Systemabsturz bei HD-Sender

  • Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest wüßtest du das die Reperaturzeit bei Dream zur Zeit sehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrr lange dauert und es nicht zu empfehlen ist die Box einzusenden. Jetzt wo die nur neue Software draufmachen, must du aber wahrscheinlich nicht lange warten. Shit happens...


    Zitat

    Eine optische PC Maus und Gummibären haben sie der sendung beigelegt !?!


    Außerdem sollen die Boxen von einer blonden Praktikantin ausgeliefert werden.

  • Ich hab ja auch aufmerksam mitgelesen, nur haben mich die ständigen Abstürze so geärgert, dass ich das Ding trotzdem eingeschickt hab... :O


    Abervielleicht kann mich die Praktikantin ja trösten :winking_face:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von MMS
    Wenn man den secondstage dann einzeln hätte einfach mit Barrry Allen den alten auf USB löschen, den neuen auf USB legen und mit BarryAllen ein Backup des zB. Gemini machen. Das dann flashen und schon wäre er im Gemini drin. Oder GuteMine ändert den Link im Script, dann würde es auch automatisch gehen wenn der secondstage nicht auf USB gefunden würde. Würde ich mal denken , oder ???
    Gruß MMS


    das ist der punkt wo ich interessiert bzw. nicht ganz verstehe.
    wie ist das... wenn man jetzt den bootloaderfix im flash macht und DANACH wieder z.b. gemini3.7... bleibt der gefixte bootloader dann erhalten???
    und wird bei barry allen ein seperater zum image gehörender bootloader geladen? wie soll man den gefixten dann in die stickimages bringen?... man kann ja nicht über webinterface in ein stickimage flashen :face_with_rolling_eyes:

  • Also ich würde gemini ins Flash installieren den Fix drüber sicherung mit BA machen und schon hast du das 3.7 mit SecondStage Bootloader 6.2, oder etwa nicht???

  • das von mir gepostete secondstage-62.nfi einfach via flash-webiface ins aktive image laden und neu starten...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    das von mir gepostete secondstage-62.nfi einfach via flash-webiface ins aktive image laden und neu starten...


    Raff ich jetzt nicht... es geht darum die USB Images mit dem Bootloader auszustatten...

  • Zitat

    Original von paoloo


    Raff ich jetzt nicht... es geht darum die USB Images mit dem Bootloader auszustatten...


    Hi,


    ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Das Flashimg über BA geladen (OoZoon)
    2. Box runtergefahren
    3. Box gestartet und den Knopf an der Front gedrückt bis ich eine IP bekommen habe
    4. das 62er Update über den Browser geladen und update gemacht -> als wenn man neuinstallieren möchte
    5. Box neugestartet, über BA Gemini 3.7 gebootet, bisher keine Abstürtze mehr bei HDTV Sender


    Funktioniert also :winking_face:


    SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht um den Bootloader in das im Flash installiertem Image zu laden. Es geht mir aber darum ob auch die auf dem USB befindlichen Images diesen Bootloader nun auch nutzen?

  • So wie ich das sehe ja.....denn wenn ich die Box neustarte steht in der Anzeige 62 statt 61 unabhängig von dem Image was ich zur Zeit nutze, es könnte jedoch was anderes sein wenn noch Wally West im Spiel ist :winking_face:


    Denn Wally West nutze ich nicht...

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • Naja zumindest das bei dir die Box nicht mehr abstürtzt sieht es so aus als ob der Loader auch für die USB images läuft... warten wir auf Gutemines Antwort und ich mit installieren bis morgen wenn die aktuellen Images mit dem 62er Loader kommen (zumindest OOzOOn will eins releasen wie ich gelesen habe) und das Gemini sollte auch nicht lange auf sich warten lassen :winking_face:

  • Man könnte jedes Image, das vom USB mit BA entpackt wurde mit dem neuen loader versehen.


    Mit BA backup als NFI muss nur der neue loader in /hdd/MB_Images liegen (WENN MAN OFFLINE IST), ansonsten wird er online geholt BA 4.6.4 ! (sicherheitshalber den falls vorhandenen älteren in
    MB_Images entfernen) ...


    .. wenn ich das richtig verstanden habe :winking_face:

  • Zitat

    Man könnte jedes Image, das vom USB mit BA entpackt wurde mit dem neuen loader versehen.


    Genau das mach ich jetzt danke für den Tip,


    Edith sagt: das Backupimage läuft jetzt dann kann meine andere 800er ja morgen kommen... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hurra meine Box kommt wahrscheinlich morgen zurück!


    Heute erhielt ich eine Versandbestätigung von DMM aus der hervorgeht, dass meine DM 800 wieder auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe das dann auch wirklich alles läuft.


    Eingeschickt am 15.8.2008
    Versand bei DMM am 12.9.2008


    Ich bin gespannt auf morgen. So'n Ärger das ich das ganze Wochenende arbeiten muss und gar nicht viel Zeit zum Testen haben werde...

  • Mit UPS oder DHL?! Weil wenn mit UPS, die liefern Samstags ned :winking_face:
    Zumindestens Standart nicht!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zum Glück mit DHL. Der Paketstatus sagt, dass sich die Box auf dem Weg zum Zustellpaketzentrum befindet. So weit ist es ja von Lünen nach Hamburg nicht. Ich denke mal die trifft da im Laufe der Nacht ein und wird morgen bei mir abgeliefert bevor ich zur Arbeit muss...

  • Die maus die DMM mit der reparierten ? oder Upgedateten? Box mitgeschickt haben,sieht recht interessant aus.


    Der untere teil ist mit Flüssigkeit gefüllt und darin schwimmt eine
    MiniDream 800 mit roter beleuchtung.


    Ist das eine parodie drauf das die Box so heiss wird und rot glüht und am besten in eiswasser betrieben werden sollte? :winking_face: :winking_face:

  • Ich kapier das nicht. mich nimmt es ja schon wunder wie jetzt DMM vorgeht beim flashen und zurück schicken. da herrscht anscheinend willkür.


    Wie ich lese werden jetzt zuerst boxen zurückgesendet welche mitte august bei ihnen ankamen.Mitte August war meine Box schon laaaaange bei DMM. ich habe noch keine versandbestätigung. wird wohl trotzdem noch einige wochen dauern, weil sich wohl niemand kümmert.


    unglaublich! das neft echt brutal =(