Systemabsturz bei HD-Sender

  • Das mit den Basteleien hatten wir eigentlich schon durch ...

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • es besteht hoffung :gutenmorgen:


    laut DMM-forum


    Zitat

    von jürgen - dmm-mod: Es wird bis morgen ein neues Image für die DM800 geben. Dies einfach flashen und erneut testen, sollte dann eigentlich perfekt laufen.


    die frage ist... wie läuft das dann mit gemini usw.?
    wäre ja dann extrem wichtig ein neues release zu bringen :face_with_rolling_eyes:


    @schädelmeister.... wie siehts da aus???

  • Wenn ich mir diese Antwort http://www.dream-multimedia-tv…hp?postid=52255#post52255 von Jürgen durchlese, dann wird mir angst und bange.
    Da hab ich also mir ein elektronisches Gerät gekauft das soviele Toleranzen hat das es ein Glücksspiel ist ob es läuft oder nicht.
    Ich als Laie würde da sagen kauft keine Billigbauteile ohne vernünftige Endkontrolle in China und verkauft die dann nicht für teures Geld. :rot:

  • Zitat

    Original von diddsen
    tja, und dann?
    was tun ohne gemini :face_with_rolling_eyes:


    also nur mal keine panik, wenn das Image wirkung zeigt könnt ihr mal HD sender sehen


    und Gemini wird kommen - nur sicher nicht morgen - u.a. weil es kein ungetesetes Gemini gibt - etwas Zeit braucht das schon


    zuerst müssen die geänderten dinge im CVS sein - dann kommen mal die images

  • Zitat

    Original von Ekay
    könnte mal jemand dieses image testen:


    release-dm800_20080912:
    Anti freeze(secondstage 62) fix is included in this image and all newer!


    DOWNLOAD


    Wo ist das her ? Offiziell ? Auf der DMM Seite gibts noch nichts. Wenn der Fehler wirklich nur im sec.bootloader ( jetzt 61 ) liegt dann sollte es kein Problem sein den in ein anderes Image rein zu legen ...


    Gruß MMS

  • gut , ist ja ein Link hier auf das Forum, Ekay muss aber irgendwo die Beschreibung her haben.


    Wenn man den secondstage dann einzeln hätte einfach mit Barrry Allen den alten auf USB löschen, den neuen auf USB legen und mit BarryAllen ein Backup des zB. Gemini machen. Das dann flashen und schon wäre er im Gemini drin. Oder GuteMine ändert den Link im Script, dann würde es auch automatisch gehen wenn der secondstage nicht auf USB gefunden würde. Würde ich mal denken , oder ???


    Gruß MMS

    Einmal editiert, zuletzt von MMS ()

  • Zitat

    Da hab ich also mir ein elektronisches Gerät gekauft das soviele Toleranzen hat das es ein Glücksspiel ist ob es läuft oder nicht.


    Ich als Laie würde da sagen kauft keine Billigbauteile ohne vernünftige Endkontrolle in China und verkauft die dann nicht für teures Geld


    Vielleicht solltest du als Laie auch nicht probieren zu verstehen warum wieso weshalb, da du es wahrscheinlich eh nicht verstehen wirst ... oder nicht verstehen willst ...


    Mit Glücksspiel hat das ganze jedenfalls nix zu tun. Fakt ist wenn die Software nicht 100% zur Hardware passt, dann kann es solche Fehler geben. Das hat nix mit Billigbauteilen oder so zu tun ...


    Seit doch zufrieden das der Fehler endlich gefunden wurde und durch nen Softwarefix behoben werden kann und man nicht die Hardware von dutzenden Boxen austauschen müsst ...

  • Zitat

    Original von maxl
    und mit dem hier sollte man jedes image mit dem neuen bootloader versehen können - also auch gemini


    neuer secondstage-loader HD-antifreeze


    ich sehe du schreibst im dmm-forum ja auch... weisst du was es nun genau ist??
    bootloader...hmm... sind da treiber drin für cpu usw?


    geflasht wird dann schon ganz normal?

  • So meine Box ist Heute von DMM zurückgekommen
    Im bericht steht was von UPDATE was immer die damit meinen?
    Bisher lief sie einwandfrei,aber habe ja nicht lange getestet.
    Heiss wird sie immer noch mächtig.
    Eine optische PC Maus und Gummibären haben sie der sendung beigelegt !?!

  • So, einfach neuer loader ins alte Image.


    jetzt wird Verion 62 vom 11.9.08 im Bios angezeigt. Temperaturtest läuft :winking_face: :einschenken: wird aber gleich sein :winking_face:


    Gruß MMS

  • Zitat

    Original von bak07
    Eine optische PC Maus und Gummibären haben sie der sendung beigelegt !?!


    Anscheinend geht DMM jetzt auf Schmusekurs nachdem ihr altes Verhalten sie eher negativ in die Schlagzeilen gebracht hat :winking_face: Ich finds gar nicht so verkehrt!

  • Zitat


    Mit Glücksspiel hat das ganze jedenfalls nix zu tun. Fakt ist wenn die Software nicht 100% zur Hardware passt, dann kann es solche Fehler geben. Das hat nix mit Billigbauteilen oder so zu tun ...


    Seit doch zufrieden das der Fehler endlich gefunden wurde und durch nen Softwarefix behoben werden kann und man nicht die Hardware von dutzenden Boxen austauschen müsst ...


    Wenn' denn nur die Software sein sollte, dann ist es ja gut, ich glaub da aber noch nicht dran.


    Und bisher hatte es was mit Glücksspiel zu tun ob deine Box läuft oder nicht. Ansonsten laufen alle Boxen (da baugleich) oder keine mit einer Soft.

  • Na super - ihr erzählt mir hier, dass es nun doch per SW gelöst werden kann, und ich hab grad gestern Nachmittag meine Box zu DMM gesendet..... :O

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von Pleymo


    Anscheinend geht DMM jetzt auf Schmusekurs nachdem ihr altes Verhalten sie eher negativ in die Schlagzeilen gebracht hat :winking_face: Ich finds gar nicht so verkehrt!


    Übrigens das Image das drauf war nannte sich auch Secondbootloader.
    habe aber jetzt wieder new enigma 2 drauf,weil man da die FB auf neuintro stellen kann.


    Übrigens wird sie jetzt nicht mehr so schnell heiss