The Gemini2 Project 3.70 DM7025

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Per FTP Wohin ?


    Am besten mach man dies mit backup/restore. Findest du ûnter Plugins. aber nun scheint es wohl zu spaet zu sein. falls du die Stettings nicht mit backup/restore gesichert hattest.


    Auch werden mit sichern von /etc/enigma2 "nur" die Bouquets und die einfachen Grundeinstellungen kopiert. Addons musst du schon wieder zurueckspielen und ggfs. neu konfigurieren.


    Mittels dcc und ftp habe ich die Dateien aus /etc/enigma2 lokal auf dem PC gespeichert und nach dem flashen wieder zurück gespielt. Das sollte doch eigentlich das gleiche machen wie backup/restore


    Wo liegen dann grundsätzlich die Addons? Liegen die Programme von den config dann noch getrennt? Liessen die sich dann auch "einfach" sichern und zurück spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.


    Hätte klappen müssen.


    Die config der CCCam z.z. liegt unter var\etc.


    Ich installier sie normalerweise aus dem bluepanel raus und ueberschreibe dann die datei.


    Ich schaus mir heute abend zuhause an. Im Buro ist (glücklicherweise) keine Dreambox. Sonst wuerd ich meine Arbeit nicht mehr schaffen.

  • Hallo
    Hab ein kleines Problem: und zwar wollte ich mit der Videotaste auf mein automount (7020) zugreifen.Jetzt hängt der Videoplayer im automount und geht auch nicht mehr zurück auf die hdd. selbst nach einem neustart hänge ich im automount. Zweimal die videotaste , wie vorher, geht nicht.
    Mit dem (Menü) Mediaplayer funktioniert der zugriff auf die hdd und die 7020.


    wie bekommen ich wieder den zugriff auf die hdd im videoplayer?
    Bzw den Pfad für den Videoplayer geändert.


    OK ich habs,.. über die Helptaste kommt man in den Dateimodus

  • Hi
    Was mir aufgefallen ist bei meiner Dreambox 7025 schmiert irgendwann immer das Netzwerk ab wenn du box eine weile läuft und ich per FTP auf die Box will geht es nicht. Dann muss ich einmal in die Netzwerkeinstellungen gehen und dork ok drücken und es geht wieder. Ich habe es mit DHCP und fester IP probiert immer das gleiche das Gemini 3.50 hatte ich diese probleme nicht.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • hi


    kann man eigentlich das Display so konfigurieren dass die Anzeige (Sender, Uhr und Sendungsfortschritt) so angezeigt wird wie noch im GP 3.4?


    Gruss

  • Zitat

    Original von afzalsher
    I have observed that the image crashes immediately when you try to select Tuner B= second cable of motorized LNB. I can see that it is a bug as in the Reception Settings, Configuration Mode is second cable of motorized LNB but on the Tuner line, it says Tuner A: Alps BSBE1 702A (DVB-S). Can any one confirm the same problem. I have tried both in flash and USB with the same result.


    Reards,
    Afzal


    The images from gemini are great but this time
    I have the same problem with this image like afzalsher . Is this a bug?

  • Dear IHAD/Gemini Team,


    Can someone from your team kindly respond to the tuner problem faced by many (mentioned above)? Are we doing something?


    Best Regards,
    afzal

  • HAllo,


    Mir ist aufgefallen wenn man einen film mit stoppt und zurück zur filmauswahl geht, läuft die aufgenommene Sendung trotzdem weiter. Ist dies eine Einstellung oder wo kann man dies ändern das die Sendung auch wirklich stoppt.


    lg


    Ragman

  • Hallo Gemini Team


    super sache,



    ich weis nicht ob das überhaupt schon jemandem aufgefallen ist aber jetzt können die Timer Aufnahmen endlich in andere Verzeichnisse gemacht werden.


    all die Verzeichnisse die über die Videotaste (zweimal drücken) in die Bookmarks aufgenommen werden können dann in der Tiereinstellung ausgewählt werden, auch verlinkte automaunts von einem NAS !!!!


    somit werden keine speziellen Einstellungen mehr benötigt um Aufnamen auf ein NAS zu machen wenn eine Festplatte eingebaut ist.

  • Zitat

    Original von Turrican
    Hi
    Was mir aufgefallen ist bei meiner Dreambox 7025 schmiert irgendwann immer das Netzwerk ab wenn du box eine weile läuft und ich per FTP auf die Box will geht es nicht. Dann muss ich einmal in die Netzwerkeinstellungen gehen und dork ok drücken und es geht wieder. Ich habe es mit DHCP und fester IP probiert immer das gleiche das Gemini 3.50 hatte ich diese probleme nicht.


    sowas ähnliches hatte ich auch. Wollte eigentlich auf Netzwerkeinstellungen gehen und dann ist mir die Box abgeschmiert

  • Zitat

    Original von citysprinter
    Mittels dcc und ftp habe ich die Dateien aus /etc/enigma2 lokal auf dem PC gespeichert und nach dem flashen wieder zurück gespielt. Das sollte doch eigentlich das gleiche machen wie backup/restore


    Wo liegen dann grundsätzlich die Addons? Liegen die Programme von den config dann noch getrennt? Liessen die sich dann auch "einfach" sichern und zurück spielen?


    Enigma2 überschreibt dir die Files beim neustart mit den Daten aus dem RAM.
    --> Erst per Telnet Enigma2 beenden mit "init 4"
    --> Dann die Files per FTP kopieren.
    --> Danach Enigma2 in Telnet mit "init 3" wieder starten


    Aber wie schon erwähnt, ist das Backup/Restore Plugin immer wieder eine einfache sache. :winking_face:


  • Das geht mit dem Videothek Plugin schon seit Monaten, die jetzige Lösung hat noch viele Nachteile, die Box merkt sich immer den letzten Ordner, was fatal ist wenn man nicht jedesmal aufpasst wird der Movie irgendwo aufgenommen!

  • Bitte nicht (zu stark) schlagen und mir helfen:
    :O


    1. wenn ich die VIDEO Taste drücke und lande in anderen Verzeichnissen der Festplatte/LAN - wie bekomme ich die Filme aufgelistet?
    Ich habe schon mit MENUE und VIDEO ohne Erfolg versucht.
    2. wenn ich ein Film abspiele und dann auf TV umschalte und danach wieder den Film weiter zu gucken - wie springe ich zu dem (gelben) Punkt um das abspielen fortzusetzen?
    3. wie markiere ich selbst meine Sprungpunkte?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    kassette



    P.S. Ich habe schon ohne Erfolg die Suchfunktion benutzt und GeminiWiki gelesen.


  • can not write in german


    I have here the same problem
    Is there somewhere a setup for this problem?

  • Zitat

    Original von kassette


    2. wenn ich ein Film abspiele und dann auf TV umschalte und danach wieder den Film weiter zu gucken - wie springe ich zu dem (gelben) Punkt um das abspielen fortzusetzen?
    3. wie markiere ich selbst meine Sprungpunkte?


    2. Mit den eckigen Pfeiltasten neben der 0 Null.
    3. Jetzt kommts: Mit der Taste zwischen den Pfeiltasten, der 0 Null
    :)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • sedonion


    Danke für schnelle Hilfe
    :winking_face:



    P.S. jetzt habe ich noch die "HELP" Taste entdeckt
    :O


    Letzte Frage:


    Wie lösche ich die erstellten "Toggle Marker"/Markerposition ?
    :face_with_rolling_eyes:


  • Habe heute PLi Jade geflashed, gleiches probleem!


    Jetzt der backup von gemini 3.6 wieder geflashed.(funktioniert miet timers und web-if einwandfrei)


    Jetzt abwarten biss das problem gelöst wird.