DreamTV will nich

  • Hallo zusammen,


    kleines Problem. Ich hab gestern meine Box eingerichtet für den LAN und I-Net Verkehr. Soweit so gut. Nun wollte ich jedoch auch mal mit DreamTV schauen was man da so alles machen kann. Nachdem ich also TuxVision und TRex installiert hatte, hab ich DreamTV gestartet.
    Zuerst kam die Fehlermeldung das er die Box nicht finden kann, was ja auch klar war, da die ip ja nicht passen konnte.


    Doch jetzt kommt der Knackpunkt: Ich hab die IP nun in DreamTV geändert, jedoch bekomme ich immer wieder beim starten des Tools die Meldung "Verbindung zur Dreambox kann nicht aufgebaut werden" o.ä.


    Kann mir da einer weiter helfen?


    Danke schon mal!

  • welches image und welche version von dreamtv verwendest du?

  • Hast Du Deiner Firewall gesagt, daß DreamTV auf die Box zugreifen darf?

  • Mit Ftp-Proggi klappt´s ?
    Habe soeben mit dem Originalimage probiert; klappt einwandfrei


    Du must auf jeden Fall bei Einstellungen-Experten-Kommunikation den Haken bei DHCP wegmachen.


    Ich hab die Version 0.4.9 von Dreamtv

  • Zitat

    Original von s3nf
    das neuste original image und von dreamTV die version aus der database


    Moin s3nf!


    Wenn Du als neuste Version die 1.08.1 oder 1.08.2 verwendest, ist leider die DreamTV-Version in der Datenbank nicht mehr aktuell.


    Verwende die hier: :guckstdu: Klick

  • Zitat

    ist leider die DreamTV-Version in der Datenbank nicht mehr aktuell


    Tja, hätte man den Wunsch des Autors akzeptiert keine externen Downloads anzubieten wäre das Problem erst garnicht entstanden. :winking_face:


    Aber egal, DreamTV ist leider eh Geschichte...

  • dreamTv ist geschichte? das hab ich wohl verpasst. schade.

  • Zitat

    also dreamTV rennt zwar aber es ruckelt wie nochwas.


    Falls dein PC 'ne aktuelle CPU hat und du den mitgelieferten Filter von DreamTV installiert hast solltest du eventuell doch mal TuxVision installieren. Es gibt einige Berichte, dass der Filter von DreamTV nicht bei allen geht und es genau zu diesen Effekten kommt.


    Zitat

    dreamTv ist geschichte? das hab ich wohl verpasst.


    Eine Version wird noch kommen sobald DMM ein aktuelles Image released hat. Aber diese ist schon "unfinished".

  • hi


    also mein pc ist recht aktuell. an dem sollte das nicht liegen, auch am laptop hab ich das prob. tuxvision hab ich installiert aber is auch net besser. was ich halt komisch finde, das problem ist nur bei manchen sendern. zb sat1 geht aber pro7 kannste vergessen


    is echt etwas seltsam

  • Hey!!!


    Also nimm mal eine ältere Version von DreamTV !!! Ich hatte das gleiche Problem !! Jetzt hab ich DreamTV 0.46 drauf eine ältere Version Hab auch 1.08.1 Version im Flash und auf dem Stick und es funktioniert !!!


    TRex muss installiert sein !!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    MFG Linux !!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, und Dummheit lacht :grinning_squinting_face:
    Also immer lernen !! :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Linux ()