Das gleiche hier, Gestern gekauft, HD freeze, SD nur bei Aufnahmen ... SN 86....
Systemabsturz bei HD-Sender
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
ich finde das ist eine Frechheit....Bios Version von Juli!!!!
Die liefern einfach aus obwohl die wissen das die meisten Boxen einen Fehler haben, also ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben, mal schauen was die dazu sagen.
-
-
Quote
Original von icefly
ich finde das ist eine Frechheit....Bios Version von Juli!!!!Die liefern einfach aus obwohl die wissen das die meisten Boxen einen Fehler haben, also ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben, mal schauen was die dazu sagen.
Mir wäre neu, dass es ein BIOS Update gegeben hat.
Und wie lange die Boxen bei deinem Händler auf Halde liegen kann Dream auch nicht beeinflussen.ciao
Basti
-
Quote
Original von hoschis
Ist das ein Witz? Diese Aussage haben auch bereits andere Leute zu hören bekommen, welche sich über ihre Dream informiert hatten.Nein, kein Witz. Heute morgen habe ich nochmal angerufen. Heute "sei meine Box in Reparatur. Da man den Fehler nicht eingrenzen könne, müssen umfangreiche Testläufe verschiedener Bauteile durchgeführt werden". Schlußendlich fragte ich wie lange die Box noch weg sei und man teilte mir mit, sie sei nicht mehr länger weg wie zwei Wochen.
7 Wochen, so lange wird es bei mir sicher auch dauern, ob sie dann funktioniert sei mal dahin gestellt. Daher sollte jeder, der die Box aktuell einschickt, mit einer Wartezeit jenseits von 1 Monat kalkulieren.
Gruß,
flibbi
-
Krass dass immer noch neu gekaufte Boxen den HD Fehler haben. Wie kann Dream noch immer Boxen ausliefern?
Ich hab meine erste Box irgendwann im Juli gekauft.
Zum Glück funktioniert sie jetzt nach der Reperatur!
-
hab auch wieder was probiert bzgl. Aufnahmen, also gestern abend auf AnixeHD an und dann bis heute morgen laufen lassen ( ca. 9 Stunden ) = alles ok, dann heute morgen noch Aufnahme dazu genommen ( ca. 7 Stunden ) = alles ok, Aufnahme hat perfekt funktioniert. Einziger Unterschied zu vorher= sonst hatte ich immer das Gemini 3.70 aus dem Flash gebootet, jetzt das neuste SCVS von USB ...
Gruß MMS
-
Quote
Original von dom1104
Krass dass immer noch neu gekaufte Boxen den HD Fehler haben. Wie kann Dream noch immer Boxen ausliefern?Ich hab meine erste Box irgendwann im Juli gekauft.
Zum Glück funktioniert sie jetzt nach der Reperatur!
Dazu folgendes:
Die Händler wurden von DMM angewießen die defekten Boxen trotzdem zu verkaufen und dann von den Kunden zurücksenden zu lassen - d.h. sofern es noch ale Bestände sind kann das durchaus sein...
Eunen Kollegen von mir hats erst vor 2 Wochen mit so ner Box erwischt...
-
Quote
Die Händler wurden von DMM angewießen die defekten Boxen trotzdem zu verkaufen und dann von den Kunden zurücksenden zu lassen - d.h. sofern es noch ale Bestände sind kann das durchaus sein...
sagt wer?
-
Uff, soeben erhielt ich - ich hab schon garnicht mehr damit gerechnet - sogar eine Antwort auf meine 4 Tickets:
Quoteentschuldigen Sie bitte vielmals die sehr späte Rückmeldnung!
Ich habe aber positve Nachrichten für Sie. Ihre Box befindet sich nun in einen
Abschließenden Probelauf und wird nach bestehen, ende dieser Woche an Sie
versendet!Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sie wieder abstürzt.
Weiß schon garnicht mehr wie sie aussieht -
ich habe meine beim Media Markt gekauft und da bring ich die wieder hin.
Verarschen kann ich mich selbst dafür brauch ich die Firma Dream nicht. -
leute, schickt die box nicht ein und holt euch das geld vom verkäufer zurück!
es hat keinen sinn! -
Im Nachherein ¨ürd ich nen lüfter drufflegge und erst mal so abwarten und dann später einschicken. Nur blöd das jetzt die 8k kommt. Da hamse sicher viel mit zu Tun. Wie auch immer: nervt mich nimmer so sehr.
-
Quote
Original von flibbi
Uff, soeben erhielt ich - ich hab schon garnicht mehr damit gerechnet - sogar eine Antwort auf meine 4 Tickets:Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sie wieder abstürzt.
Weiß schon garnicht mehr wie sie aussiehtDie gleiche Mitteilung habe ich jetzt auch bekommen,nach drei unbeantworteten Anfragen.
-
Hi Hier mal eine Stellungname von Jürgen aus dem DMM Board
QuoteHallo Oschi
ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.Edit. Also bei mir wurde nach der Reperatur angeblich das Mainboard getauscht das Imag war immer noch das gleiche drauf
edit by maxl: mal den text in ein Zitat gepackt und hier noch die quelle Satement DMM zu 800er Problemen
-
Nochmal von Jürgen:
QuoteDie Software steuert die Hardware. Natürlich kannst du über Treiber und auch Aplikationen das Verhalten einer Harware komplett verändern.
Nach heutigen Erkenntnissen wäre der Tausch nicht nötig gewesen, aber das wissen wir eben erst jetzt und wider aller Behauptungen hier versuchen wir schon für jeden Kunden die schnellste Lösung zu finden.
-
Update ausm DM-Forum:
QuoteEs wird bis morgen ein neues Image für die DM800 geben.
Dies einfach flashen und erneut testen, sollte dann eigentlich perfekt laufen. -
Quote
Originally posted by SrbastianM
Update ausm DM-Forum:Dann hätte ich ja ausnahmsweise mal richtig entschieden damit, dass ich bisher gewartet habe mit dem Einschicken
-
Ich bin auch mal gespannt , was da das Image ändern soll. Währe ja der Hammer, wenn es funktionieren würde
-
Lässt sich das dann in ein neues Gemini einbauen?
Möchte schon auch auf meine Smartcards zugreifen können...
Greets
Zodac