Systemabsturz bei HD-Sender

  • **tears mode : on**
    Leider weis ich es besser .... leider .... wimmer....sniff ....schluchtz ....
    **tears mode : off**
    ** send/send back/ target : reality**
    den Teufel brauchste nich an der Wand. Dort hab ich die Stunden abgestrichen !!!!!! Die Wohnzimmerwände sind voll ...... in der Küche werd ich nur noch die Tage abzählen und Striche machen. Im Schlafzimmer hab ich was anderes am Zählen ......

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Ja jetzt wo ich mir ne vantage 7100 HD gekauft habe, brauchense wirklich nicht mehr zu hetzen!!!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Betrifft dieser HD Sender Abstur Geräte mit eingebauter HDD oder nicht eingebauter HDD?
    Bislang habe ich es nicht lesen können.

  • Quote

    Originally posted by gino29
    Betrifft dieser HD Sender Abstur Geräte mit eingebauter HDD oder nicht eingebauter HDD?
    Bislang habe ich es nicht lesen können.


    Es wurde von vielen Nutzern berichtet, dass die DM800 auch ohne Festplatte im HD-Modus abstürzt.


    Nur möglicherweise seltener, was mit der Thermik zusamenhängen könnte.

  • Du machst mir Spass.....

  • Quote

    Originally posted by bb2000
    Du machst mir Spass.....


    Ist nicht spassig. Eben ist mir meine DM800 wieder abgeschmiert. :rolleyes:

  • Bei mir machte es keinen Unterschied zwischen mit und ohne HDD. Der HDD hat keinen grossen Einfluss auf die Themp. der ganzen Box, da nichts währmerelevantes in der näheren Umgebung (darunter ist nur der Cardreader) ist und die Währme der Platte durch die Gehäuseschlitze gleich entweicht.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Bei mir beginnt heute die vierte Reparaturwoche. Immerhin wurde mir nun auf Anfrage mitgeteilt, dass die Box mit meiner Seriennummer bei DMM eingegangen ist. Ich bin gespannt wie lange ich noch warten muss. Ich muss sagen, dass ich bisher mit der E-Mail Kommunikation über das Ticketsystem keine Probleme hatte. Meine Anfrage von Freitag wurde heute am Montag beantwortet.

  • Ich habe meine Box am Montag 04.08.2008 mit DHL abgeschickt. Einen Tag später ist die bei DM eingetroffen.
    Auf meine Anfrage vom 22.08 kam postwendend folgende Antwort:


    Ihr Gerät ist bei uns eingegangen, befindet sich zur Zeit leider noch in der Überprüfung. Wir werden diesen Fall schnellstmöglich erledigen, dazu müsste ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Sobald der Fehler behoben ist und der Probelauf erfolgreich absolviert wurde werden wir das Gerät unverzüglich an Sie zurück senden.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.....

  • Quote

    Original von bb2000
    Auf meine Anfrage vom 22.08 kam postwendend folgende Antwort:


    Ihr Gerät ist bei uns eingegangen, befindet sich zur Zeit leider noch in der Überprüfung. Wir werden diesen Fall schnellstmöglich erledigen, dazu müsste ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Sobald der Fehler behoben ist und der Probelauf erfolgreich absolviert wurde werden wir das Gerät unverzüglich an Sie zurück senden.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.....


    Hi,


    genau die selbe Antwort habe ich auch bekommen allerdingst ist das schon 3 Wochen her, unter "schnellstmöglich" verstehe ich etwas anderes, aber scheint ja im mom. nicht schneller zugehen.


    Meine 2.te 800er hat auch die "HD ich bleib stehen und gehe nicht mehr" Syndrom, aber solange die 1.te nicht wieder da ist werde ich die 2.te nicht einschicken. Es seih denn die 8000......kommt diese Woche ;)


    gruß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Ich möcht meine Frage bzgl. Originalimage nochmal einwerfen.
    Hab momentan Gemini 3.70 drauf und möchte, bevor ich die Box einsende, wieder das Original-Image flashen.


    Irgendjemand hat dann aber gemeint, das würde aufgrund einer anderen Version des 2nd stage loaders nicht mehr funktionieren.


    Meine Frage nun: Was heisst "nicht funktionieren"?? Ist die Box dann tot, oder lässt sich das Image gar nicht erst flashen, d.h., bekomm ich gleich eine Meldung, dass das so nicht funktioniert?? Oder war das einfach eine Fehlinformation, und es funktioniert ohnehin...?


    Ich rede übrigens von dem Image hier :http://www.dream-multimedia-tv…elease-dm800_20080511.nfi


    Danke nochmal

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Wie auch schon geposted:


    Bei mir hat das Flashen des von dir genannten Originalimages auch nach dem Flashen von Gemini ohne Probleme geklappt.


    Mach es einfach... kann nix schiefgehen.


    Greets
    Zodac


  • Wenn ich mich recht entsinne ( ist ja schon 5 W. her ) kannst du das Image zwar flashen, danach startet die Box aber nicht mehr. Flashen des 3.7 oder eines Experimental von DMM ist aber möglich. Halt nur kein älteres Image mehr.

  • Nochmal:


    Ich habe Gemini 3.7 auf meine 800er geflasht und danach das Originalimage von DMM. Und die Box HAT gebooted ... ganz normal.


    Der SecondStage Loader war drauf ... stand jedenfalls im WebIF des Bootloaders (worüber man das Image im Browser flasht) dran.


    Greets
    Zodac


  • Kann sein muß aber nicht, mir und auch anderen gings nicht.

  • Quote

    Original von Baltic
    ... was mit der Thermik zusamenhängen könnte.


    Bei meiner Box nicht , Box abgedeckt , dann 47 Grad am Tuner Out ( anstatt sonst immer 40 Grad ) macht trotzdem problemlos 13 Stunden auf AnixeHD ...
    Ich glaub fast schon nicht mehr an ein Hardwareproblem ... , hat den schon einer eine Box zurückbekommen die WIRKLICH nach der Rep. problemlos funktionierte ?


    Gruß MMS

    Edited once, last by MMS ().

  • Quote

    Original von skynyrd
    Ja jetzt wo ich mir ne vantage 7100 HD gekauft habe, brauchense wirklich nicht mehr zu hetzen!!!!


    Hast du eigentlich schon eine Nachricht von Dream erhalten das deine Box bei denen angekommen ist? - Ich nämlich noch immer nicht! Aber kann auch sein das sie in der Hektik vergessen haben das einzutragen - aber anderer seits mache ich mir schon ganz schön sorgen das dich meine 400€ Box nie wieder sehe! Ich meine ist ja keine kleine Summe!

  • Nee hab noch nichts gehört. Kein Wunder bei dem Mail, das ich zuletzt geschrieben habe. Bei mir ist schlussendliHändler haftbar.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...