The Gemini2 Project 3.70 DM7025

• Ich habe jetzt das image neu aufgespielt.

Aber wie kann man denn den Speicher so nutzen, um auch mal einige Sachen ausprobieren zu können? Läßt sich da etwas auf CF auslagern?

• nun du hast auf der 7025 ca. 8mb speicher also das reicht idr dicke für alles was man so normal macht...

warum dein speicher zugelaufen ist weiss ich jetzt nicht - picons kann man ja auf cf oder usb auslagern das ist auch gut so.

wie man ba verwendet findest du in der readme von ba oder in zahlreichen threads hier im forum - eine notwendigkeit besteht dafür aber meiner meinung nach ned...

auch ba hat nachteile denen man sich klar sein muss - meine meinung ist ein image gehört in den flash.

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Jetzt habe ich ba auch erst einmal wieder rausgeschmissen.
    Mal sehen wie es jetzt läuft.

Original von citysprinter
    Jetzt habe ich ba auch erst einmal wieder rausgeschmissen.

'Ohne' ist immer schöner :-)

Edited once, last by gutemine ().

• hi, ich nochmal..

kann man eigentlich das Display so konfigurieren dass die Anzeige (Sender, Uhr und Sendungsfortschritt) so angezeigt wird wie noch im GP 3.4?

Gruss und danke

Original von smirre666
    hi, ich nochmal..

kann man eigentlich das Display so konfigurieren dass die Anzeige (Sender, Uhr und Sendungsfortschritt) so angezeigt wird wie noch im GP 3.4?

Gruss und danke

Was im Display steht, wird über den Skin definiert.
    Entweder einen Skin wählen der das im Display so anzeigt wie du es gerne hättest, oder bei deinem Lieblingsskin die skin.xml anpassen. (Das ist auch gar nicht schwer.)

PS: Habe mir weil OLED drangebastelt nun auch mal etwas beachtung der Displayanzeige geschenkt. Siehe hier ----> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 3.7 [VERSION 1.1.2]

• Die ski.xml liegt hier:

/usr/share/enigma2/skin.xml

Original von markus21
    Die ski.xml liegt hier:

/usr/share/enigma2/skin.xml

dank dir markus

• Nicht ganz korrekt:
    \usr\share\enigma2\NAME_DES_SKINS\skin.xml

@smirre666
    Wenn du hilfe brauchst, was du wo ändern musst, helfe ich dir gerne.
    Mach dann aber bitte einen neuen Tread an passender Stelle auf.

• Öhhh, steht eigentlich bei Euch (Gemini_stone2_modern)
    heute in der Infoleiste auch "onnerstag" statt Donnerstag?

Wenn nicht, woran kanns liegen, dass bei mir das "D" fehlt?

Grüsse

• Ja jetzt wo du es sagst......

onnerstag :rolleyes:

- Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo

- LCD TV - Samsung LE40B620

• Naja,

irgendwo müssen wir ja sparen. Und am Tag des Releases waren die "D" 's sehr teuer. Wenn der "D" Preis wieder fällt, reichen wir es nach :D

• Hi,

und ich hab mich so darüber gefreut, dass es das umbennen bei 3.6 standardmässig dabei war.
    Wieso ist es denn nun wieder rausgeflogen? Oder versteckt es sich in der neuen Menüstrucktur?

Achja, sagen wollte ich noch wie cool es ist, dass der Sound jetzt mit dem Bild direkt beim starten eines Videos kommt.

Ciao malip

• malip

Das war noch nie standartmässig mit dabei.
    Das geht mit dem Plugin MovieRetitle ab G3.4 Plugin das auch in der Database zu finden ist.
    Ob es im BluePanel für GP3.7 auch verfügbahr ist, habe ich noch nicht nachgeschaut.

• Hi,

ich hätte bei 3.6 wetten können, dass ich es nicht extra runterladen musste.
    Du wirst wohl Recht haben. Kann sein, dass ich es automatish runtergeladen hatte.
    Im BP ist es noch nicht.

Ciao malip

• Hallo

MovieRetitle ist eins meiner Lieblings-Addons, und ich kann sicher bestätigen, dass ich es auch bei 3.60 aus dem Blue-Panel installieren musste, da es im Standard nicht dabei war.

Ich kann aber auch bestätigen, dass MovieRetitle bei Gemini2-Upgrades regelmäßig erst nach einiger Zeit auf dem Download-Server erscheint. Keine Ahnung, ob das Addon so sehr versionsabhängig ist, oder ob es immer nur vergessen wird.

Als ich 3.70 letztes Wochenende installiert hatte, war es jedenfalls noch nicht verfügbar.

Gruß

Rick

Rick

Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

• Hi Leute,

bin heut auch auf 3.7 umgestiegen, doch nun mag Automount nicht mehr, muss zwar gestehen, den schon länger nicht mehr benutzt zu haben, aber weiß nicht mehr, was ich noch testen könnte....

Eintrag in der automount.conf

Filme -fstype=cifs,ro,rsize=8192,wsize=8192,user=dream,pass=dream ://192.168.1.111/Filme

geladene module:

Hab auch noch SambaServer und SambaMount installiert, aber will nicht, alles andere läuft aber, also komm vom PC aus per FTP/Telnet/Samba auf die Box, Ping geht auch.

Grüße