Systemabsturz bei HD-Sender

• Hab den entsprechenden Beitreag vielleicht überlesen, aber sollte man eigentlich vor dem Einsenden der box wieder das Original-Image flashen und die Festplatte ausbauen??
    Ich hab Gemini3.70 und den einen oder anderen EMU drauf. Aber irgendwie ist mir das zu blöd, meine Box vor dem Versenden wieder in Originalzustand zu versetzen...

Was sagt ihr dazu?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

• Also ich würde das wohl lieber machen....erst recht, wenn du die Vögel da drauf hast. Und soviel Arbeit sollte das ja nicht sein, oder?

*** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

Original von dexter_26
    Hab den entsprechenden Beitreag vielleicht überlesen, aber sollte man eigentlich vor dem Einsenden der box wieder das Original-Image flashen und die Festplatte ausbauen??
    Ich hab Gemini3.70 und den einen oder anderen EMU drauf. Aber irgendwie ist mir das zu blöd, meine Box vor dem Versenden wieder in Originalzustand zu versetzen...

Was sagt ihr dazu?

zumindeast schnell ein CVS image falshen - sonst kanns angeblich passieren dass DMM ne bearbeitungsgebühr fürs falshen verlangt

und im Servicebegleitschein steht dass die platte drinnen bleiben soll ;) Aufnahmen die dir heilig sind würd ich aber sichern

• Klar, viel Arbeit ist das nicht....naja, dann werd ich´s wohl so machen.

Nur hat das Ganze ohnehin noch Zeit, da die Leute bei DMM wohl momentan sehr überlastet sind. Ich werd meine Reklamation einfach um ein oder zwei Monate verschieben.
    Hab zwar schon ein Ticket eröffnet, aber offensichtlich macht das im Moment nicht sehr viel Sinn...

Zwischenzeitlich werd ich versuchen, das Problem mit einem Notebook Coolerpad zu umgehen.

Muss aber sagen, dass ich eigentlich ziemlich angepisst bin. Ist mein erster HD Receiver (auch meine erste Dreambox). Und genausogorss wie am Anfang die Freude und Euphorie über die DM800 war, so gross ist jetzt meine Enttäuschung....aber Schluss mit dem Geheule - Jammern hilft ja bekanntlich eh nix

Edited once, last by dexter_26 ().

• So stehts im DREAM - Service Begleitschein:

Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch und es wird automatisch eine Gebühr in Höhe
    von 30 Euro erhoben.

Also neu flashen!

So E-mail habe ich bekommen:
    Sehr geehrte(r) xxxxxxxxx

Wir werden das Gerät schnellstmöglich reparieren und an Sie zurück senden. Einen genauen Zeitraum für die Reparatur kann ich Ihnen vorab leider nicht nennen, da im Detail geprüft werden müsste, wo der Fehler genau liegt. :356: :356:

Bitte senden Sie uns das Gerät incl. Netzteil mit dem Vermerk "DVB-S2" auf dem Umkarton zu, dann werden wir es schnellstmöglich bearbeiten können.

Anbei erhalten Sie unser Service-Formular. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus und senden das Gerät dann frei an die auf dem Formular angegebene Adresse.

Im Garantiefall fügen Sie bitte eine Rechnungskopie als Garantienachweis bei.
    Ohne Rechnungskopie kann keine Garantiereparatur durchgeführt werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern, dass wir diesen Fall schnellstmöglich erledigen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Ähhhm, wo genau gibt´s eigentlich ein Original-Image zum Runterladen??

Jop aber wenn du ein Gemini oder so im Flash hast, dann wird das meines wissens nicht mehr zu flashen sein, weil das Image einen alten SecondstageLoader hat.

Eigentlich kann man auch ein experiental flashen oder??

Original von Dandy-Power

Jop aber wenn du ein Gemini oder so im Flash hast, dann wird das meines wissens nicht mehr zu flashen sein, weil das Image einen alten SecondstageLoader hat.

Eigentlich kann man auch ein experiental flashen oder??

Wie jetzt?? Ich kann über den Browser das original-Image nicht flashen??? Das wär aber ziemlich schlecht...

edit:
    OK, wenn so ein Experimental-Image sich flashen lässt, und für die Leute von Dream OK ist, dann ist´s ja kein Problem.

Aber warum nochmal lässt sich ein experimental-Image flashen, und das original nicht???

Edited once, last by dexter_26 ().

• Ganz einfach, Das letzte Release Image von DMM hat den Secondstageloader #60. Wenn du ein aktuellstes Image drauf machst, hat es den Secondstageloader #61. Und somit kannst du nicht mehr das "veraltete" DMM-Release flashen, weil der Loader alt ist und du den neuen schon drauf hast. Lade dir das Experimental runter und hau das auf die Box und gut ist :-9

• Bei mir hatte das ohne Probleme geklappt mit dem Originalen. Hatte Gemini 3.7 drauf.

- DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

• Bei mir auch ... musste meine neue DM 800 nach nur 3 Stunden Tests wieder zurückschicken weil der Tuner keine Sender gefunden hat.

Hatte Gemini 3.7 schon drauf gemacht - und nachdem es nicht geklappt hatte - das Originalimage wieder drauf.

Greets
    Zodac

• Hallo
    Box mit Original Soft Serien Nr. beginnt mit 8704
    wird nach ca. 1/2 Stunde sehr heiß, das Videosignal bleibt alle 1/2 Stunde hängen, egal ob HD oder nicht. Ton läuft weiter, Optisches Kabel direkt zum Verstärker
    Einschicken oder mal andere Soft?
    was meint Ihr
    MfG albert

• Hatte die Gleiche
    Ist mit jeder Soft so
    Nicht Einschicken im Moment
    Meine ist schon über 4 Wochen weg
    Warten bis der erste Ansturm vorbei ist.

Lösung bis dahin Gehäusedeckel ab und Box auf Nootebookkühler stellen
    da lief sie einwandfrei.
    Aber im Moment herrscht bei DMM Chaos,Anfragen werden nicht beantwortet
    und Box ist auf unabsehbare zeit bei denen,

• Ich habe die 8708er, gleiche Problem, habe schon alles versucht >vergebens<
    Ich sende meine zur Rep.

Mail an: support@dream-multimedia-tv.de
    Du bekommst ein Mail zurück mit einem Service-Schein den Du mit der Box ausgefüllt zusenden musst, und geduldig warten :rolleyes:

cu.
    Meina

• Sehr geduldig,
    im Moment ersticken sie in zurückgesandten Boxen.
    Selbst 4 Wochen Wartezeiten können nicht mehr eingehalten werden.
    Box vom Kumpel ist schon 7 Wochen bei DMM.

Meine erst 4 Wochen da habe ich ja noch land

• na dann wart mer mal
    dann kann ich mich etwas mit der Box befassen
    hab so noch meine Probs gegenüber meiner 7000er
    MfG albert

Original von Dandy-Power

Ganz einfach, Das letzte Release Image von DMM hat den Secondstageloader #60. Wenn du ein aktuellstes Image drauf machst, hat es den Secondstageloader #61. Und somit kannst du nicht mehr das "veraltete" DMM-Release flashen, weil der Loader alt ist und du den neuen schon drauf hast. Lade dir das Experimental runter und hau das auf die Box und gut ist :-9

Kann da was passieren, wenn sich herausstellt, dass ich das original-Image aufgrund dieses 2nd stage loaders nicht mehr flashen kann??
    Oder lässt mich die Box dieses Image erst gar nicht flashen?
    Ich möcht da jetzt nix kaputtmachen, würd aber ganz gern von GP2 3.70 auf dieses hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ flashen