Systemabsturz bei HD-Sender

  • Zitat

    Original von MMS
    hat den schon einer eine Box zurückbekommen die WIRKLICH nach der Rep. problemlos funktionierte ?


    ja - ich - hd geht bei mir jetzt einwandfrei und ich bin seit der reparatur sehr zufrieden mit der box.


    Sumisu

  • @Sumisu


    gut, sehe Du hast Gemini 3.6 drauf, kannste nicht mal nee Aufnahme auf AnixeHD starten und dann mal mindestens 6 Stunden laufen lassen ? Das wäre nämlich noch mein Problem , HD generell geht ( 13 Stunden AnixeHD ok ) aber sobald ich die Aufnahme hinzunehme bricht diese spätestens nach 2 Stunden ab , der Rest geht aber dann weiter , nur der Zugriff auf HDD funktioniert dann nicht .. lange Aufnahmen bei SD Sendern = kein Problem


    DANKE !


    Gruß MMS

    2 Mal editiert, zuletzt von MMS ()

  • Zitat

    Original von derdriver


    Hast du eigentlich schon eine Nachricht von Dream erhalten das deine Box bei denen angekommen ist? - Ich nämlich noch immer nicht! Aber kann auch sein das sie in der Hektik vergessen haben das einzutragen - aber anderer seits mache ich mir schon ganz schön sorgen das dich meine 400€ Box nie wieder sehe! Ich meine ist ja keine kleine Summe!


    Kannste doch feststellen,paketnummer eingeben bei DHL Paketverfolgung


    Meine ist schon 6 wochen dort.
    Habe 3x angeschrieben aber nie antwort bekommen.

  • Meine ist seit heute auch bei DMM angekommen (sagt DHL Paketverfolgung).


    Jetzt heißt es warten...
    Und HDTV wieder über den PC gucken.


    MMS:
    Teste mal SD Sender mit sehr hoher Datenrate ... z.B. ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, SF 1 und SF zwei. Evtl. kommt irgendwas mit der hohen Datenrate nicht klar (HD hat ja ne höhere Datenrate als SD).


    Da deine Platte aber intern ist, darf das eigentlich nicht sein - weshalb ich auch bei dir auf einen Defekt schließen würde.


    Greets
    Zodac

  • was komisch ist : die Platte geht dann ganz normal in den Standby und springt auch an wenn die Taste Video gedrueckt wird, danach ist aber das Menue fest ( Bild+Tone im Hintergrund da, FTP noch ok ) na @Sumisu soll es mal testen ..


    Gruß MMS

  • habe leider auch das problem bei meiner 800er egal welches image. friert bei sd und hd ein (uhr bleibt stehen es gehe keine fb zugriffe mehr).
    bild is beim letzten mal nicht eingefrohrer sonder immer bild und ton.


    ich warte aber wohl noch bis ich diese woche die 8000er hab wenn es so lang dauert mit dem einschicken :-s


    achja: habe snr 96% (da ich mir direktn kabel vom hub/verstärker in die wohnung gelegt habe)

  • Hallo,


    habe meine DM 800 am Samstag nach ca. 4 Wochen zurück erhalten.


    Nach einer ausgiebigen Testphase am Wochenende konnte ich keine Systemabstürze mehr feststellen. Die Box wird zwar relativ heiss, läuft aber stabil, sogar im Festplattenbetrieb.


    Ich hatte keinen Systemabsturz mehr bei den HD Sendern.


    Ich weiss aber nicht was DMM mit meiner Box gemacht hat. Die Seriennummer ist die gleiche. Auf dem Reperaturauftrag steht lediglich als durchgeführte Arbeit: Updates+Test OK.
    Ich hab aber gesehen, dass die Box geöffnet wurde...
    So viel zum Thema Informationspolitik von DMM.


    Ich hoffe mal, dass keine Fehler mehr auftreten, weil ich hab keine Lust nochmal über 4 Wochen hin gehalten zu werden!

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den Tickets? Bekommt man den Zugang dafür zugeschickt wenn die Box bei denen eingetroffen ist oder wie läuft das?


    Greets
    Zodac

  • Hier http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl anmelden.
    Dann kannst du ein Ticket eröffnen.
    Ansonsten eröffnet DMM ein Ticket für dich falls du dich per email bei denen meldest. Unter deiner Emailadresse mußt du dich dann bei besagter Seite anmelden. Dann hast du Zugriff auf dein schon von DMM eröffnetes Ticket.

  • Ja geht auch wenn du die Box schon eingeschickt hast.....musst nur die selbe e-mail-addy bei der Anmeldung verwenden, die du vorher auch genutzt hast für die kommunikation mit dmm.


    SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eure Beiträge (leider erst nach dem Kauf) hier gelesen habe, habe ich meine Box auch eingeschickt. Sie ist nun 1 Monat weg :frowning_face: , auf 4 Nachfragen via Ticket System habe ich keine Antwort erhalten (Ticket Besitzer: Marc, Queue: Reparatur Service). Letzte Woche habe ich mal angerufen, ein sehr netter Herr hat mir mitgeteilt, meine Box sei repariert worden, hat aber die Endkontrolle nicht überstanden und wurde wieder zurück in die Reparatur gegeben. Würde noch "einige Tage dauern", aber ich erhalte dann direkt eine Versandbestätigung. Damit habe ich mich zufrieden gegeben, nachdem was man hier liest mit bis zu 7 Wochen...


    Nun gut, ist auch wieder 8 Tage her.
    Ich frage mich, warum ein Techniker nicht eine Box so lange betreut, bis sie fertig ist. Ein Gerät ans Netz zu hängen und nach 2 h mal danach zu gucken, sollte doch machbar sein? Wenn sie mit dem gleichen Fehler wie vorher abgeschmiert ist, dann hat's max. 10 Minuten gedauert.


    Ich bin seit vielen Jahren eigentlich ein DMM Fan und hab bereits 3 Boxen selbst sowie etliche an Bekannte empfohlen und alle liefen/laufen bis heute problemlos. Aber das der Service so miserabel ist und einem nicht einmal eine gescheite Statusmeldung zukommen lassen kann, finde ich echt traurig. Mir hätte auch eine offizielle Mitteilung zu einem bekannten Fehler gereicht, aber den Kunden im Regen stehen zu lassen, ist, nunja, "suboptimal". Ich bin beruflich im EDV Dienstleistungssektor unterwegs und wir könnten uns sowas definitiv nicht leisten, dann wären die Kunden weg. Anscheinend gibt es zu wenig gute Alternativen, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Service daher für mich: :rot:


    Ich habe übrigens eine Kabel DVB-C Box ohne Festplatte (nehme über LAN auf) eingeschickt. Der Tuner lief in meiner vorherigen DM7025 fast ein Jahr fehlerfrei, so dass ich einen Tunerdefekt definitiv ausschließe.


    Gruß,


    flibbi

  • Zitat

    Original von flibbi
    Letzte Woche habe ich mal angerufen, ein sehr netter Herr hat mir mitgeteilt, meine Box sei repariert worden, hat aber die Endkontrolle nicht überstanden und wurde wieder zurück in die Reparatur gegeben. Würde noch "einige Tage dauern"


    Ist das ein Witz? Diese Aussage haben auch bereits andere Leute zu hören bekommen, welche sich über ihre Dream informiert hatten.


    Das Problem an sich scheint ja bekannt zu sein, schließlich haben einige ihre Dream funktionstüchtig wieder bekommen. Somit scheidet die Option, dass die Techniker tüfteln müssten, aus.


    Da frag ich mich, welch unfähige Techniker arbeiten den bei Dream Multimedia? Zu blöd um einen womöglich bekannten Fehler zu beheben?


    Ich habe noch (leider?!?) keine Dream800, würde aber wirklich gerne eine haben wollen. Blos diese "Sauerei" hier hält mich bislang vom Kauf ab. Verdammt schade, dass es keine wirkliche Alternative zu DM gibt. :frowning_face:


    Es ist immer wieder die Rede von einer baldigen fehlerbereinigten Revision, ist das Stuss oder steckt doch etwas Wahrheit dahinter?

  • Es gibt funktionstüchtige Revision nur ist es leider eine Glückssache, ist wie Kinderüberraschung, in jedem 7 Ei ist ne funktionstüchtige Dream 800 :winking_face:

  • Meine DM800 wartet ja bekanntlich auf den Versand zur Reparatur.


    Ich möchte nur einen günstigen Moment abwarten, um nicht gerade 7 Wochen warten zu müssen.


    Dazu hätte ich einen Vorschlag/eine Bitte: Könnten vielleicht die, die ihre DM 800 schon wieder zurückbekommen haben, die Dauer der Reparatur und das Datum der Rücksendung in ihre Signatur schreiben? Dann hätten wir mit der Zeit eine Statistik über die aktuellen Fristen.


    Oder - was haltet Ihr davon, wenn wir einen einen extra thread aufmachen, nur um diese Daten zu posten?

  • standdoch immer dabei ca 4 wochen.


    ich soll meine nun auch einschicken. hardware defekt

  • Hallo,
    da wolte ich ein paar Sätze dazu schrieben


    ich habe heute mein 800 bekommen. ( noch ohne Festplatte hab eich aber in Schublade externe sata 1TB schon griffbereit )


    Seriennummer des Boxes : 84...


    1 Zuerst Gemini 3.7 in Flash dann Astra und HB durchsucht ( supi )


    2 "Astra HD" habe ich genze Nacht laufen lassen gerät ist warm aber so dass ich in der Hand festhalten kann. also ca. 40 Grad mehr nicht
    kein Absturz alles wunderbar bis dahin


    ich schreibe hier später wie es ihm weiter geht


    ciao