The Gemini2 Project 3.70 DM800

• Neue Treiber vom 21.08.2008 per Online Update verfügbar!

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hm, das Diseqc problem ist immer noch nicht gelöst, aber schon besser.
    Meldung "Tuning failed" kommt seltener.
    DVB-S2 8PSK loggt immer noch nicht ein, bleibt bei 0%, kein Signal...
    So schwer kann das doch nicht sein...eigentlich ein Grund, den Kauf zu wandeln bei Dream. :gelb:

Original von Schaedelmeister
    Neue Treiber vom 21.08.2008 per Online Update verfügbar!

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass mit den neusten Treibern nun endlich auch die Display-Helligkeit geregelt werden kann. Bei mir geht das nach einem Treiberupdate aber noch immer nicht, mach ich was falsch oder sind das nicht die besagten "neusten" Treiber?

• Official Post

Apropos "Tuning failed":

Da einem Bekannter von mir das Problem auch bei manche Programme hat, habe ich meiner Box wo diese Programme nicht gehen un bei mir in Ordnung sind, bei ihm angeschlossen. Dieses Problem war auch vorhanden :confused_face:

Beide Box in werkseinstellung gesetzt und das Standard Programmliste aufgespielt, und sehe da! Kein "Tuning failed" Meldung mehr!

Also:
    - Habt ihr mit dem Werkseinstellung und Standard Programmliste ausprobiert?
    - Habt ihr das Setting selbst in der Dreambox vom PC aufgespielt oder geladen?

Könnte es sein das es Probleme mit dehne Setting Editoren gibt?

DMM ist ja an einem neue Format (Setting type 4) für dem DM800 aufzubauen. Leider gibt es noch kein angepasste Editoren zur Verfügung, und das Treiber update ändert das Format nicht.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• ciao zusammen
    ich hab meistens "tuning failed" nachdem ich einen film angeschaut habe und stop gedrückt habe.
    nach 1-2 mal schalten (egal auf welchen sender/satellit) und ca 30'
    gehts wieder und es läuft..
    hab diseq1.1
    man gewöhnt sich daran :einschenken:

DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

• Hallo zusammen

Weiss niemand über mein Anliegen vom 8.8.08 Bescheid?
    Ich wäre wirklich sehr dankbar, denn ich haben den Sendern zum Teil andere Namen gegeben als sie mein Kabelanbieter macht, und seit Gemini 3.7 werden die Sendernamen immer nach ein paar Minuten wieder mit den Defaultwerten überschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
    Lutschi1

• Mit dem Boquet openDBedit V 3.0.6 kann man in den Sender settngs ein Flag setzen das das verhindert. Den Einstellungspunkt habr ich jetzt nicht parat, aber den siehst du schon ...

• Ist wohl nicht eure Schuld, aber mit dem Update der neuen Treiber habe ich kein Videotext mehr, Videotext-Taste reagiert nicht mehr. Im Standby zeigt er auch keine Uhr mehr an.

• Geht bei mir beides problemlos. Also auf jeden Fall die Uhr im Standby. VTX müsste ich nochmal schauen, bin mir aber sicher, den die letzten Tage auch mind. 1, 2 Mal genutzt zu haben.

Original von PaterB
    Ist wohl nicht eure Schuld, aber mit dem Update der neuen Treiber habe ich kein Videotext mehr, Videotext-Taste reagiert nicht mehr. Im Standby zeigt er auch keine Uhr mehr an.

Ich habe auch die aktuellsten Treiber drauf und VideoTxT & Uhr im Standby gehen einwandfrei .

• und auch nicht am Treiberupdate.

das einzige was nach dem Treiberupdate war, das ich das BA Bootmenü nicht mehr mit der FB steuern konnte, das ja jetzt mit der akt. BA die event # einstellbar ist.

Original von godmode
    evtl. liegts am skin;)

nein, am HD Skin liegts nicht :winking_face:

funktioniert hier ohne Probleme

• Auch ich hatte zuerst keine Uhr nach dem Treiber Update.

Die Box danach nochmals komplett gebootet (nicht nur Enigma Neustart) und die Uhr war wieder da. Es braucht also wohl zwei mal einen Reboot bist der Treiber Update voll funktioniert.

btw, ich hab noch immer sehr viele Enigma Crashes seit dem Update auf Enigma2 3.7. Meist beim Mediaplayer, aber auch bei allen möglichen anderen Funktionen.
    Crashlogs hatte ich mal gepostet und sende ich immer fleissig an die im Crashlog angegebene Emailadresse.

Bisher noch von niemanden Feedback erhalten woran es liegen könnte.

Original von PaterB
    Ist wohl nicht eure Schuld, aber mit dem Update der neuen Treiber habe ich kein Videotext mehr, Videotext-Taste reagiert nicht mehr. Im Standby zeigt er auch keine Uhr mehr an.

Hat sich nach einem erneuten reboot in Luft aufgelöst.

• Doc, das hab ich ja gemacht (schau mal die Beiträge in diesem Thread etwa 1 1/2 Wochen zurück).
    Bisher keine Reaktion von niemandem....

Original von Freakie
    Hm, das Diseqc problem ist immer noch nicht gelöst, aber schon besser.
    Meldung "Tuning failed" kommt seltener.
    DVB-S2 8PSK loggt immer noch nicht ein, bleibt bei 0%, kein Signal...
    So schwer kann das doch nicht sein...eigentlich ein Grund, den Kauf zu wandeln bei Dream. :gelb:

Hm,
    man soll doch nicht immer alles auf DMM schieben. Nachdem ich meinen Chess 17/8 Multischalter gegen einen 17089 von Spaun ausgetauscht habe, sind ALLE Probleme mit der 800er verschwunden.
    Die läuft jetzt perfekt!

Mea culpa DMM...