Umwandlung von ts nach mpeg fehlerhaft

  • Hallo Leute, liebe Gemeinde!


    Ich habe eine DB 7020 mit einer neuen 500er Festplatte von WD. Nun hab ich per DCC Filme zum PC kopiert und im Anschluss mit DVR-Studio in MPEG gewandelt. Seit dem Einbau der neuen Platte ist das Umwandeln von .ts nach .mpeg mittels DVR-Studio ständig fehlerhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    MfG Torsten

  • Zitat

    Original von torstenundmarie
    Hallo Leute, liebe Gemeinde!


    Ich habe eine DB 7020 mit einer neuen 500er Festplatte von WD. Nun hab ich per DCC Filme zum PC kopiert und im Anschluss mit DVR-Studio in MPEG gewandelt. Seit dem Einbau der neuen Platte ist das Umwandeln von .ts nach .mpeg mittels DVR-Studio ständig fehlerhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    MfG Torsten


    hallo


    es liegt bestimmt an an der neuen hardware oder an der software.


    was für einen fehler haben denn die filme?


    hast du mal ein anders tool probiert die filme von der dream zu kopieren z.b. total commander?


    gibt es bei der aufnahme an der dream auch fehler (signal mal mit dem satfinder beobachten)?


    wie ist es mit projectX gibt es da auch fehler im stream oder nach dem demuxen?


    was hast du an deiner software verändert? windows update's ? virusscanner oder firewall update's?

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Hallo,


    also die Filme werden teilweise verzerrt dargestellt. Und auf der Dream ist alles in Ordnung, am PC ist alles beim Alten. Nun hab ich festgestellt, weil ich meine Platte nochmal formatieren wollte, dass das nicht geht.


    bin ganz schön ratlos.


    Torsten

  • also ich beam die *.ts mittels Filezilla auf den PC, schneiden und umwandeln tue ich ebenfalls mit dvrstudio!


    Bei geht das einwandfrei, wärend der encodierung solltest du am Rechner keine anderen anwendungen starten etc..., sollte dein pc etwas "schwach" sein!


    Das Problem mit deiner Festplatte könnte an ner schlechten Hardwareunterstützung liegen, ich würde mal versuchen ob es besser wird wenn sämtliche scsi-treiber upgedated sind!


    Ansosnten evtl. Platte umtauschen!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd


  • hallo



    meinst du jetzt die dream platte oder die in deinem pc?


    hast das formatieren vom flash image oder vom usb image aus versucht?
    du solltest es auf jedenfall vom flash image aus formatiren.


    wenn du denkst das die platte nicht in ordnung ist teste sie doch mal im pc mit dem MHDD32 tool:
    http://www.ultimatebootcd.com/

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • hallo, habe meine aufnahmen auch immer mit dvr-studio gemacht- jetzt bei aufnahme von HD gings nicht mehr- aber mit nerovision kein problem
    gruss

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • also auf der dream mit .ts läuft alles. ich ziehe mir die filme auf den pc und wandele mit dvr die ts-datei in eine mpeg-datei um. und da kann ich im fenster schon sehen, dass die datei fehlerhaft ist. und zwar im audiobereich.


    ich habe jetzt die platte mal im flash formatiert. jetzt wird sie erkannt und habe auf ca. 488 gb zugriff.
    trotzdem sind die filme fehlerhaft. ich hab zum testen etwas vom öffentlichen mit dvr umgewandelt, und das funktioniert tadellos. die fehler passieren mir bei prem. 13. s

  • Nur mal als Hinweis:
    .ts ist mpeg2


    Convertiert eurer Programm wirklich? Also pro Film länger als 2 Minuten?


    Wenn ja, das ist unnötig. ProjectX kann z.b. den .ts Container "entfernen" und das mpeg2 rausholen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Nur mal als Hinweis: .ts ist mpeg2
    Convertiert eurer Programm wirklich? Also pro Film länger als 2 Minuten?


    Wenn ja, das ist unnötig. ProjectX kann z.b. den .ts Container "entfernen" und das mpeg2 rausholen.


    sedonion


    wie und was muß ich da einstellen?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • ProjectX starten, im unteren Teil das File reinladen, links auf prepare, im neuen Fenster ganz oben nicht demux anhaken sondern "to m2p"

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Danke für die Info werde das mal ausführlich testen :335:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von sedonion
    Nur mal als Hinweis:
    .ts ist mpeg2


    Convertiert eurer Programm wirklich? Also pro Film länger als 2 Minuten?


    Wenn ja, das ist unnötig. ProjectX kann z.b. den .ts Container "entfernen" und das mpeg2 rausholen.



    wo finde ich project x? kannst du mal ein link einbringen?


    danke

  • google einfach danach; hast PN ....

  • hallo


    das programm und eine tolle anleitung kannst du bei OoZooN finden.


    http://www.oozoon.de/main_de.html

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)