The Gemini2 Project 3.70 DM800

• martin9012

bei mir war es leider nicht gelöst.. emp 8/1 mit 6 sats
    finde auch immer noch sender von astra 19,2 (1. sat) auf zb. 23,5 (5. sat)

• Hallo,

Original von Merlin67

Weiß jemand was dazu?

Ja ich, und ich habe dazu auch schon was geschrieben......
    z.B. das hier:
    Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen

Achja, und mounten und Aufnehmen konnte man schon immer........
    Stellt eure fragen einfach im richtigen Bereich dann wird es euch evtl. auch erklärt.
    Oder Ihr findet von anderen ggf. die Erklärung die schon geschrieben wurde ;)

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

Original von toppi

Alten Skin installiert?

Das war´s, vielen Dank! Daran hätte ich jetzt als letztes gedacht..

mouserider

• Im Hintergrund findet ein SDT-Scan statt, das heisst auf Transpondern auf denen man etwas ansieht wird automatisch analysiert, ob es einen neuen Kanal gibt oder ein alter weggefallen ist. Im GP 3.6 war das noch nicht der Fall. Das möchte ich gerne abschalten.

Original von trudi
    Im Hintergrund findet ein SDT-Scan statt, das heisst auf Transpondern auf denen man etwas ansieht wird automatisch analysiert, ob es einen neuen Kanal gibt oder ein alter weggefallen ist. Im GP 3.6 war das noch nicht der Fall. Das möchte ich gerne abschalten.

Dieses auslesen der SDT macht e2 nicht erst seit der neuen Version, das ist schon von anfang an in e2 drin, e1 macht das ja auch schon seit Jahren. Kann man auch nicht abschalten, genauso wie bei e1. Ist also bei 3.6 definitiv nichht anders gewesen.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

Original von Seddi

Dieses auslesen der SDT macht e2 nicht erst seit der neuen Version, das ist schon von anfang an in e2 drin, e1 macht das ja auch schon seit Jahren. Kann man auch nicht abschalten, genauso wie bei e1. Ist also bei 3.6 definitiv nichht anders gewesen.

Danke für die kompetente Antwort. Gibt es also nun keine Möglichkeit, dieses automatische Suchen und Finden von zusätzlichen, nicht erwünschten Sendern andersweitig zu unterbinden? Wie schon erwähnt, im GP 4.x für E1 ist dies explizit möglich. Danke.

• Danke für den Hinweis.

Ja theoretisch ging mounten und Aufnehmen auf PC, nur richtig erklären konnte es mir keiner. Deswegen ja auch meine Frage.
    Na dann versuch ich es mal.

Wenn man jetzt noch ein komplettes Image sichern könnte wäre es noch besser.

55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

Edited once, last by Merlin67 ().

• Klasse. Danke.

55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

Edited once, last by Merlin67 ().

• Hi all

Thanks fot the new image, just wanted to say that there is on small bug select timer and push the green button for add.

The box will crash with the common 10 sec reboot page.

The problem occurs on 2 dm 800 boxes.

Hope there will be an update soon.

Greetings
    Jostiband

Keep up the excellent work

• Hi Kerni

You are right the glassline 370 E2 skin doesnt have this problem, all the older skins display this problem.

The nemisis shadowline/Nemesis blackbox make your v370 crash when adding sometin towards the timer.

Thanxs for the hint.

Greetings
    Jostiband

• Hallo Zusammen

Seit ich Gemini2 Project 3.70 installiert habe crasht der Media Player bei der Wiedergabe von *.mpg Dateien. Weis jemand Abhilfe?
    Ist in der 3.60-Version nicht passiert und *.MP3's gehen auch jetzt noch mit Media Player.

Alles andere funktioniert sonst super, danke den Entwicklern für Euren tollen Job!!

• I have a bug with this version, maybe someone has the same problem.

When streaming to PC, i just can stream FTA channels, not emulated paytv channels, anyone has this problem?

Another bug was reported here:

Lateste image of gemini - bug

Thanks for the work on the imagem Team.

• I have a problem with EGP from NTV Plus on Eutelsat W4 at 36.0°E, I`ve not seen full movi description (under film name and duration of it). You can see the difference between this screenshots.

Somebody say that this problem was in Gemini olden 4.31 for DM500.

Please fix it for DM800 in future images.

[Blocked Image: http://oll.org.ua/!!!work/dm800.jpg]
    [Blocked Image: http://oll.org.ua/!!!work/dm8001.jpg]

• Das Gemini2 image 3.70 ist nach der Beschreibung super.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
    "...enthält keine Standardkanallisten..."
    Mit meinem DVB-T-Tuner kann ich also am Anfang des automatischen Sendersuchlaufs nicht auswählen z.B. Austratlien adalaide.....Deutschland Hamburg/Lübeck..."
    Konsequenterweise findet nun der automatische Suchlauf NIX.
    Schade Gemini2 3.50 konnte den automatsichen Suchlauf mit DVB-T astrein.

• Die Antworten auf das Neue 3.70 sind ja durchwachsen bis eher positiv. Nun meine Frage, lohnt es sich für jemanden, der mit der Box nur fernsieht, von 3.60 auf 3.70 zu wechseln?

• immer..
    weil immer irgendwelche verbesserungen gemacht werden..

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Bei Gemini 3.70 wurde der Media Player (der auf der "Video"-Taste) total verändert und ich komme jetzt mit der Bedienung nicht mehr zurecht. Egal welches Verzeichnis ich auswähle, es ist immer leer, obwohl sich hunderte Aufnahmen darin befinden müssten. Irgendwas mache ich falsch. Könnte mir daher bitte jemand freundlicherweise erklären, wie man da seine Aufnahmen aufrufen kann? Vielen dank und habt bitte Verständnis für einen Anfänger wie mich. Oder gibt es vielleicht auch alternative Player, die man über das Addons-Menü downloaden kann? Welches wäre denn das einfachste (von der Bedienung her)? MfG

• Mir passiert es mit mehrere Images,
    und jetzt auch mit die neueste Gemini 3.70 wo Ich dachte die hat jetzt wieder einiges gefixed.

immer ist es entweder Multi-EPG oder mediaplayer
    wo sich die dm 800 verabschiedet mit Blauem Fenster sorry bla bla bla (qwark)

da es sich bei einige Images (mittels BA auf usb) immer dort (entweder Multi-EPG oder mediaplayer) scheitert ist doch nicht Gemini selber das Problem aber es ist sehr SEHR ärgerlich.

das Multi-EPG ist nach 6 jahre dreambox (enigma 1) schon eine richtige zumutung auf enigma 2 (da kann woll auch Gemini nix dafür aber Ich lass mal die Luft ab.)

auf andere Images zusätzliche Multi-EPG Graphic plugin für dm 800 ist auch nur eine Promille funktionsfähig IM VERGLEICH mit der alten sauber funtzende enigma 1 integrierte Multi-EPG.

ALSO hauptfrage sind da py sachen die noch erneuerungen / treiber benötigen, oder ist das leider stand der CVS die als basis diente?

chiao