DM800 heiß?

  • Zitat

    Original von skynyrd
    Aufm Bild IMG_0327 siehst du das kleine Lüfterchen links am Tuner angeleimt.


    Also leimen wollte ich nicht. Dann stell ich mir liber ein Notebook-Kühler unter das Teil ;).


    Zitat

    Original von alex0816
    Zumal es sowas gibt das sich Garantie nennt.
    Die läuft 2 Jahre. Und ob ihr die nach eurem zweifelhaften Tuning noch habt, sei jetzt einfach mal so dahingestellt.


    Dann lass auch mal schon die Originalsoft daruf, ansonsten ist es ebenfalls dahin mit der Garantie bei dir.

  • keine ahnung was ich für eine eigenartige kiste ergaunert habe,aber seit notebook kühlung wird die kiste nicht mehr "heiss" und die HDTV hänger sind auch wie wechgezaubert.
    nach 6 stunden HDTV dauertest keinen klemmer und die kiste selber unter lauwarm.

  • der Lüfter ist 20x20x10mm und ist von Sunon ca. 7€

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    der Lüfter ist 20x20x10mm und ist von Sunon ca. 7€


    Danke für die Info. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von bumbum69
    keine ahnung was ich für eine eigenartige kiste ergaunert habe,aber seit notebook kühlung wird die kiste nicht mehr "heiss" und die HDTV hänger sind auch wie wechgezaubert.
    nach 6 stunden HDTV dauertest keinen klemmer und die kiste selber unter lauwarm.


    diese diskussion und die bumbum's aussage sind eindeutiges beweis, dass dm800 schlecht konzipiert ist -.> zu klein = zu heiss.
    es waere optimal und ausreichend, wenn dm800 2-5 cm breiter gebaut wuerde. ich glaube nicht, dass jemand die box gekauft hat, nur wegen seine groesse - "der kleinste hd-pvr-receiver der welt".


    ausserdem wird es scart verwendet, strom stecker und usb stick sitzen quer.
    usb stecker am dm800 haette ich lieber in vertikale lage gesehen.


    ohne zweifel, gekueltes box laeuft besser und es wird laenger leben.
    fuer jeder hersteller wichtig ist dass sein produkt ueber die garantie hinaus ordentlich arbeitet und nicht unbedingt "ewig" im einsatz bleibt.


    gruss

  • das stimmt doch so gar nicht.


    ja - einige boxen haben probleme mit hd-sendern und es ist reproduzierbar so,
    dass es mit der themperatur zusammenhängt (an warmen tagen hat meine nicht
    so lange durchgehalten wie an kühleren).


    es ist aber auch fakt, dass einige bereits berichtet haben, dass das problem nach
    der reparatur durch austausch des boards behoben wurde.


    es liegt also ein fehler vor, der reparabel ist und der fehler wird nicht dadurch
    korrigiert, dass die box durch aufblasen vergrössert oder der scart-adapter verlegt
    wird.


    also hat es erstmal nichts mit der konzeption der box zutun...


    Sumisu

    Einmal editiert, zuletzt von Sumisu ()

  • Witziges Bild!
    Nur liegt das Spiegelei auf der falschen Seite!! Tuner und CPU sind auf der rechten Seite!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Heheh Nice picture, but to be exact the egg should be on the opposite side, right one. Where the tuner is located its where the big heat comes.
    I installed a 5€ fan so its very cool.

  • Ich habe ein externe Usb hddrive mit 2 kabels einen fur then strom den andere fur data also beide mussen in ein usb ansluss.
    Nun meine frage, kann ich then kabel fur then strom nemhen und hinten in den Usb von der dream ansliessen und gebrauchen um einen externe fan drehen zu lassen.?
    Und wenn ich der ansluss an dream usb mache soll ich die dream dan von strom abschalten oder macht das nicht aus

  • bevor ich das ding zur reparatur oder verschlimmbesserung nach lünen schicke lass ich die kiste auf den "COOLER"" stehen.
    1.das ding hört man nicht im betrieb
    2.der zusätzliche stromverbrauch (usb port oder steckernetzeteil) hält sich in grenzen.
    3.ist vorne an dem billig cooler ein an und aus schalter.


    optik ist zwar nicht die schönste,aber jetzt kann ich mir erst mal in ruhe nach einem kleiner "cooler" in schwarz umsehen.
    die kiste selber klemmt net mehr auf hdtv sendern und bleibt im lauwarmen bereich.

  • bumbum69
    Wenn Du so einen Kühler kleiner und in schwarz findest, dann gib mal bescheid. Ich suche auch sowas kleines. Wie vielleicht für Mini-Notebooks.

  • Habe heute bei Conrad geschaut.
    Die wollen für einen 20x20x10 Lüfter 15.-€ das ist mir zu Teuer. :rot:
    Wenn jemand was günstigeres findet bitte melden.
    Thx

  • zu klein = zu heiss.


    Stimmt schon, der Prozessor der warm wird unter dem Tuner, die Erwärmung summiert sich für beide.
    Der Tuner wird quasi beheizt und für den Prozessor gibts nen Luftstau.


    Ich werde auch den 20x20 Lüfter testen, der Anbau-Platz ist nicht schlecht.


    Aber:
    Newnigma 2.1.2 Abstürze ohne Kühlung nach 10-50 min
    Gemini 3.60 deutlich weniger Abstürze ab 2 Std


    Klar, jeder Prozess der läuft erwärmt den Proz mehr, der wiederum den Tuner.
    Wenns eh schon kritisch ist merkt man selbst das Img und welche Camd mit oder ohne Emu / Sharing läuft...

  • zu klein = zu heiss == FALSCH !!!!


    Das Gehäuse der 800er ist gleich gross wie das der 600er und die wird auch nicht so heiss! ergo sum : Wenn die Hardware stimmt klappts problemlos mit dem gehäuse.
    Und JA !!!!!!!!!! : für mich war die Grösse der Box ein sehr wichtiges Kaufargument. "Flexible" HD-Boxen gibts viele (Lyngbox,Vantage usw...) aber die Dream ist nun mal die kleinste und das Design ist auch eines der Besten.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Zitat

    Original von roy
    who is put emelete of dm 800s ?


    :)


    i am not understand your question ?!?