anhieb. Nachdem das Swap dann aber auf der CF war, konnte ich das unter GP3.7 auch aktivieren.


    Das nur mal so als Info nebenbei....hab echt keinen Plan weshalb das so war, und hab das auch nicht genauer angeschaut. Ich brauchte nur mal eben schnell eine Swap um unter Multiboot eine NFI Image zu erstellen.

  • hmm,
    irgendwie hab ich auch keine schreibrechte. scheint mir.
    die picons vom lcd-digital-skin wurden dort ohne probs angelegt, phonebook.txt vom fritzcall-plugin auch. ABER ich kann offenbar nichts verändern. keine dateien löschen/ändern und auch nichts von hand auf der cf speichern.


    wie kann ich das wieder ändern, denn auf /media/hdd geht es ohne probs.


    viell. wird mir deswegen die swap auf /media/CF nicht angeboten.


    gruß und ein sonniges WE

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • filesystemcheck der cf machen:


    init 4
    umount /media/cf
    fsck.ext3 /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/part1
    reboot

  • ja da war einiges im argen. hab danach auch nchmal sicherheitshalber formatiert. jetzt hab ch wieder schreibzugriff. aber swapen ann ch trotzdem nicht auf CF


    komisch das ist...