Bug? Tonhöhe

  • Hab jetzt schon mehrfach einen komischen Fehler gehabt:
    Immer wenn meine DB600 (gemini 4.4) einige Stunden gelaufen ist sinkt die Tonhöhe in der Audiowiedergabe. Sowohl im normalen TV Programm als auch bei Aufzeichnungen. Dieses Problem lässt sich zwar mit einem einfachen Neustart beheben und wird auch nicht mit aufgezeichnet, erfordert aber wirklich einen komplett neustart (nicht nur Enigma-neustart). Es gibt auch keinen Audiodelay oder so, sondern alles klingt wesentlich tiefer als es normal wäre. Das fällt natürlich besonders bei Stimmen auf, die dann sehr tief werden.


    Wer kennt das Problen, und was kann ich dagegen machen?

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Also:


    1. gehört das in den 600 Bereich...


    2. ist das ein bekanntes Problem welches du mittels Boardsuche sicher gefunden hättest!!!


    3. Hängt es vermutlich mit der Nähe vom Scartausgang zum 12V Eingang zusammen.


    4. Ist deine Feherbehebung momentan das einzig wirkungsvolle


    Greetz

  • Ok danke... hab wohl die falschen Suchbegriffe benutzt. Habs aber jetz gefunden. Ton Probleme, wer hat sie noch


    Werde das auch mal mit nem anderen Kabel versuchen... wobei ich den fehler mit wackeln am Scartkabel und / oder rausziehen nicht erzeugen kann...

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9


  • Ich liebe es mit echten Profis zu arbeiten! :winking_face:

  • Ich hatte das Problem bei meinem alten Fernseher auch. Was da geholfen hat: Bild und Ton nicht über ein Scart-Kabel übertragen, sondern die 3 Cinch-Ausgänge der Dreambox nutzen.


    Probier das mal, würde mich interessieren, ob das bei dir auch klappt.